Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie NSLU2 CCcam installieren

AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Hi
Auf der Nslu muss zwingend Unslung als OS drauf mit Debian läufts nicht.

Dann brauchts du 2 libs und eine passende cccam die hängen hier Link veralten (gelöscht)

Dann nach Anleitung installieren fertig.(den vsftpd teil kannste erstmal weglassen sobald openssh server drauf ist kannst du daten mit Winscp auf die Schnecke schieben)
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

nimm die libs von Amitage

und wenn du alles richtig nach der google-anleitung gemacht hast und diese befehle ausfürst sollte es klappen.

1. libstdc++.so.6 nach /lib kopieren und rechte 755 geben
2. libc6_2.3.5+cvs20050627-r6_armeb.ipk ins tmp verzeichniss kopieren
3. via ssh/telnet einlogen
4. cd /tmp = ins tmp verzeichniss wechseln
5. Danach mit folgendem Befehl installieren: ipkg install -force-overwrite libc6_2.3.5+cvs20050627-r6_armeb.ipk enter drücken!
6. Danch noch ldconfig installieren: ipkg install ldconfig
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

...habe ich gemacht. Leider komme ich nach dem Neustart nicht mehr mit dem Webinterface auf die NSLU2!
Gruß
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

hast PN mal was zum testen!

das mit dem Webinterface der NSLU2 kann devinitiv nichts mit meinen tipps zusammen hängen. hat bei mir schon ein paar mal so geklappt.

kannst ja versuchen vom strom zu trennen und nochmals versuchen zu starten, wenn das immer noch nicht klappt empfehle ich dir mal die kiste kommplet neu mit unslung zu bestücken.

Hat denn die Ready LED vorher jemals oder jetzt grün geleuchtet (kein blinken!)
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Die Readylamape hat vorher ca. 5 min. geblinkt und das kam das Piepsen. Nun startet das Teil in 30 sec. und piepst dann. Aber leider kein Webinf möglich. In der Fritzbox wird jedoch die IP Adresse als verbunden angezeigt. Neu unslogen ist ja nicht so easy, wenn man Windows 7 betreibt. Da funzt das Tool nicht. Die Originalfirmware gab es gestern auf der Linksys Seite auch nicht. Mist.
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Hi

Irgend eine Linux Live cd und upslug wird dir weiterhelfen und dieser Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da gehst jetzt zwar um Openslug aber das streichen un Unslung einsetzen.

Dann haste auf jeden fall schonmal funktionierendes OS.
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Schalte NSLU2 aus, ziehe den USB Stick aus, starte NSLU2 und schau ob du ins webinterface kommst. wenn das geht brauchst du die Firmware nicht neu einzuspielen sondern nur neu unslingen /sbin/unsling disk2

Das tool läuft unter vista nur wenn man es als administrator ausführt, ist ja ev. bei windows 7 gleich.

Hier noch die original Firmware

firmwareversion-23r24
hxxp://ul.to/5wxanu
firmwareversion-23r63
hxxp://ul.to/xn5cey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Hi

Achtung im ersten Post von mir war ein falsches How-to verlinkt (sorry ich habe den üblerblick verloren):emoticon-0179-headb

Darin ist auch die sache mit den libs erläutert die 6.er gibt es nicht wird ein sim-link auf die 6.0.8 erstellt.
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Ich habe es nun Dank der Hilfe hinbekommen. Allerdings gibt es immer beim "Einschalten" vom Webinterface(CCcam Info, 16001) Aussetzer. Die Karte wird mal unter Entitlement angezeigt und manchmal nicht. Bei jeder Aktualiserung ist sie da oder mal weg. Ohne die Benutzung des WEB-IF läuft das Ding tadellos. CCcam Version 2.0.11. Bei 2.1.2 das selbe Problem. In der CCcam.cfg habe ich nur die F-line und den Serial Reader drinne. ???
Gruß
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Hallo leute ich bin gerade dabei die NSLU 2 einzurichten aber bekomme immer den gleichen Fehler das er die
libstdc++.so.6​
nicht starten kann oder so ähnlich aber vielleich könnte mir einer von euch helfen ?
Log:
# /usr/local/CCcam/CCcam -dv -C /usr/local/CCcam/CCcam.cfg
/usr/local/CCcam/CCcam: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

MFG
Lahrcom
 
AW: Wie NSLU2 CCcam installieren

Guck einfach ne Seite zurück, ab Beitrag #17 wirds für Dich interessant, dann noch Beitrag #19 und gut ists...
 
Zurück
Oben