Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

Crispy666

Freak
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
273
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,ich habe einen oscam-server wo ich gerne eine Cline von jemanden eintragen möchte und dann mit meiner Dreambox mit cccam zugreifen möchte !? Wie mache ich das am Besten?
 
AW: Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

bei oscam trägst du eine cline in die datei oscam.server wie einen reader ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

Hallo
du kannst Dir das als Proxy-Reader einrichten
brauchst aber reshare von demjenigen der Dir die Line gibt
Gruß
Malinois
 
AW: Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

wenn oscam auf dem receiver läuft ist kein reshare nötig.
reshare ist nur dann erforderlich, wenn die line in einem externen server eingetragen wird.
 
AW: Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

Hallo
das liest sich aber so wie wenn der Server (zb. Igel) mit oscam läuft
und er mit seiner Dreambox zugreifen möchte
als gehe ich von 2 Geräten aus
Gruß
Malinois
 
AW: Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

Hallo,danke für eure Hilfreichen Antworten ,hab da noch eine Frage was trage ich in die cccam.cfg ein,achso vergessen zu erwähnen,der oscam-server ist extern.

gruss
 
AW: Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

dann ist das mit dem reshare auch korrekt.

cccam c line z.b so : c: 192.168.0.1 port user pass

wobei die ip logischerweise die des servers ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

Hi,welchen user,pass muss ich den angeben ? den von der cline oder muss ich einen neuen user anlegen? Danke

gruss
 
AW: Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

Du musst einen neuen user anlegen und dann die group eintragen in der du die cline als reader eingetragen hast.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

Hallo,kannst du mir bitte Beispiel machen ? Steig da gerade nicht durch.Würde den user so anlegen....

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

ups sorry in der eile den port vergessen,schande über mein haupt.

ist nun editiert.
 
AW: Wie Oscam Server eine Cline einbinden und dann mit DM Cccam zugreifen ?

services mit caid der karten beim user blocken (geht so auch nur für bestimmte sender) oder nur die caids beim user eintragen, die er bekommen soll
mal etwas mehr zu oscam lesen (signatur)
 
Zurück
Oben