Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie per I-Net auf DynDNS zugreifen

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

hab meine DynDNS und mein CS-Netzwerk eingerichtet und läuft auch alles wunderbar mit meiner Dreambox 800.

Nun meine Fragen ...

Kann ich per FTP (Total Commander) auch von ausserhalb meines Heimnetzwerkes (also via Internet) auf meine Dreambox zugreifen wenn ich die DynDNS sowie user & pass kenne? Wenn ja wie? Was muss bei Server etc genau eingeben? Nur die DynDns hat nicht geklappt.

Kann ich per CCCam Info PHP auch von ausserhalb meines Heimnetzwerkes die Server / Clients angezeigt bekommen? Wenn ja was muss ich im CCCam Info PHP genau eingeben / einstellen?

und wie kann ich per Internet auf das Webinterface meiner Dreambox zugreifen? Hab nur die Dyndns ... ??

Danke im Voraus

six3323
 
AW: wie per I-Net auf DynDNS zugreifen

Alles ist möglich :)

Öffne den Port 21. Somit kannst du mit den Total Commander von außerhalb auf die Box. Stat der Box IP ist hier die Dyndns einzutragen.

Öffne den Port 16001. Jetzt kannst du auf das CCcam Interface von außerhalb zugreifen. Stat die Box IP muss hier die Dyndns eingetragen werden.

Öffne den Port 80. Wenn du jetzt die Dyndns im Explorer eingibst, dann kommst du direkt auf das Web Interface der Box. Ein Port muss hier nicht mit angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie per I-Net auf DynDNS zugreifen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das per FTP klappt, denn dazu muss auf der Box ein FTP-Server laufen.
Einen normalen Rechner kann man als FTP-Server einrichten, in dem du z.B. die Servervariante von Filezilla auf dem Rechner installierst - dann geht das
Ich denke, dass du sowas auch auf deiner Box installieren musst (wenn es denn sowas gibt)

Ich habe natürlich Mist erzählt - habe es gerade nach Phantoms Anleitung gemacht (mit meiner Server DBox2) klappt perfekt!!!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben