Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ORF HD mappen

Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Also nochmal.

Ich habe einen Receiver Opticum HD 9600 TS. Mit diesem würde ich gerne ORF HD und Sky sehen.
Die ORF IC- Karte steckt in meiner Dreambox 8000. Auf dieser Dreambox läuft oscam. Nachfolgend die Konfiguration dort.
[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
port = 35000@0d95:000004
port = 35001@1702:000000

ORF wird aber nicht hell.

Hat hier jemand im Forum schon eine ORF ICE-Karte laufen???

@ferry_ultra
Auf der Dreambox funktioniert ORF ja.
Hast du denn die neue ORF Karte mit CAID 0d95 oder die mit 0d05??

Wenn man auf der Opricum Fernbedienung die Taste Mode betätigt, wird ja der Status der Cam-Client angezeigt.
Dort gibt es auch noch die Möglichkeit die Priorität zu ändern.

Weiß jemand, wie man die Liste der Prioritäten füllen kann??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie ORF HD mappen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn orf auf der dream funktioniert,dann klappt ja die karte.
dein problem ist der opticum.schreib mal die zeile in die config,

port = 35000@0d95:000004,000000,000008,00000C

was sagt eigentlich das cccam-log? starte mal cccam mit -ds in der console.


 
AW: Wie ORF HD mappen

@ferry_ultra
Ich habe jetzt mal deine Zeile für die newcamd in meine oscam.conf übernommen. Die Ausgabe der oscam zeigt aber mit CAID 0d95 nichts an.
Wenn ich die CAID von 0d95 aud 0d05 ändere kommt zumindest folgende Ausgabe:
2010/10/22 14:34:53 13193 c03 optiorf1 (0D05&000004/132F/9C:DAF9): not found (74 ms)
2010/10/22 14:34:58 13193 c03 optiorf1 (0D05&000004/132F/9C:0A4A): not found (73 ms)

Kann man die 0d05 nicht auf die 0d95 mappen?

Wie stellt man die Priorität auf Seite des Opticum ein ?
 
AW: Wie ORF HD mappen

warum greifst du nicht über cccam auf oscam zu?dein opti kann doch cccam.welche SW ist am opti drauf?

mann kann keine caid mappen,es geht nur betatunnel.
 
AW: Wie ORF HD mappen

CCcam habe ich auch schon ausprobiert. Ohne Erfolg.
Ich habe die 3.29 auf dem Opti.

Für meine Dreambox musste ich priority=0d95 unter [dvbapi] eintragen. Sonst hat es auch bei der Dreambox nicht funktioniert.
Weißt du, wie man das mit den Prioritäten in der softcam.key einträgt ??
 
AW: Wie ORF HD mappen

kannst du mir mal deine configs per PN zukommen lassen?
auch deine oscam.services,oscam.srvid
 
Zurück
Oben