Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Eine Frage blieb mir bei der Lektüre noch:
Kann man denn jetzt alle HD Sender in der Fritzbox hell machen?
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Ich meinte alle privaten in HD. Ja die erste Seite hatte ich gelesen, aber hatte gehofft das es da ein update gibt.

Irgendne Möglichkeit die Sender auch ohne orginal Receiver zu erhellen?
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

soweit ich informiert bin, hat sich da ncihts getan ... so lange die Primel das nicht auf ne vernünftige Basis hebt & die Sender in ihren komischen Gurkenkisten entschlüsselt, wird da wohl nichts kommen
viell bekommen die`s mal auf die Reihe & bieten das auch kundenfreundlicher ohne den Zwangsreciver an, nur ob das bei dem Verein in nächster Zeit was wird

grad mal auf deren website geschaut - weiterhin ist ein Empfang der HD Programme an einen HD-reciver der PrimaCom gebunden
leider völlig unverständlich, denn wenn ich mal voraussetze, dass entsprechende TV`s mittlerweile ein passendes Empfangsteil nebst CI slot haben, bietet sich dort u.A. ein Modul an - wozu soll ich mir als Normalkunde der nur fernsehen will so nen dämlichen Zusatzreciver ans Bein binden?

doch da kannste als Kunde wohl nur selber tätig werden & Dich dort beschweren, wenns genug Leute machen, wachen die viell mal aus dem Dornröschenschlaf auf, bevor alle die`s können ne Sat-Anlage (denn die wachsen hier z.B. wie Pilze aus dem Boden) haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

RTL HD und VOX HD funktionieren, die restlichen laufen nur im originalreceiver, es / soll ) dieses Jahr noch die karte auch "lose" geben ohne receiver, sagte man mir bei der Bestellung damals, bleibt also abzuwarten, ich hab das ganze schon wieder zurückgegeben, wegen zwei kanälen ist das ein witz. Ich warte lieber auf die solo karte.
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Jetzt muss ich mal fragen. Habe seit kurzen ein CI+ Modul incl. NDS 09AF Karte von PrimaCom. Wollte diese Karte mit Smargo und Oscam in der Fritze lesen. Leider sagt Oscam beim starten "Unknown Card" er findet zwar die ATR gibt dann aber ein Error beim Kartenstatus. Habe die Oscam svn 4772 vom streamboard am laufen.

Meine oscam.server sieht so aus:

[reader]
label = pc_nds
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB3
smargopatch = 1
caid = 09AF
boxid = 12345678
fix9993 = 0
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09AF:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 100

Vielleicht kann jemand helfen?

P.S. meine V13 NDS von Sky lüppt ohne Probleme.
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Moin,,

möchte das Thema nochmal aufgreifen und Fragen ob jemand es schon komplett am laufen hat um auch die HD kanäle zu sharen bei NDS..
die Prim Conax soll ja schon gehen mit HD nur konnte ich dazu nichts finden..

Kann wer weiterhelfen??
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

die conax karte läuft nur in teuerer modifizierter oscam software (möglicherweise auch in kpcs) ..
für beides muss allerdings der receiver hingeschickt werden um den receiver key auszulesen. bei 09AF ist keine lösung in sicht.
ob damit auch LIG-TV aufgeht über conax oder NDS kann ich dir nicht beantworten.
 
AW: Wie NDS Karte von Primacom mit oscam sharen??? Bitte um Hilfe :-(

Gibt es denn irgendwelche Abhängigkeiten zwischen Karte und Receiver.. Die Conax SD Programme lassen sich sharen mit oscam nur HD Bleibt dunkel..
 
Zurück
Oben