1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie onlineupdate bei Geneni Image ??

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Schnuppel, 23. Januar 2011.

  1. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne meine Gemeni Image per onlineupdate auf den neusten Stand halten. Zur Zeit Flashe ich immer.
    Nur weis ich nicht mehr wie das geht und wo ich welche Einstellungen machen muss damit die ganzen Cams e.t.c. erhalten bleiben.
    Mein derzeitiges Image ist vom 21.07.2010

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    Schnuppel :good:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hotte1887
    Online

    hotte1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

    Moin,

    dann zieh Dir doch das icvs Image von den schlümpfen. Da ist das neue Gemini 3 plugin schon drinne. Kannst dann direkt über Einstellungen - Softwareverwaltung - Softwareaktualisieren dein Image auf den neusten Stand halten und alle Einstellungen und cams etc. bleiben erhalten.

    Grüße
     
    #2
  4. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    das bedeutet mit meinem Image ist das noch nicht möglich? Wo bekomme ich das Gemini 3?
    Ich wollte eigentlich bei meinen Image bleiben.

    Schnuppel

    So jetzt habe ich mich ein wenig belesen. Ich brauche um mein Image online upzudäten den Geminiwizzard. Richig?
    Kann ich den Geminiwizzard auch in mein schon bestehendes Image installieren oder muss ich dazu das von dir genante icvs oder das orginale Image für die DM 800 von Dream Multimedia installieren?

    Gruß Schnuppel :good:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2011
    #3
  5. hotte1887
    Online

    hotte1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

    Gemini Images wird es nicht mehr geben. Es gibt jetzt nur noch das gemini
    plugin, welches du in ein cvs image einbauen kannst.
    Beim icvs image vom ihad board ist das gemini plugin schon drin. Bei deinem
    Image ist es nicht möglich ein olineupdate zu fahren.
     
    #4
  6. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

    das bedeutet das ich mich an eine neue Oberfläche gewöhnen muss? Oder ist es die gleiche wie bei meinen jetztigen Image?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2011
    #5
  7. hotte1887
    Online

    hotte1887 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

    Oberfläche is die selbe, kommt halt drauf an was du für ein skin nimmst. Das
    Blue Panel ist anders aufgebaut, findet man sich aber schnell rein, find ich.
     
    #6
  8. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

    so nun habe ich das iCvs image installiert. Soweit hat er alle Bouquets übernommen. Nur weis ich nicht von ich die ccam runterladen kann. Anscheinend hat er sie bei der Sicherung nicht mit übernommen.
    In dem ccamdownload ist nur eine drin die heist dccamd 1.2 die geht aber nicht. Ich brauche die ccamd 2.4 oder sowas.
    Beim alten Image waren im Download viele Ccamd gelistet. Hier ist nur eine drin. Oder suche ich an der falschen Stelle?
    Und wo kann ich den Skin ändern?

    Danke

    Schnuppel :(
     
    #7
  9. Mr.Pink86
    Offline

    Mr.Pink86 Meister

    Registriert:
    18. März 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

    warst schon richtig. aber scheinbar haben die jungs von gemini seit kurzem die cams vom server genommen , musst du per telnet oder dcc installieren.
     
    #8
  10. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.052
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

    @Schnuppel

    Nimm das ICVS Image vom 23.12.10 dann kannst du wieder dein Image Online Aktuell halten.
     
    #9
  11. Schnuppel
    Offline

    Schnuppel Freak

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

    Das habe ich zweimal versucht aber es hat mit der Instalation der cccamd nicht hingehauen. Ich habe die Datei in den Tempordner geschoben und dann per Dateimanager der Box installieren wollen. Dort kam aber nur der Befehl zum entpacken in Temp. Der grüne Punkt mit dem Befehl installieren kam nicht. Daran ist es bei mir gescheitert. Ich weis leider nicht wohin ich die CCCamd enpacken muss.

    Weis jemand rat?

    Schnuppel
     
    #10
  12. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: wie onlineupdate bei Geneni Image ??

    Teste mal diese,
    Datei nach
    /tmp
    dann Dateimanager usw. Der grüne Punkt zur Installation sollte erscheinen.
    Gesicherte CCcam Configs auf die Box nach /etc
    keys nach /usr/keys
    und rebooten
     
    #11

Diese Seite empfehlen