1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie neues Experimental flashen und Plugins & Einstellungen behalten?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von luckybyte, 21. November 2012.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Habe eine Dm 7020 HD mit dem OE2.0 exp vom 20121011 geflasht. Danach Plugins installiert und Einstellungen gemacht (NFS-Server/Cam-Feed/FritzCall/Samba/Automount usw usf.)
    Jeder weiß das da neben den Kanallisten einiges zusammen kommt. Nun gibt es alle paar Wochen wieder ein neues Image. Wie kann ich nun schnell ein aktuelles Experimental flashen und meine gesamten Plugins und EInstellungen ohne Verluste wiederherstellen?
    Im Feed finde ich z.B. den G?3Settingmanager vom OE1.6 nicht mehr, Dflash habe ich zwar fürs 2.0 gefunden und installiert, aber hiermit kann ich ja "nur" ein komplettes Image wieder zurück flashen.

    Ich möchte also sichern -> neues, aktuelles Image flashen -> Einstellungen zurücklesen und alles ist wie vorher. Wie geht das am einfachsten?

    Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie neues Experimental flashen und Plugins & Einstellungen behalten?

    verstehe ich Dich richtig Du hast im Moment ein Original Image mit GP3 drauf ?
    und willst ein komplett anderes Image Flashen zb NN2 oder Merlin?
     
    #2
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie neues Experimental flashen und Plugins & Einstellungen behalten?

    Nein ich hab ein Experimental von dreamboxupdate.com mit GP3. Dort gibt es aber nun ein neueres. Oder reicht ein Online-Update aus dem Menue heraus aus?

    Lucky

    Gesendet mit Tapatalk 2.0
     
    #3
  5. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie neues Experimental flashen und Plugins & Einstellungen behalten?

    Das ist ein Original Image und ja es reicht ein Online Update damit bist Du immer aktuell
     
    #4
    luckybyte gefällt das.

Diese Seite empfehlen