1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie öffne ich ABS Dateien?

Dieses Thema im Forum "Opticum Receiver allgemein" wurde erstellt von miaudi, 28. Januar 2008.

  1. miaudi
    Offline

    miaudi Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auf einen USB Stick die Dateien:
    Truman_EMU_1.382_Amstar und Trumen_3329c_EMU_Amstar gespeichert.
    Wie kann ich die "ABS-Dateien"öffnen und auf den Reciever "Opticum 4050c überspielen.
    Kann mir jemand das Ausführlich beschreiben,bin ein Anfänger.
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Halt !!!!

    Du hast die falsche Firmware für deinen Receiver. Nicht aufspielen !!!!
    Du brauchst die 1.2.31

    Alles was du brauchst, incl. Anleitung findest du in der Datenbase unter deinem Receivernamen.
    Nur der Anleitung folgen, dann klappt es.

    Viel Glück
     
    #2
  4. miaudi
    Offline

    miaudi Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Hallo aexel
    Ich bekomme die entpackte datei nicht vom Laptop auf den Receiver.
    Verbunden mit RS232 Kabel
     
    #3
  5. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Welchen Loader nutzt du ?
     
    #4
  6. miaudi
    Offline

    miaudi Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Hallo
    Die Daten vom Receiver : Model ID 3329c
    S/W Version 1.2.21 EMU
    H/W Version 1.000
    Loader M3329c 1.01
    Wie erkennt der Laptop den Receiver?
    Ich bin totaler Anfänger auf diesem Gebiet
     
    #5
  7. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Das läuft alles über die COM Schnittstelle. Verbinde den Rechner mit der Receiver COM Schnittstelle und der Rest geht dann fast von allein :)
     
    #6
  8. miaudi
    Offline

    miaudi Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Ich habe den PC mit dem Receiver vebunden bekomme keine verbindung,muß ich
    Einstellungen am Receiver vormehmen?
    Die ABS Datei kann ich nicht öffnen
     
    #7
  9. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Hi,
    ich hoffe, du hast mittlerweile die richtige Firmware (1.2.31)
    es gibt in der Datenbase auch ein "Sorglospaket"

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    für deinen Receiver wo alles drinne ist incl. Anleitung. Aber für dich hier eine kurze Einweisung:
    1.) Du brauchst einen Pc mit seriellem Anschluss (Com Port) geht aber auch mit geeignetem USB Adapterkabel über USB.
    Verbinde deinen Pc und den Receiver mit einem Nullmodemkabel !! Serielles Kabel geht nicht. Receiver muss vom Stromnetz getrennt sein. Öffne die Toolbox, Klick auf "System Upgrade" im neuen Fenster unter "File" die mitgelieferte Firmware 1.2.31 eintragen, das ist die ABS Datei die du immer öffnen willst (über "Browse", ist im gleichen Ordner wie der Rest), Com Port 1 sollte so bleiben, Upgrade Typ Klick auf "Allcode", warten bis Anzeige "Test Port" dann Receiver an`s Netz (Steckdose) Jetzt sollte der Statusbalken den Upload anzeigen.Warten,das dauert. Keinesfalls den Stecker ziehen !!! Wenn Anzeige "Finish" Stecker raus. Danach gleiche Prozedur nur mit "Mini Upgrade" und der Senderliste.
    Wenn fertig Receiver an die Schüssel und TV, Einstellungen über Menü (Sprache usw.) vornehmen, auf einen Premi Kanal gehen, etwas warten (kann einige Minuten dauern) dann helle.
    Puuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh !!!!!!
    Alles nur zu Testzwecken !!

    Toi,toi,toi :read: :read: :read:
     
    #8
  10. miaudi
    Offline

    miaudi Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Hi-Danke
    Ich muß mir erst ein Nullmodemkabel besorgen,dann probiere ich es
    Ich melde mich wieder,bis dann.
     
    #9
  11. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Du bekommst das schon hin. Falls noch etwas unklar ist, lese die Beiträge im Opticum-Bereich der C-Serie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (nicht "A" nicht "CR" nicht "CI","CCX")oder frage nach.
    Immer schön aufmerksam lesen sowie die richtige Software runterladen.
    Dann ist`s echt easy....:dance3:
     
    #10
  12. miaudi
    Offline

    miaudi Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Hi
    Ich habe mir vom Sorglospaket die Dateien aufgespielt.
    Im System wird aber angezeigt "1.2.29 EMU alle Programme laufen nur Pr. ist dunkel obwohl ich ca. 30min. gewartet habe.
    nach manueller eingabe aber hell.
     
    #11
  13. miaudi
    Offline

    miaudi Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Ich habe mir das Sorglospaket runtergeladen und dieSoftware so aufgespielt wie du es beschrieben hast.
    Das System zeigt mir an "1.2.29 Emu" vorher ( 1.2.21 EMU )war habe ca.30 min.gewartet auf Pr.blieb dunkel manuell ging es.
    Warum kam System 1.2.31 Emu nicht.
     
    #12
  14. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Hi,
    sehe anhand deiner Angaben,dass du eine ältere Firmwareversion erwischt hast (1.2.29 macht kein AU) Macht nix, hier findest du die topaktuelle 1.2.32

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Lade sie runter, spiel sie auf wie geschildert (bist bald ein Fachmann) also alles genau so wie das letzte Mal nur das du diesmal die neue 1.2.32 abs Datei (nicht wieder die 1.2.29 abs )auswählst, dann wieder Senderliste aufspielen, fertig.
    Und dann sehen wir weiter.
    Tip: Wenn du nächstes Mal eine neue Soft brauchst, klick oben auf Datenbase, logge dich ein, scroll nach unten bis du deinen Receiver findest, klick drauf, wähle das was du brauchst, klick drauf, dann auf Download und du hast es. Steht auch immer dabei, was es ist.

    :hell
     
    #13
  15. miaudi
    Offline

    miaudi Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Hallo
    Ich habe zuerst 1.2.32 EMU ,war auch drauf, und dann die Senderliste aufgespielt danach war wieder 1.2.29 EMU .
    Dann habe ich zuerst die Senderliste und dann über Mini Upgr.1.2.32 Emu aufgespielt.Da war alles im System richtig habe ca 1 Std.gewartet
    alles blieb dunkel.
    Nach manueller eingabe hell warum ändert die Senderliste das EMU ?
     
    #14
  16. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Wie öffne ich ABS Dateien?

    Uff,
    kann nur Vermutungen anstellen, du hast erst die neue, dann wieder die alte FW aufgespielt. Wie heißt denn deine Senderliste ?
    Also noch einmal: Erst die neue FW 1.2.32.abs mit Toolbox - Systemupgrade rauf. Dann, diesmal mit Toolbox - Channel Editor dann oben Klick auf "Process" dort auf "Download File" dort Senderliste eintragen (z.B. Senderliste.abs) , draufspielen, dann muss es gehen !!!!! Wenn nicht, nehm die FW 1.2.31.abs die geht garantiert.

    Link für eine Senderliste:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    :fie: :wacko1: :wacko1: :fie:
     
    #15

Diese Seite empfehlen