Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Sensei1978

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi Leute. Ich habe nun die kompletten Dateien für Q3/2010 auf mein Navi geladen. Jedoch kann ich nun Auswählen zwischen Q2/2010 und Q3/2010.
Wie kann ich nun den Q2/2010 Eintrag aus meinem Navi löschen?
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Indem Du zuvor alle alten Karten und NFS Dateien der Vorgängerversion aus dem Ordner Navigon/Maps löschst.
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Ich habe alle Dateien überschrieben. Reicht das denn nicht?
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Wenn Du nur überschreibst ist nicht gewährleistet, dass eventuell noch alte Fragmente übrig geblieben sind. Mach mal alles komplett leer. Das ist sicherer.
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Ja aber das Problem ist nur, daß einige Dateien wie Basicphonemefetcher und sat_EU sowie Terrain fehlen werden, da sie nicht bei den Q3/2010 Dateien enthalten sind. Ich denke diese Dateien sind dann nicht aktuell. Deswegen werden wohl bei Karten angezeigt. Auch wenn nur Q3 exisitert.
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Falls die fehlenden Dateien für den Betrieb der neuen Karten zwingend erforderlich sein sollten, kannst Du sie später immer noch hinzu fügen.

Entweder Du besorgst dann die neuen Dateien für die neuen Karten oder verzichtest auf das aktuelle Kartenmaterial verwendest weiter die Alten.

Am Ende wirst Du dann herausfinden an welcher Datei es gescheitert ist.
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Die fehlenden .nfs Dateien sind gleich geblieben, daher wurden sie nicht erneuert. Du hast sicher noch eine alte Karte im Ordner, schau mal nach den Dateidaten. Überschreiben bedeutet nichts anderes als "schreibe neu, lösche alt" und reicht vollkommen, alles andere ist ein Ammenmärchen. Wie soll denn Windows CE auf alte "Fragmente" zugreifen? Es arbeitet dateibasiert, und nicht sektorbasiert. Etwas anderes wäre es, wenn Dein Dateisystem schadhaft ist. Das kannst Du mit Windows überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

@Sensei1978
Sichere deine alten Karten.
Nachher nimmst du aus Q2 die fehlende *.nfs Dateien.
Wenn du über NAVIGON Fresh deine Karten aktualisieren würdest bekämst du 44 Länder.
Wenn du hier geladen hast nur 41-42 und diese 2-3 Länder sorgen dafür dass es bei dir noch Q2 angezeigt wird.
Also Map Ordner leeren.
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Bin für 2 Wochen im Urlaub und habe den Navigon Fresh 80% Rabatt für die neuen Karten daheim. 99 Euro will ich nicht zahlen im Moment. Und den Großteil der Länder wie Island habe ich wegen Speicherplatzmangel eh gelöscht.
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Klappen tut des schon bei Q3/2010 einwandfrei.
Wenn ich Q2/2010 wähle und dann auf Karte anzeigen klicke, dann startet das Navi automatisch neu.
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Irgendwie liest und verarbeitest Du nicht, was man Dir schreibt, oder? Ich bin hier raus...
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

@Sensei1978
Mach doch was wir dir empfehlen. :ja
Oder meinst du dass wir es einfach so hier labern??? :D
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Doch klar lese ich das.
Ich probiere es ja auch aus. Nur heute leider nicht mehr. Sorry.
 
AW: Wie Q2 2010 Eintrag aus 70 Premium löschen?

Hi,

ich hatte das gleiche Problem.
Lösch einfach die "Iceland.map", die ist bei den Q3 Maps nicht dabei und dewegen wird diese auch nicht überschrieben und bleibt als einzigste Q2 Map im Navi.
Dadurch bleibt der Eintrag Q2 2010 noch in der Kartenauswahl bestehen.
 
Zurück
Oben