Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

Mit z. B. Filezilla, Winspc oder im Freetzmenue

bei Filezilla und Winspc Übertragen und umbenennen, Schreibrechte anpassen

Grüße falker
 
AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

Um Dir das zu sagen benötigen wir etwas mehr Informationen. (Zb hast Du ein TBFlex Image?)
Generell ist es aber möglich sich per FTP einzuloggen und im CS Folder wo sich die Oscam Binary befindet diese einfach gegen eine aktuelle zu tauschen.


Mara
 
AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

na ja, TBFlex und Nonstick schliessen sich im Moment doch noch aus, oder nicht ?
 
AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

Hi,

nicht wirklich. Ich meine gelesen zu haben, dass du z.B.. bei einer 7390 TBflex auch in den internen Speicher legen kannst.
Um auf die ursprünglich Frage zurück zu kommen, nicht bei jedem Nonstick Image ist das möglich. Das wurde doch von rolu2 doch bereits in einem anderem Thread mitgeteilt.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

Jup stimmt Kermit. Du kannst bei dem TBFLex der 7390 auch den internen Speicher "Only" wählen. Sogar wenn bereits installiert ist es möglich im nachhinein auf Internen Speicher umzustellen.

@Kermit: Doch solange entweder FTP oder SSH drauf ist.

Mara
 
AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

die oscam bei einem Image mit oscamintern kann immer über FTP ausgetauscht werden oder über das Menue im Freetzweb unter oscam. Es kann aber passieren das nach einem Reboot die miteingebaute oscam wieder aktiv ist. Das ist abhängig vom verwendetet addon für oscamintern und Fritzbox
 
AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

Hi,

schon etwas älter aber habe auch ein update Problem:

Habe die 7270v3 mit diesem image: Nonstickimage_by_rolu2_7270_v3_05.50-freetz-devel-10685M.de.image.

Habe versucht Oscam mit folgender Version oscam-svn11107-mips-freetz72x0-webif-libusb-lcd-led zu aktualisieren, was auch funktioniert, leider nur bis zum Reboot.

Nach dem Reboot ist die alte Oscam wieder aktiv.

Besteht mittlerweile eine Möglichkeit das Oscam rebootsicher zu aktualisieren ohne das Image zu wechseln?

Danke schonmal

mfG
 
AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

@philips66

Nein. bei unseren Boardimage geht das und vieles mehr
 
AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

Hi,

schade ok, aber das image zu wechseln ist wieder etwas komplizierter.

Danke für die Antwort!

mfG
 
AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

Ist einfacher als du denkst. Einfach an die Anleitung halten
 
AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

Hi rolu2,

so habe jetzt auf meiner 7270v3 dieses Image XI_7270_v3_06.05-freetz-devel-12497M.de und diese Oscam Version oscam-svn11107-mips-freetz72x0-webif-libusb-lcd-led erfolgreich installiert. Grund dafür war, das ich immer OSCAM ausfälle hatte und das mehrmals am Tag mit folgender Meldung:

V14 [videoguard2] classD0 ins40: (-2) status not ok 00 00
r V14 [videoguard2] The card is not answering correctly! Restarting reader for safety

Betreibe eine V14 mit easymouse 2, die an einem HUB steckt.
Habe schon alles probiert. Eine neue Easymouse besorgt USB-HUB getauscht und jetzt eben neues Image und neue Oscam!


Nach dem Update auf das neue Image und der neuen Oscam version steigt Oscam oder der Reader ebanfalls aus mit folgender Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier mal meine Einstellungen:

Oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du eine Idee an was das liegen könnte? Bin langsam am verzweifeln.

Danke!

mfG
 
AW: Wie Oscam-Version aktualisieren im Nonstick Image

So,

habs jetzt noch mal in
[h=1]Fritzbox Talk[/h]gepostet. Glaube da passt es besser.

mfG
 
Zurück
Oben