Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie mit Dreambox VLC Player auf Pc streamen

Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
497
Reaktionspunkte
138
Punkte
103
Hallo allerseits

suche eine Anleitung wie ich von meiner Box mit dem VCL Player auf den Rechner streamen kan- habe GP 4.2 Image. Besten Dank im voraus -

Grüsse
 
AW: wie mit Dreambox VLC Player auf Pc streamen

wieso streamst du nicht gleich über das webinterface deiner box, geht ja viel einfacher!

entweder über den button "WEB-X-TV" oder den button "VLC" den gewünschten stream öffnen.
 
AW: wie mit Dreambox VLC Player auf Pc streamen

Hi

Danke für den Tipp.aber über webinterface bekomme ich sehr viele Bildstörungen.habe das Plugin VCL 1.8 auf die Dreambox 500 geladen,aber finde keine Anleitung wie ich von meiner Box mit dem VCL Player auf den Rechner streamen kan-

Grüsse
 
AW: wie mit Dreambox VLC Player auf Pc streamen

anders hab ich es bis jetzt noch nicht probiert, eine möglichkeit wär sicher nen sambaserver auf der dream laufen zu lassen und über die netzwerkumgebung ne verbindung zur box herzustellen, aber ob das ne gute variante für den sehr begrenzten 500er speicher wäre, kann ich mir nicht vorstellen.

vielleicht gibt es noch die chance den stream im VLC über "netzwerkstream öffnen" zu ermöglichen, das muss ich aber auch erst selber testen (bin im moment leider nicht an meinem PC bzw. meiner dreambox).

melde mich hier aber bestimmt nochmal!

EDIT: so, hab es nun getestet!

geh im VLC player auf "datei öffnen"-"netzwerkstream öffnen". dann klickst "HTTP/HTTPS/..." an und gibst unter URL folgendes ein: "IPderBox/video.m3u"

wenn der folgende stream noch immer ruckelt oder artefakte zeigt, liegt es wohl an der 500er.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie mit Dreambox VLC Player auf Pc streamen

Hi

habe es versucht per netzwerk,jedoch ohne Erfolg.habe unter URL folgendes eingegeben "IPderBox/video.m3u"passiert jedoch nichts habe die Version von VLC 8.6 irgend etwas fehlt da Beim Firefox vers.3.9 bekomme ich no video.und bei IE8 Stream mit Bildstörunngen-

Grüsse
 
AW: wie mit Dreambox VLC Player auf Pc streamen

ich würd an deiner stelle mal den VLC player komplett deinstallieren.

nimm die VLC version 0.8.6i und installier sie neu, aber bei der installation nicht vergessen das "active x" und das "mozilla" plugin anzuhaken!

und im VLC player musst unter "einstellungen"-"hauptinterface" noch das "HTTP-ferbedienungsinterface" anhaken, dann sollte es mit dem streamen und firefox auch kein problem mehr geben.

test mal und gib bitte bescheid!
 
AW: wie mit Dreambox VLC Player auf Pc streamen

Hi

ok habe VLC neu installiert.aber bekomme kein Bild über VLC player mit Firefox.

Beim IE8 ist es ok über WEB-X-TV fast ohne Bildstörungen-direkt über VLC über webinterface bekomme jetz kein Bild beim IE 8-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie mit Dreambox VLC Player auf Pc streamen

ah, wenigstens funzt es jetzt mit dem webxtv am IE.

ich würd zum testen mal am webxtv einen sender auswählen, der eine geringe bitrate hat (irgendeinen werbesender) und dann einen sender mit hoher bitrate (ARD oder ZDF). wenn es nur bei den sendern mit hoher bitrate ruckelt, hängt es eher an der datenübertragung von der box.

Frage: hast du beim installieren des VLC players bei den "file type associations" den punkt ".m3u" angehakt (siehe angehängtes bild)?

wenn nicht, installier den player nochmal neu und mach das mal, dann solltest du im webinterface die streams über den "VLC" button öffnen können.

bei dem "firefox" problem fällt mir nix mehr ein, bei mir läuft es mit der 3.0.9er version auf XP tadellos.
 
AW: wie mit Dreambox VLC Player auf Pc streamen

die 500er ist zu abgefuckt um zu streamen
 
AW: wie mit Dreambox VLC Player auf Pc streamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry mrfuck, das ist aber nicht grad ein qualifizierter post von dir.

das streamen von der box auf den pc sollte keine größeren probleme bereiten, umgekehrt kann es schon problematischer sein, da die streamingfähigkeiten der 500er nicht gerade berauschend sind.

bei einigen 500er geht es, bei anderen nicht, aber das muss man erstmal testen!:;):
 
AW: wie mit Dreambox VLC Player auf Pc streamen

hallo
also wen ich bei mir habe eine dreambox 500c im netzwerk bin und dan am pc die ip eingebe kommt die steuerung.
dan kan man da ja wie oben schon beschrieben auf web x tv gehen aber das klappt bhttps://www.digital-eliteboard.com/newreply.php?do=newreply&p=254621ei mir auch nicht oder auf vlc das klappt nur hin und wieder bei mir.
aber was ich durch zufall rausgefunden habe ist oben neben apid auf die zahlen gehen und mit dem vcl starten dan kommt nur der ton den stelle ich leise und gehe oben neben vpid auf die zahlen
und siehe da alles rennt bei mir ohne ruckeln oder sonstiges einbandfrei!!
das kannste dan auch via web interface auf dein handy oder wo auch immer top streamen.
aber nur auf leise stellen beim schliessen ist das andere auch nicht mehr da warum auch immer.
nun meine frage ist das nur bei mir so oder bei euch auch??
und was könnte ich einstellen damit es richtig also nur mit der vlc taste klappt??
 
Zurück
Oben