Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie private HD Sender hell bekommen?

Ich habe ja soweit diese Freetz Software schon auf der Fritte laufen.

Wenn hier aber u.a. die Easymouse2 empfohlen wird, dann gehe ich mal davon aus das es gehen wird. Viel interessanter wird sicher nachher die Einrichtung mit hadu. So z.B. die Fehlersuche......liegt es an falschen Einstellungen im Plugin oder in der Fritte oder, oder, oder. Wenn es dann einmal läuft bin ich bei den "Geheimnissen" sicher auch durchgestiegen.
 
Wir haben hier keine Geheimnisse, wie so etwas eingerichtet werden kann. Wer bereit ist sich in die Materie einzulesen wird auch ein Erfolgserlebnis haben. Von daher lesen, lesen und nochmals lesen und dann ausprobieren und wieder lesen, wenn es nicht geht.
 
Also kann ich mal davon ausgehen, wenn ich mir diese beiden Sachen zulege, dann bekomme ich es zum Laufen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist das eigentlich die richtig Freetz Software auf der Fritte? (siehe Bild)


JA/NEIN

zutreffendes bitte untersteichen :D
 
Guten Morgen Kermit!

Warum antwortest Du nicht? Ich wollte es sonst heute bestellen.

Schönen Tag noch
Gruß Eichhorn
 
Hi,

sorrym wenn ich nicht immer gleich reagiere, aber es gibt noch andere Threads und auch ein Leben neben dem DEB...
Mit beiden Komponenten bekommst du die Geschichte ans laufen. Kannst als ruhigen Gewissens bestellen, dies hättest du aber auch durch lesen anderer Threads herausfinden können.
Was deine Freetz-Version angeht, so kann man auf Grund des Bildes keine Entscheidung treffen.

Grüße

Kermit
 
So, habe jetzt beide Sachen bestellt. Die Fragen zum Nerven kommen bestimmt später. Aber danke erst einmal für die Hilfe. Eigentlich habe ich schon wieder ein Problem mit der Fritte (anhand der Beschreibung (Dein Link) soll ich per telnet die Sicherheitsstufe deaktivieren (Telnet ist auf meinem win7 Rechner inst.) ich bekomme in der DOS Eingabeaufforderung die Meldung Kann keine Verbindung aufbauen Port 23 Ich wollte Telnet auf der Fritte starten anhand dieser Beschreibung: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?169864-L%C3%B6sung-f%C3%BCr-Konfiguration-in-der-aktuellen-Sicherheitsstufe-nicht-verf%C3%BCgbar!
den Eintrag " telnetd " finde ich aber nicht in der Freetzoberfläche?)

Vielleicht frage ich da aber noch einmal im Fritteforum.

Gruß Eichhorn
 
Hallo Eichhorn,

du mußt nicht unser Forum verlassen. Du solltest aber evtl deine Frage im passendem Bereich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
posten. Dort sitzen die Spezialisten für deine Fragen bzgl der FritzBox und nicht im HTPC Bereich ...

Grüße

Kermit
 
Ich meinte auch "Bereich". Wenn Du aber eine Lösung dafür hast, dann kannst Du sie mir auch hier posten.

Gruß Eichhorn
 
So, habe heute meine Smartcard und die Easymouse2 bekommen. Hoffentlich komme ich nächste Woche mal zum Basteln. Vorher muss ich aber erst mal im Blöödmarkt die Karte frei schalten fassen.


Gruß und schönes Wochenende Eichhorn
 
Hallo Gemeinde!


Ich bin heute mit der versiegelten Smartcard in den Mediam.... gegangen um sie aktivieren zu lassen. Beim Versuch sie zu aktivieren kam die Meldung: Die Karte mit der Nummer ..... (diese stimmte mit der Karten Bitte um Hilfenummer überein) kann nicht aktiviert werden. Ich bitte euch um Hilfe woran kann das liegen? Mit der MM eigenen Karte lief es, ich habe es selbst gesehen. Allerdings war das eine HD02 Karte und meine ist ja eine HD01.


Gruß Eichhorn
 
Hi Eichhorn,

es gibt Receiver, die kommen mit der HD01 nicht zurecht. Frag mich jetzt bitte nicht welche Modelle das sind.
Einfach einen anderen Receiver verwenden und es sollte hell werden oder einen Receiver, der die scam hat.

Grüße

Kermit
 
Hi und guten Abend!

Ich habe heute schon in einem anderen Forum gelesen, dass man die HD01 Karten nur noch mit älteren Receivern aktivieren kann. Mit neuen Modellen, wie sie jetzt im MM rum stehen kann man wohl nur noch HD02 aktivieren. Das wäre natürlich echt doof, wo soll ich noch so einen Receiver auftreiben?

Gruß Eichhorn
 
Bitte auch um Hilfe

möchte ebenfalls HD+ am PC über meine DVB s2 TV-Karte ohne CI-Slot und DVB-Viewer empfangen. Habe mir eure Beiträge durchgelesen und möchte mal fragen, ob ich alles richtig verstanden habe. Eine Fritzbox habe ich nicht.

an Hardware brauche ich:
1. die HD+ Karte, die ich in einem richtigem HD Receiver freischalten muss, richtig ? Oder geht es auch am PC ? Kostet die tatsächlich 55 Euro obwohl die ersten 12 Monate angeblich frei sein sollen ? Gibt es da unterschiedliche Karten, habe von weißen und schwarzen gelesen...
2. einen Cardreader wie z.B. den smargo plus usb

an software:
1: dvbviewer mit vplug
2. oscam oder hadu

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir das bestätigt oder das korrigiert. Habe mich auch schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Was waren das noch für Zeiten als Premiere noch offen war....
 
Ich bin mit dem Problem auch noch nicht weiter, da ich im Augenblick erst einmal Zoff mit Smartcard24 habe, die mir einfach eine abgelaufene Karte für 54,90€ geschickt haben. Nur so viel, was ich schon weiß. vplug brauchst Du nicht dafür. Ich denke das hadu Plugin in Verbindung mit dem DVBViewer reicht. Die HD+ Karte benötigst Du auf jeden Fall. Freischalten musst Du sie erst einmal in einem HD Receiver. Soviel ich weiß geht nach einem Jahr die Verlängerung dann über den Router. Welcher Router außer die Fritzbox noch geht weiß ich nicht, da ich eine habe, habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Ich denke da findest Du hier im Board aber auch Antworten. Und ja, einen Kartenleser + USB Hub + USB Stick brauchst Du noch. Beider wird dann zusammen mit dem Hub an den USB Anschluss Deines Routers angeschlossen. ...aber wie gesagt, ich habe es auch noch nicht am Laufen.

Gruß Eichhorn
 
Zurück
Oben