1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie per I-Net auf DynDNS zugreifen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von six3323, 20. Februar 2009.

  1. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    Hi Leute,

    hab meine DynDNS und mein CS-Netzwerk eingerichtet und läuft auch alles wunderbar mit meiner Dreambox 800.

    Nun meine Fragen ...

    Kann ich per FTP (Total Commander) auch von ausserhalb meines Heimnetzwerkes (also via Internet) auf meine Dreambox zugreifen wenn ich die DynDNS sowie user & pass kenne? Wenn ja wie? Was muss bei Server etc genau eingeben? Nur die DynDns hat nicht geklappt.

    Kann ich per CCCam Info PHP auch von ausserhalb meines Heimnetzwerkes die Server / Clients angezeigt bekommen? Wenn ja was muss ich im CCCam Info PHP genau eingeben / einstellen?

    und wie kann ich per Internet auf das Webinterface meiner Dreambox zugreifen? Hab nur die Dyndns ... ??

    Danke im Voraus

    six3323
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: wie per I-Net auf DynDNS zugreifen

    Alles ist möglich :)

    Öffne den Port 21. Somit kannst du mit den Total Commander von außerhalb auf die Box. Stat der Box IP ist hier die Dyndns einzutragen.

    Öffne den Port 16001. Jetzt kannst du auf das CCcam Interface von außerhalb zugreifen. Stat die Box IP muss hier die Dyndns eingetragen werden.

    Öffne den Port 80. Wenn du jetzt die Dyndns im Explorer eingibst, dann kommst du direkt auf das Web Interface der Box. Ein Port muss hier nicht mit angegeben werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2009
    #2
  4. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie per I-Net auf DynDNS zugreifen

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das per FTP klappt, denn dazu muss auf der Box ein FTP-Server laufen.
    Einen normalen Rechner kann man als FTP-Server einrichten, in dem du z.B. die Servervariante von Filezilla auf dem Rechner installierst - dann geht das
    Ich denke, dass du sowas auch auf deiner Box installieren musst (wenn es denn sowas gibt)

    Ich habe natürlich Mist erzählt - habe es gerade nach Phantoms Anleitung gemacht (mit meiner Server DBox2) klappt perfekt!!!
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
    #3

Diese Seite empfehlen