1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie mit einer d02 und Sky hd auf den Client mappen

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von sawpoebel, 7. November 2010.

  1. sawpoebel
    Offline

    sawpoebel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,
    Ich hab da mal ein paar Fragen.

    Erstmal mein Setting,

    Server: dbox2 mit Multicam newcs + cccam 2.0.11

    Client: Dreambox 800 mit newnigma2 3.0.2

    Karte: Do2 sky vollabo

    Mein Problem sind nun die Hd Kanäle auf der Dreambox

    Frage: Was ist die einfachste Möglichkeit die Caids direkt auf dem Client zu mappen?

    Unter dem Motto "never change a running System" würde ich ungerne die Server configs verändern. Da ich nicht alle anderen Clientboxen wieder einsammel möchte. ( Die Serverconfig würde ich nur ändern, wenn ich nur eine Zeile in der newcs ändern müsste)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xtranslator
    Offline

    xtranslator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemelektronik
    AW: Wie mit einer d02 und Sky hd auf den Client mappen

    Verdammt dieses Problem wird doch irgendwie zu lösen sein ich hab auch ne Do2 karte Sky Voll + KD home full und komme seit mittlerweile 2 Jahren nicht in den von mir bezahlten HD genuss. Bitte um Hilfe
     
    #2
  4. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Wie mit einer d02 und Sky hd auf den Client mappen

    das mapping funzt meines erachtens nur auf dem server ..... nicht auf den clienten.
     
    #3
  5. angel-dd
    Offline

    angel-dd Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT / Network Admin / System Admin
    Ort:
    Germany
    AW: Wie mit einer d02 und Sky hd auf den Client mappen

    gehen tut das schon @dataman, aber es währe absoluter blödsinn!
    daher auch keine anleitung von mir... ;-)
    daher @sawpoebel, @xtranslator mach den server nach der anleitung am besten auf der HD box und alles wird gut....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß Angel-DD
     
    #4
    datamen gefällt das.

Diese Seite empfehlen