1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Wie Plugins entfernen?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von maikn70, 4. Februar 2012.

  1. maikn70
    Offline

    maikn70 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Habe ein Problem und zwar habe ich mir aus der Datenbase das Backup vom Allianze hd Image auf meine 800se gezogen und bin auch ziemlich zufrieden waren auch schon viele nützlich und aber auch unnütze Plugins installiert. Habe mir nun noch 2 Plugins draufgemacht aber nun habe ich ab und an einen greenscreen und er sagt mir nur noch 0,64mb von 60mb frei :-( nun wollte ich gleich über die Box die unnützen Plugins runterhauen nur bringt der mir nen error mit wenig Speicherplatz oder so aufjedenfall kann ich direkt über die Box kein Plugin deinstallieren :-( gibt es da einen anderen weg das unnütze Zeug wegzubekommen? Habe auch noch nen 128mb Stick drann wäre schön wenn mir jemand nen weg zeigen kann das die Plugins und Picons in Zukunft darauf gespeichert werden könnten.Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für eure zahlreichen Hilfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie Plugins entfernen?

    Flash erstmal neu und vielleicht auch ein anderes Image!
     
    #2
  4. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: Wie Plugins entfernen?

    flash neu... am besten n NN² oder n Merlin3, da rein das TS Panel, da haste die de-install Funktion ordentlich integriert. Ich glaube nur nicht, dass du das TS Panel jetzt noch in dein Image reinbekommst... oder haste es evtl. schon drinne?
     
    #3
  5. maikn70
    Offline

    maikn70 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    AW: Wie Plugins entfernen?

    Ja ts Panel ist schon drinne nur bekomme ich da nicht alle installierten Plugins weg:-( da is noch häufen Zeug mit drinne was ich gar nicht Brauch. Gibt es vielleicht irgendwo das Alliance Hd Image für die 800se clone mit ssl84b zum Download? Finde das Image echt klasse oder basiert das eventuell auf den merlin3 Image? Da würde ich eventuell neu flashen und mir das Image von Grund auf neu einrichten.
     
    #4
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    #5
  7. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: Wie Plugins entfernen?

    flash doch einfach das oozoon, dann hauste dir das ts panel drauf und ziehst dir dort barry allen für Sim2.01 - usb stick hinten in die box und dann kannste dein aliance hd image auf den stick instalieren ohne das du platzprobleme hast...
     
    #6
  8. maikn70
    Offline

    maikn70 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    AW: Wie Plugins entfernen?

    Das ist ja das Backup welches ich drauf habe. Ich werde heute Abend mal das oozoon draufmachen mit ts Panel und Barry Allan und dann das Alliance Hd. Auf'm USB Stick da müssten sich die speicherprobleme ja erledigt haben.
     
    #7
  9. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie Plugins entfernen?

    Dann war dein Image schon mit SSL84b.
     
    #8
  10. xcashmoneyx
    Offline

    xcashmoneyx Newbie

    Registriert:
    25. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe auch das Problem, dass ich von der Box aus die offline installierten Plugins nicht entfernen/deinstallieren kann ...als Image habe ich die Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B ...

    wenn ich unter ERWEITERUNG BIN und auf rot (Plugins entfernen) drücke, passiert dann gar nichts..was mache ich da falsch ?
     
    #9
  11. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Blaue Taste>Newnigma2 Services>Softwareverwaltung>Online Installation>Plugins hinzufügen/entfernen

    Dort kannst du etwas deinstallieren !
     
    #10
    xcashmoneyx gefällt das.
  12. Frischling
    Offline

    Frischling Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BW
    Schau mal im DCC/FTP unter /usr/lib/enigma2/pythons/Plugin.. nach
    entweder unter SystemPlugin oder Extensions nachschauen ob du einen Ordner findest.
    Den einfach löschen und Enigma2 neu starten
     
    #11
    xcashmoneyx gefällt das.
  13. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    Oder mit ftp auf -->usr-->lib-->enigma2-->python-->plugins dort kannst Du alle Plugins sehen und deinstallieren.


    "Frischling war schneller"
     
    #12
    xcashmoneyx gefällt das.
  14. xcashmoneyx
    Offline

    xcashmoneyx Newbie

    Registriert:
    25. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich danke euch :)
     
    #13
  15. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und wie willst du jetzt deine Plugins deinstallieren. Ich hoffe nicht wie meine beiden Vorredner.
    Plugins mit FTP entfernen ist keine gute "Idee".
    Manche Plugins benötigen gewisse Abhängigkeiten die du so nicht mit deinstallierst.
    Also deinstallieren immer unter Softwareverwaltung (Newnigma2 Services)!
     
    #14
    box500 gefällt das.
  16. xcashmoneyx
    Offline

    xcashmoneyx Newbie

    Registriert:
    25. März 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Karl-Hein

    Ja, ich bevorzuge auch schon die Löschung von Plugins unter Softwareverwaltung...

    Ist eh die bessere/saubere Variante.
     
    #15

Diese Seite empfehlen