1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Wie RAPS aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von 97onit, 17. März 2013.

  1. 97onit
    Offline

    97onit Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi miteinander,

    habe vor ca 7 Jahren den Smart MX 04 von einem Bekannten bekommen, war nagelneu aber halt irgendwie gepatcht (Firmware wahrscheinlich), auf jeden Fall konnte ich mit dem Teil gratis Premiere sehen, auch die Filme die man extra kaufen musste, also komplett premiere halt.

    Nach einer Weile halt abused die ganze Nummer, und der Receiver ist seitdem bei mir "normal" in Verwendung. Hatte mal überlegt eine andere Firmware zu installieren aber das scheiterte glaube ich am Nullmodemkabel, zwar habe ich eines hier aber der Receiver wird vom Rechner nicht erkannt oder umgekehrt, habe es damals jedenfalls wieder verworfen.

    Egal, habe mich also damit abgefunden das Gerät ohne "Extras" zu nutzen, auch recht. Allerdings ist letztens irgendetwas abgeschmiert, jedenfalls war alles durcheinander und die Fav Listen auch. Habe sogar noch die Anleitung gefunden, da steht halt drin das man via RAPS diverse Filter setzen kann bei der Sendersuche, also das fremdsprachige oder pay Sender gar nicht erst gelistet werden. So, aber ich finde nírgends eine Funktion RAPS. Es steht nur sinngemäß geschrieben, das man bei deaktiviertem RAPS das Gerät resetten respektive auf Werkseinstellungen zurücksetzen solle. Dann würde nach "Reboot" die Frage nach der zu verwendenden Sprache kommen, und eben ein Fenster in dem man RAPS aktivieren kann. Die Sprachabfrage kommt auch, nur diese RAPS Fenster nicht.

    Nun also die Frage: Wie aktiviere bzw. wo konfiguriere ich dieses RAPS? Auf Werkseinstellung zurücksetzen bedeutet doch das dieser damalige Firmware Patch wieder rückgängig gemacht wird und die Originalsoftware wieder drauf ist, ähnlich einer Systemwiederherstellung, oder?

    Eine weitere Frage wäre: Gibt es noch sinnvolle Firmware Upgrades oder Patches für das Teil? Also Sky etc. wird wahrscheinlich nicht gehen, das ist mir schon klar, aber so Sachen wie ORF oder Eurosport2 ohne 2. Receiver z.B. - geht das? Und ist die Installation für Noobs wie mich machbar, gibts hier im Board ein gutes Tutorial für soetwas?


    Besten Dank bereits im Vorraus für Eure Antwort! :good:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 61Trabz
    Offline

    61Trabz Ist oft hier

    Registriert:
    17. August 2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    ERDE
    AW: Wie RAPS aktivieren?

    Hallo ohne Original firmware kein Raps möglich soweit ich weiss kommst nicht drumherum deinen Nullmodemkabel zu benutzen.
    Ich habe diesen Reci auch könnte ein treiber problem auf deinem pc sein hast du einen pc mit com port oder nutzt du einen adapter?
    Edit:kuck mal hier ob du die original firmware findest

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. 97onit
    Offline

    97onit Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie RAPS aktivieren?

    Hi,

    habe dieses Kabel damals benutzt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Weiß nicht ob es überhaupt das richtige ist, habe es hier liegen, aber den Adapter auf USB hatte ich mir damals ausgeliehen weil ich eben keinen com port habe, hatte aber irgendwie nicht funktioniert, da scheint es Unterschiede zu geben bei den Adaptern.

    Diesen Adapter auf USB müste ich also kaufen. Kannst Du mir Kabel (falls meins falsch ist) und/ oder Adapter verlinken (wenn möglich Amazon) mit dem das sicher funktioniert?

    D.h. das Reset auf Werkseinstellung bringt nicht die ursprüngliche Software zurück? Also bei meinem Mediaplayer (WD TV LIVE HD) habe ich immer die Ausgangssoftware drauf wenn ich resetiere, aber wahrscheinlich kann man Media Player nicht mit Receivern vergleichen was das betrifft. ^^
     
    #3
    James T gefällt das.

Diese Seite empfehlen