Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie oscam Configs auf Server und Client richtig einstellen

AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Hallo
Ich möchte die sky karte mit hd+ aufgeschaltet mit einem Smartreader in der 7390 intern betreiben, und dann mit 2 VUs im Heimnetz darauf zugreifen, also nur HS.!
Das portforwording habe ich irgendwo gelesen ( ich lese schon tagelang) aber wenn ich das für hs nicht brauche hab ich ein Problem weniger.
Wie schon geschrieben habe ich schon viele konstelationen von configs ausprobiert, und die geposteten sind halt die letzten. Mein Desktop ist eine Müllhalde mit configs PDFs usw. nach stundenlanger leserei und änderungen hab ich da immer 50 seiten geöffnet. wenn ich die Karte in der vu habe ist die hell mit cccam und oscam aber die Fritz macht mich vertig. Ich wollte das nur mit oscam betreiben da ich auch gelesen habe das die cccam ruckel (macht die intern auch) . Ich werde das jetzt mal mit deinen configs testen und alles andere bei mir löschen. Services brauch ich jetzt nicht, will erstmal die VUs hell bekommen. Den rest zu den Optimierungen mach ich später ,nach weiteren lesestunden.
Werde das heute noch angehen und weiter berichten Danke schon einmal für die Antworten.

Regel: tcp 0.0.0.0:12500 0.0.0.0:12500 0 # HS - gehe ich unten auf übernehmen kommt Keine Regeln gefunden. Bitte mindestens eine Weiterleitung aktivieren : Das kommt auch wenn ich ips eintrage aber hat sich ja erledigt wenn ich das für intern nicht brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Ok, dann kannst überall "services" weg lassen und die Datei leer.
Bei hs brauchst kein forwarding. Bist ja schon im gleichen ip-bereich. Wenn du nähere Infos brauchst, frag mal wiki nach ip routing und routing Tabelle.
Also ich betreibe oscam Server mit cccam Client. Keine Störungen. Kann mich also nicht beschweren und emm klappt auch super.
Übrigens kann man das forwarding über die normale Fritz GUI machen. Musst nicht ins freetz.
Naja, dann zieh ich mich erst mal zurück und spare mir sämtliche Erklärungen, da die wahrscheinlich unnötig sind. Falls noch Probleme auftauchen, frag ruhig. Dann kann ich präzise antworten.
Denke bei dir wird so aber alles gehen, denn dein Log zeigt, dass Server läuft nur die Clients den nicht finden.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Es ist hell !!!! :hell beide vus gehen !!! SUPER ! jetzt hoffe ich mal das es wie bei dir leuft ohne aussetzer, werde mal 1-2 Tage testen und mich dann nochmal melden.
Vielen dank für die Unterstutzung von euch :agree: :agree: :thank_you:
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Gerne. Freut mich für dich.

@Mod
Wäre es evtl möglich diesen thread nach oscam zu verschieben? Ist ja kein freetz Problem gewesen.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Sag mir wo hin, dann mache ich das gerne

gesendet per Tapatalk
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Wie wäre es in den oscam Talk. Mit einem Titel wie "wie oscam Configs auf Server und Client richtig einstellen" da das Ziel ja eigentlich war oscam Server und oscam auf Client. Dann kann man das Thema dort evtl noch weitet führen. Aber ich glaube das sollte der ersteller wohl besser entscheiden.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Ich bekomm es nicht hin mit der 7390 und freetz

Wie gewünscht habe ich den Thread verschoben, aber leider vergessen das Thema zu ändern in : "wie oscam Configs auf Server und Client richtig einstellen"

Könnte das ein Mod aus diesem Bereich nachholen ?
Danke.
 
Zurück
Oben