Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Primacom Conax in DM800

Muhi

Ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Grüße zusammen.
Ich lese schon ne ganze Weile mich hier ein!
Auf meiner Dm800ist eine HD+ Config drauf welche auf läuft!
Nun soll die Karte gegen eine Primacom getauscht werden.
Das "müsste" die Conax Karte sein.
Da steh leider nicht drauf, ist nur Orange das Teil.

Welche Oscam config könnte man denn verwenden oder hat wer bereits so eine Karte am laufen?!

Danke im Voraus.

Gruß
 
Moin,

die conax card ist weiß mit Logo.. dann hast wohl ne NDS card..wie beginnt die Seriennummer ? 0081 oder anders?
 
Das hier hat der config creator ausgespuckt, es sind nur die Minimal Einstellungen für einen Smargo, du kannst es ja ein mal testen:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In die CCcam.cfg noch dieser Eintrag
C: ServerIP 52000 User1 Pass1
 
Danke für eure Antworten!
Also die KArte ist weiß und Orange.
Ich habe mit Caid b00 gearbeitet und die Sender werden hell!
Nur komischerweise Pro7, Sixx und das vierte nicht.
Woran kann das denn liegen?
Auf der Karte ist nur das Standart Digitalprogramm drauf. Damit man eben auf ner Dbox2 auch die digital schauen kann!

Hier sind meine config:
(ich habe mich mal an der ORF Ice festgehalten und damit getestet!)

oscam user:
[account]
User = admin
Pwd = hdplus
Group = 1
CAID =
AU = primacom

oscam server:
[reader]
label = primacom
protocol = mouse
device = /dev/sci0
caid = b00
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2
boxid = 12345678

oscam conf:
[global]
logfile = 34000
clienttimeout = 7000
fallbacktimeout = 3000
cachedelay = 120
bindwait = 20
nice = -1
saveinithistory = 1


[monitor]
hideclient_to = 15
appendchaninfo = 0


[newcamd]
port = 34000
key = 0102030405060708091011121314


[webif]
httpport = 83
httprefresh = 7
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255



Aber wie gesagt RTL und co laufen!

Achso wie bitte setzt ihr solch einen Spoiler?!
Gruß
 
Moinsen,,

also wenn bei Dir RTL und VOX laufen hast Du definitiv eine NDS Karte(siehe Modul welches es nur mit dieser Karte bei Primakom gibt) und die kann das CCCam,scam und.. lesen..Alle anderen HD Sender sind wohl noch Hardwareseitig gebunden.Vermute das du eine cccam-oscam kombination eingestellt hast somit erklärt es sich warum deine Sender entschlüsselt werden..Nur in (OSCAM only) dürfte es wohl dunkel werden.Werde aber dein Script mal testen..
 
@Muhi: Achso wie bitte setzt ihr solch einen Spoiler?!
antworten, eweitert, Im Menü oben rechts.


Mlg piloten
 
Es muss ne Conax sein!
Die hat mit HD nix zu tun und wenn ich bei Oscam keinen Caid einsetze und dann an Cccam weitergebe wir auch unter Provider der Caid b00 angegeben!
Auch im Oscam Webinfo! Also muss es ne Conax sein!
Oder sehe ich da was falsch :)

Hier mal ein Bild wie die Karte ausschaut:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Lass die Karte einfachmal mit der Scam so ca. 30-45 min auf RTL laufen, dann sollte dein Problem mit Pro7, Sixx usw. von Gestern sein ;-) Danach kannst du wieder die Karte mit der Oscam ohne Probleme nutzen...

Ja es ist eine Conax-Karte mit dem Caid 0B00, hast schon alles richtig gemacht. Ich habe auch eine Coanx Karte von Primacom und manchmal zick die Karte in der Oscam einfach rum...
 
@SilvermanX.. wie hast Du die HD Programme am laufen mit der Conax Karte..Von Primacom Conax HD geht bei mir nur mit Modul von Primacom.NDS Karte gibt nur RTL und Vox ohne Modul mit CCCam oder SCam.
Ich habe genau 4Karten ,, davon ist eine NDS+HD eine Conax+HD und zwei einfache Conax.Könntest Du deine Lösung für Oscam/CCcam hier bitte veröffentlichen??
 
@ava1
es geht hier nur um die SD-Sender!!! Sonst hätte Muhi geschrieben das es um Pro7 HD oder Sixx HD geht ...
Es wäre schön wenn ich die Conax HD Geschichte zum laufen gekommen würde... :emoticon-0105-wink:

@Muhi die sind die config's für die Karte... Oscam only

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry!! hab mich leiten lassen von RTL und co.. Pro 7 und SIXX.. Bin an der NDS Karte noch bei..hier wird eine aufgesetzte ID benutzt für die HD Kanäle..Leider lässt sich das Modul nicht so leicht bearbeiten.Das selbe Prinzip wird auf den Conax Modulen auch angewandt..Hast Du eine Idee?? wo man noch ansetzen könnte?
 
Auch wenn es jetzt offtopic wird...
Habe noch nichts gefunden im Netz und aus meinem Modul konnte ich bis jetzt auch nur die Chip-ID und Modul-ID auslesen... weiter komme ich aber auch nicht... leider :(
Aber alle SD-Sender ist helle, nur die Anfagezeiten für die SD-Sender variieren zwischen (normal) 445ms und die höchsten liegen bei bei ca. 800ms. Es läuft aber sonst rund.
 
Zurück
Oben