Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie muss F-Line aussehen um Kartenupdates von client zubekommen?

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
ich habe eine kabeldeutschlandkarte DO2 in einer Kabel DBOX2 die nicht mit dem Kabelnetz von KD verbunden ist,Multicam ist vorhanden und läuft auch alles schon perfekt ich brauche ja nun Updates für die Karte von einem Clienten,da die Karte ja sonst irgendwann dunkel wird ohne updates wie müsste dafür die F- Line aussehen? und muss beim clienten dafür noch was eingestellt werden? Der client soll nur meine locale karte bekommen( läuft ja eh nix anderes an der box) und mir updates senden können.
 
AW: Wie muss F-Line aussehen um Kartenupdates von client zubekommen?

Dann mach die F: Line so wie auch auf den Fritzboxen:

F user pass 2 0 1 { 0:0:2 } { } { } Client.dyndns.com

Die eins updated die Karte. :emoticon-0174-bandi
 
AW: Wie muss F-Line aussehen um Kartenupdates von client zubekommen?

heisst 2 0 1 nicht das er alle karten kriegen würde? und die { 0:0:2 } für einmal weitersharen?
ich hab sonst immer das in meinen Lines 0 1 0 { 0:0:1 } ist das falsch?
ich share über eine dream 500 eine skykarte mit diesen daten, die sollen nur locale kriegen und nichts weitergeben dürfen, dafür stimmt meine Line oder?
deine line irritiert mich jetzt mal richtig
 
AW: Wie muss F-Line aussehen um Kartenupdates von client zubekommen?

Dann hättest du es gleich mit schreiben müssen (Server DM 500 hat gefehlt und ohne reshare), nur local ohne reshare, dann so:

F user pass 0 0 1 { 0:0:1 } { } { } Client.dyndns.com

Bei dir ist die 1 am falschen Fleck, dort erlaubt man das EMU mit zu benutzen, das ist nicht sinnvoll! :emoticon-0174-bandi
 
AW: Wie muss F-Line aussehen um Kartenupdates von client zubekommen?

jo sorry, infofehler von mir.
Also nochmal, hab zwei boxen

1. Dbox2 mit kabeldeutschlandkarte keine verbindung zu kabeldeutschland, benötigt also update von client,der nur diese eine karte haben soll ohne weitergeben zukönnen

In der F- line also:

0 0 1 { 0:0:1 }


2. dreambox 500 mit skykarte benötigt keine updates, client darf nur für sich nutzen, sollmir keine updates senden

F-Line also:

0 0 0 { 0:0:1 } stimmt das so dann?
 
AW: Wie muss F-Line aussehen um Kartenupdates von client zubekommen?

Ja, das ist nun nicht ganz richtig, auf der D-Box 2 benutzt du sicher Newcs mit CCcam???

Wenn du nicht den Zaubertrick verwendest musst du auf der D-Box 2 1 0 1 { 0:0:1 } machen.

Ansonsten stimmt alles, zumindest das auf der Dream.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie muss F-Line aussehen um Kartenupdates von client zubekommen?

oh gott dachte immer das wäre das selbe wie auf der dbox2,

ja ich habe newcz und cccam auf der dbox2 laufen.

Also ist jetzt um endlich alles richtig zumachen,

um update zubekommen auf der DBOX2

1 0 1 { 0:0:1}

für zukünftige clienten die nur die karte kriegen sollen ohne weitergabe auf der DBOX2

1 0 0 { 0:0:1 }

sag jetzt nicht das stimmt nicht :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie muss F-Line aussehen um Kartenupdates von client zubekommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, D-Box 2 ist nicht das gleiche wie auf der Dream, bei der D-Box 2 hast du einen EMU mehr und dieser "Sprung" wird als hop schon bezeichnet, also:

um update zubekommen auf der DBOX2

1 0 1 { 0:0:1}

für zukünftige clienten die nur die karte kriegen sollen ohne weitergabe auf der DBOX2

1 0 0 { 0:0:1 }

und bei der Dream nur die locale ab zu geben muss vorn als erste Zahl die null stehen.

Nun ist es richtig!!!
 
AW: Wie muss F-Line aussehen um Kartenupdates von client zubekommen?

danke vielmals, eine letzte sache dann nur noch, dann müsste bei dream / nur als beispiel zum verständnis für mich )

client soll update geben aber nur für sich nutzen locale karte

2 0 1 { 0:0:1 }


client soll nur locale kriegen, keine updates geben und nur für sich nutzen

0 0 0 { 0:0:1 }

so ist das dann korrekt richtig? :JC_hmmm:
 
AW: Wie muss F-Line aussehen um Kartenupdates von client zubekommen?

Dann muss hier auch die null vorne stehen für nur locale Karte:

client soll update geben aber nur für sich nutzen locale karte

2 0 1 { 0:0:1 } , 0 0 1 { 0:0:1 } breit ist richtig.

Nur locale Karte bedeutet die erste Zahl.
 
AW: Wie muss F-Line aussehen um Kartenupdates von client zubekommen?

dann ist die 2 als erste zahl also das client all meine karten kriegt? hab einen im share der mir sagte muss so aussehen mit 2 an anfang, olle made lösch den dann wieder

Vielen dank für deine Mühe und geduld, jetzt weiss ich endlich wie es richtig aussehen muss.
 
Zurück
Oben