Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

cruiserhh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Moin Moin,


ich habe folgendes Problem.

Ich besitze eine Diablo Wifi und eine Dream 800HD Se die über meinen im Netzwerk befindlichen Server, Ihre Schlüssel für S*Y, HD Sender etc abfragen. Leider passiert es derzeit, das auch bei Sendern wie RTL , SAT etc der Server angefragt wird. Da ich für diese Sender eine immer aktuelle Key.bin (MiniCat) nutze sollte dies nicht passieren.


Was mache ich falsch? Muss bei CCCAM.Cfg noch was angepasst werden? ich dachte immer das immer erst lokal auf der Box und dann extern abgefragt wird.
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

RTL und SAT1 sind über Satellit FTA.
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

@cruiserhh: Wie @hwmmc schon korrekt bemerkt hatte sind die von Dir genannten SD Sender nicht verschlüsselt. ODER meinst Du die HD-Pedanten aus dem HD+ Paket? Dann wäre es mir allerdings neu das man diese über Kekse hell bekommt, ODER meinst Du die HD+ Sender von den Ösis über Austriasat?

Im übrigen hat man bei der CCcam keinen Einfluss darauf ob eine Anfrage lokal oder extern beantwortet wird. Du kannst aber in der C-Line angeben das eine schon lokal vorhandene CAID nicht von extern angenommen wird, also wird die Anfrage dann immer lokal bearbeitet.

Lucky
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

genau das meine ich. Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte das die Sender helle werden, für die auch lokal Kekse bereit liegen. Alles andere soll über den Server gehen und das tut es halt nicht immer. Wie kann ich das mit der C-Line beeinflussen? Muss ich alle CAIDs der Sender angeben, die meine Kiste auf der Box selber "auflösen" kann?


Gruß und vielen Dank euch beiden für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Hier kannst Du in der deutschen CCcam.cfg nachlesen wie die C-Line am besten aufgebaut wird.

Wenn Du Keys nicht von extern annehmen willst musst Du einfach ein NO setzen, also:
C: ip port user pass no

Wenn es sich um eine bestimmte Karte handelt kannst Du diese in der gescheiften Klammer ausschliessen:
C: ip port user pass no { 0:0:2, 1830:00000, 1838:00000, 0d05:000000 }

In diesem Beispiel hier werden alle Karten aus Hop2 angenommen, AUSSER die 1830, 1838 und 0d05.

Lucky
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

betrifft das nun sat oder kabel?
ich bin jetzt ein wenig verwirrt: seit wann können HD+ sender über emu keys geöffnet werden?
ansonsten: fta sender werden doch gar nicht erst vom card sharing server abgefragt weil gar nicht verschlüsselt?


ist das dein server oder bist du nur client eines shares?
wenn du erst zu einem server connectest der dir gehört könntest du in der F-line in der geschweiften klammer auch die sid´s verweigern das geht über die C-line leider nicht..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du die erste geschweifte klammer nicht nutzen möchtest musst du sie aber trotzdem angeben also zum beispiel:
F: user pass 2 0 0 { } { 0D05:000000:32C9,0D05:000000:32CA }

ansonsten gäbe es für einen client mit cccam auch noch die möglichkeit über die CCcam.prio
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber ich persönlich würde überlegen ob man nicht lieber zu oscam+camd3 wechselt und darüber den camd3 emu mit hilfe lb_weight höher priorisiert als einen share oder lokalen karte da es mit den cccam emu keys gerne mal zu rucklern kommt
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Es ist mein Server im LAN. Ich nutze eine KD und HD02. Die HD 02 für Sat und und KD 09 für Kabel. Egal wo ich bin (habe 2 Wohnsitze) merke ich immer wieder, das ich bei der KD09 und HD02 Karte Anfragen an den Server habe, wenn ich einfach nur plump RTL schaue (und der sollte so über den Key filze laufen). Bei Sat auch ab und an das selbe. Für HD etc kommt dann der Server zum Einsatz.
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

na also dann weiss man jetzt nach 7 posts schon mal das es keine fta sender sind sondern kabel deutschland digital free die natürlich verschlüsselt sind nur ausnahmsweise über emu keys auch entschlüsselt werden können.. was ne geburt

hd+ kann soweit ich weiss nicht über emu keys entschlüsselt werden dafür brauch man weiterhin eine echte karte aber selbst wenn ich mich da irren sollte wäre es wie gesagt das einfachste
a) die F-line wie beschrieben anzupassen
b) über die prio datei die sender für caid 1722 zu ignorieren sodass er sie über den emu key caid 1801 hell machen müsste..
oder c) auf oscam umsteigen und camd3 mit den emu keys höher priorisieren als die lokale karte um zumindest freezer/ruckler abfedern zu können
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Dazu muss noch gesagt werden, Keys sharen unter CCcam geht jedoch nur bis Version 2.1.1.
Mit 2.1.1 geht aber keine HD02 (HD+) Karte. Mit Diablo Wifi ist kein Key sharen möglich, darum wird deine D09 abgefragt.
Mit Dreambox ist es aber möglich die Keys selber zu benutzen, in der CCcam.prio muss nur als erstes P: 1801:0 stehen, danach der Rest.
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

@ aragorn: Ich hatte keine Ahnung was fta Sender sind :) Es geht einfach nur um die normalen digitalten Sender die mit einem EMU + Key.bin auf der Box hell gemacht werden können.

Das lustige ist, das wenn der Server aus ist immer lokal (auf der Box oder auf dem Wifi Modul abgefragt) wird. Ist der Server an, kommt es halt vor das der server erste wahl ist. Ich denke ich werde mir mal eine Liste an Sendern basteln, die nur lokal abgefragt werden dürfen und diese dementsprechend auf dem Server sperren.
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

fta = free to air = unverschlüsselt

wenn du die sender komplett sperrst könnte es wie bereits beschrieben vorkommen das du ruckler/freezer kriegst aber probier es ruhig mal aus und berichte dann bitte. danke
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir ja ganz was Neues! Entweder ich verstehe Deine Aussage nicht richtig und ich share dennoch mit meiner V2.3.0 heiter Keys, oder aber Du irrst Dich gewaltig!
Bitte um kurze Info wie Du das genau gemeint hast.

Lucky
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Was für Keys und welche Version haben da die Clienten?

PS: ... gut, scheint zu gehen, aber bestimmt nur bei echten Linux-Receivern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

Orf und Austriasat. Server ist eine Fritte, Clienten sind Dreamboxen und Gigablue 800, also schon Linux Resis.

Lucky
 
AW: Wie normale Sender wie RTL, Sat1 ...lokal abfragen lassen und nicht über CCCAM?

<klugscheiss mode on>
"echte" linux receiver gibts nicht :)
wenn dann echte cccam receiver aber selbst das wäre mit einspeisung der emu keys über camd3 nebensächlich
</klugscheiss mode off>
 
Zurück
Oben