1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie per FTP auf die Dreambox ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von six3323, 18. Februar 2009.

  1. six3323
    Online

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    Hi,

    ich hab meine Dream 800 mit DynDNS als Server (mit fester IP) im Netzwerk und an meinem DSL Router hängen.

    Per FTP komm ich in meinem Netzwerk problemlos auf meine Dream 800 (nutze Total Commander als FTP-Prog.) wenn ich dort die interen IP meiner Dreambox sowie user/pass eingebe.

    Nun habe ich noch meinen Bruder mit seiner Dream 600 als Client via Internet an meine Box gehängt. Klappt auch soweit alles, also geshart wird. Allerdings hat er keine DynDNS da er ja nur als Client bei mir drauf hängt und nix zurück shart. Seine Dream 600 hat auch ne feste IP in seinem Netzwerk.

    Kann ich irgendwie via FTP auf seine Box zugreifen (wenn ich user/pass kenne). Seine IP nach aussen wechselt ja regelmäßig durch den Provider.

    Ich hoffe ihr konntet mir folgen :)

    Grüße

    six3323
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Spezialist

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wie per FTP auf die Dreambox ?

    wenn du meinst wegen Fernwartung - oder sonstige eingriffe in die Box

    kann nicht ganz richtig verstehen was du machen willst

    rate dir den Team Viewer - das ist ein Free prog ( googeln um zu finden )

    das ist ein prima prog um von Deinem PC auf Seinen ne verbindung zu bekommen
     
    #2
    six3323 gefällt das.
  4. six3323
    Online

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie per FTP auf die Dreambox ?

    Ja es geht mir um die Fernwartung bzw. mal keys updaten ... oder in der Config.cfg evtl. mal was ändern. Mein Bruder ist da leider nicht so fit.

    Im Endeffekt würde mir ein direkter Zugriff auf die Dream genügen.
     
    #3
  5. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Spezialist

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wie per FTP auf die Dreambox ?

    Team Viewer - auf beide Rechner machen und dein problem ist gelöst

     
    #4
    six3323 gefällt das.
  6. sulo1
    Offline

    sulo1 Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Niederösterreic
    AW: Wie per FTP auf die Dreambox ?

    dann mach ihm doch auch einen dyndns-account - kostet ja nichts. oder du rufst ihn immer vorher an und fragst nach der aktuellen ip.

    ps.: teamviewer ist, wie dir schon einige geraten haben, wirklich zu empfehlen.
     
    #5
    six3323 gefällt das.
  7. six3323
    Online

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie per FTP auf die Dreambox ?

    Ok werd dann einfach den Teamviewer mal ausprobieren.

    Hab den mir eben mal angesehen und der sieht ja wirklich recht komfortabel aus ... vor allem weil er auch kostenlos ist für den privaten Bereich.

    Danke an alle.

    Grüße

    six3323
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie per FTP auf die Dreambox ?

    Warum so kompliziert :).

    Leite bei dein Bruder den Port 21 zur box weiter. In TotalCommander gebe dann die Dyndns bei IP ein und zugangsdaten der Dream. Fertig. Ändere dann aber bitte das Passwort in der Dream und noch besser sperre den Port wieder wenn die sitzung vorbei ist.
     
    #7

Diese Seite empfehlen