1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo wie NTFS Platte mit Win7 auf EXT3 formatieren?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Backdoorman05, 1. September 2012.

  1. Backdoorman05
    Offline

    Backdoorman05 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Festplatte von einem älterem SKY Receiver. Diese hat das Format ntfs. Die Platte wird in der Dream erkannt und funktioniert auch soweit.

    Nur bei "manchen" Aufnahmen bricht diese vorher ab.

    Auf der Dream bekomme ich die Platte angezeigt, allerdings fehlt im Menü die Auswahl "initialisieren". Die Auswahl "Test" ist auswählbar und funktioniert auch.

    Nun wollte ich die Platte am PC in Ext3 formatieren. Allerdings blicke ich nicht wie ich das auf meinem Win7 Rechner hin bekomme. Wenn ich die Plate an den PC hänge und auf formatieren gehe kann ich nur NTFS auswählen.

    Oder bekomme ich das nur an einem Mac hin?

    Danke und Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie NTFS Platte mit Win7 auf EXT3 formatieren?

    Wenn du die Platte am PC formatierst und die Partition löschst, sollte das normal dann die DM auch tun. Ansonsten gibts einige freeware die das tut (gparted z.B.)Am Windows PC per USB/SATA kannste dann ohne zusätzliche Tools nix drauf schreiben/lesen und Linux-Platte bekommt da normal auch keinen LW-Buchstabe.
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: wie NTFS Platte mit Win7 auf EXT3 formatieren?

    HDD in/an der Box mit Telnet formatieren!
     
    #3
  5. Backdoorman05
    Offline

    Backdoorman05 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: wie NTFS Platte mit Win7 auf EXT3 formatieren?

    Hallo,

    wenn ich es über Telnet probiere (DCC) kommt diese Meldung....

    Den Anhang 60836 betrachten

    Den Anhang 60837 betrachten

    Funktioniert irgendwie nicht...?!

    Nachtrag:
    Ich habe die Platte noch mal an mein PC (WIN7) gestöpselt und über die Datenträgerverwaltung formatiert und siehe da jetzt konnte ich die Platte auch in der Dream initialisieren!

    Danke...das Problem hat sich wohl erstmal erledigt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    #4
  6. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wie NTFS Platte mit Win7 auf EXT3 formatieren?

    (Ext2) ich benutze die Soft
    create mini 1.4
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: wie NTFS Platte mit Win7 auf EXT3 formatieren?

    [​IMG]

    So kann es mit Telnet nicht funktionieren!
    ------------------------------------------------------------------

    Mit Telnet:

    mkfs.ext3 /dev/sda1 (richtige sda findest du unter "autofs")
     
    #6

Diese Seite empfehlen