Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Plugins entfernen?

maikn70

Hacker
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
469
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ort
Im Hier und Jetzt
Habe ein Problem und zwar habe ich mir aus der Datenbase das Backup vom Allianze hd Image auf meine 800se gezogen und bin auch ziemlich zufrieden waren auch schon viele nützlich und aber auch unnütze Plugins installiert. Habe mir nun noch 2 Plugins draufgemacht aber nun habe ich ab und an einen greenscreen und er sagt mir nur noch 0,64mb von 60mb frei :-( nun wollte ich gleich über die Box die unnützen Plugins runterhauen nur bringt der mir nen error mit wenig Speicherplatz oder so aufjedenfall kann ich direkt über die Box kein Plugin deinstallieren :-( gibt es da einen anderen weg das unnütze Zeug wegzubekommen? Habe auch noch nen 128mb Stick drann wäre schön wenn mir jemand nen weg zeigen kann das die Plugins und Picons in Zukunft darauf gespeichert werden könnten.Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für eure zahlreichen Hilfen.
 
AW: Wie Plugins entfernen?

flash neu... am besten n NN² oder n Merlin3, da rein das TS Panel, da haste die de-install Funktion ordentlich integriert. Ich glaube nur nicht, dass du das TS Panel jetzt noch in dein Image reinbekommst... oder haste es evtl. schon drinne?
 
AW: Wie Plugins entfernen?

Ja ts Panel ist schon drinne nur bekomme ich da nicht alle installierten Plugins weg:-( da is noch häufen Zeug mit drinne was ich gar nicht Brauch. Gibt es vielleicht irgendwo das Alliance Hd Image für die 800se clone mit ssl84b zum Download? Finde das Image echt klasse oder basiert das eventuell auf den merlin3 Image? Da würde ich eventuell neu flashen und mir das Image von Grund auf neu einrichten.
 
AW: Wie Plugins entfernen?

flash doch einfach das oozoon, dann hauste dir das ts panel drauf und ziehst dir dort barry allen für Sim2.01 - usb stick hinten in die box und dann kannste dein aliance hd image auf den stick instalieren ohne das du platzprobleme hast...
 
AW: Wie Plugins entfernen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja das Backup welches ich drauf habe. Ich werde heute Abend mal das oozoon draufmachen mit ts Panel und Barry Allan und dann das Alliance Hd. Auf'm USB Stick da müssten sich die speicherprobleme ja erledigt haben.
 
AW: Wie Plugins entfernen?

Dann war dein Image schon mit SSL84b.
 
ich habe auch das Problem, dass ich von der Box aus die offline installierten Plugins nicht entfernen/deinstallieren kann ...als Image habe ich die Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B ...

wenn ich unter ERWEITERUNG BIN und auf rot (Plugins entfernen) drücke, passiert dann gar nichts..was mache ich da falsch ?
 
Schau mal im DCC/FTP unter /usr/lib/enigma2/pythons/Plugin.. nach
entweder unter SystemPlugin oder Extensions nachschauen ob du einen Ordner findest.
Den einfach löschen und Enigma2 neu starten
 
Oder mit ftp auf -->usr-->lib-->enigma2-->python-->plugins dort kannst Du alle Plugins sehen und deinstallieren.


"Frischling war schneller"
 
Und wie willst du jetzt deine Plugins deinstallieren. Ich hoffe nicht wie meine beiden Vorredner.
Plugins mit FTP entfernen ist keine gute "Idee".
Manche Plugins benötigen gewisse Abhängigkeiten die du so nicht mit deinstallierst.
Also deinstallieren immer unter Softwareverwaltung (Newnigma2 Services)!
 
@Karl-Hein

Ja, ich bevorzuge auch schon die Löschung von Plugins unter Softwareverwaltung...

Ist eh die bessere/saubere Variante.
 
Zurück
Oben