Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie PC als Bridge, dass Pingulux ins Internet kann....

cl0g

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Da es mit den Wlan Sticks nicht immer so toll klappt, hätte ich gerne meinen PC (testweise) als Wlan-Bridge für den Pingulux mit Enigma2 genommen.

Wie geht das?
 
Das ist dann komplett universell einsetzbar?
Egal welches Gerät? (Receiver, PC ohne wlan, TV,....) Und egal welche Firmware? Einfach nen Ethernet-Port und ganz egal, was sonst ist?

Ist das also wie ein "LAN-Verlängerungskabel" vom Router zum Gerät über die Luft?

Aber jetzt habe ich schon ein Problem: Router hat keinen WPS Knopf. Wie kann man dann konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, das Gerät sendet nur über die "Lan" Schnittstelle per W-Lan, wenn Du keinen Empfänger für W-Lan hast, geht es nicht....
man erspart sich nur das legen von Kabeln....
 
Welches Gerät sendet hier in dem konkreten Fall?
Für mich ist der Netgear-Adapter dafür da:

Router sendet WLAN-Signal.
Der Netgear-Adapter empfängt das WLAN-Signal,
"wandelt" es in ein LAN-Signal um
und schickt die Pakete über LAN-Kabel an den Receiver.

Für mich ist der Netgear-Adapter nur ein WLAN-Stick, der nicht über USB, sondern LAN-Kabel angesteckt ist.

Lieg ich damit richtig?
 
Zurück
Oben