Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie onlineupdate bei Geneni Image ??

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

ich würde gerne meine Gemeni Image per onlineupdate auf den neusten Stand halten. Zur Zeit Flashe ich immer.
Nur weis ich nicht mehr wie das geht und wo ich welche Einstellungen machen muss damit die ganzen Cams e.t.c. erhalten bleiben.
Mein derzeitiges Image ist vom 21.07.2010

Danke für eure Hilfe

Gruß

Schnuppel :good:
 
AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

Moin,

dann zieh Dir doch das icvs Image von den schlümpfen. Da ist das neue Gemini 3 plugin schon drinne. Kannst dann direkt über Einstellungen - Softwareverwaltung - Softwareaktualisieren dein Image auf den neusten Stand halten und alle Einstellungen und cams etc. bleiben erhalten.

Grüße
 
das bedeutet mit meinem Image ist das noch nicht möglich? Wo bekomme ich das Gemini 3?
Ich wollte eigentlich bei meinen Image bleiben.

Schnuppel

So jetzt habe ich mich ein wenig belesen. Ich brauche um mein Image online upzudäten den Geminiwizzard. Richig?
Kann ich den Geminiwizzard auch in mein schon bestehendes Image installieren oder muss ich dazu das von dir genante icvs oder das orginale Image für die DM 800 von Dream Multimedia installieren?

Gruß Schnuppel :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

Gemini Images wird es nicht mehr geben. Es gibt jetzt nur noch das gemini
plugin, welches du in ein cvs image einbauen kannst.
Beim icvs image vom ihad board ist das gemini plugin schon drin. Bei deinem
Image ist es nicht möglich ein olineupdate zu fahren.
 
AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

das bedeutet das ich mich an eine neue Oberfläche gewöhnen muss? Oder ist es die gleiche wie bei meinen jetztigen Image?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

Oberfläche is die selbe, kommt halt drauf an was du für ein skin nimmst. Das
Blue Panel ist anders aufgebaut, findet man sich aber schnell rein, find ich.
 
AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so nun habe ich das iCvs image installiert. Soweit hat er alle Bouquets übernommen. Nur weis ich nicht von ich die ccam runterladen kann. Anscheinend hat er sie bei der Sicherung nicht mit übernommen.
In dem ccamdownload ist nur eine drin die heist dccamd 1.2 die geht aber nicht. Ich brauche die ccamd 2.4 oder sowas.
Beim alten Image waren im Download viele Ccamd gelistet. Hier ist nur eine drin. Oder suche ich an der falschen Stelle?
Und wo kann ich den Skin ändern?

Danke

Schnuppel :(
 
AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

warst schon richtig. aber scheinbar haben die jungs von gemini seit kurzem die cams vom server genommen , musst du per telnet oder dcc installieren.
 
AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich zweimal versucht aber es hat mit der Instalation der cccamd nicht hingehauen. Ich habe die Datei in den Tempordner geschoben und dann per Dateimanager der Box installieren wollen. Dort kam aber nur der Befehl zum entpacken in Temp. Der grüne Punkt mit dem Befehl installieren kam nicht. Daran ist es bei mir gescheitert. Ich weis leider nicht wohin ich die CCCamd enpacken muss.

Weis jemand rat?

Schnuppel
 
AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

Teste mal diese,
Datei nach
/tmp
dann Dateimanager usw. Der grüne Punkt zur Installation sollte erscheinen.
Gesicherte CCcam Configs auf die Box nach /etc
keys nach /usr/keys
und rebooten
 
Zurück
Oben