Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie mit Dreambox 800 HD auf NAS-Speicher von Buffalo zugreifen?

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo in die Runde,

ich habe ein NAS-Laufwerk von Buffalo "Link-Station Duo" an meinem Router FritsBox 7390 hängen. Sie läuft eigentlich ganz gut ist im Netzwerk zu sehen und ich kann mit meinem Laptop auch darauf zugreiffen.
Nun möchte ich auch mit meine DM 800 auf den NAS zugreifen um dort gespeicherte Filme über die DM 800 HD abzuspielen. Nun habe ich mit dem Netzwerkbrowser gesucht und den NAS auch gefunden. Leider konnte ich sie nicht richtig verbinden. Sie ist im AutoMountmanager und dort unter Freigabenverwaltung auch zu sehen aber nicht als verbunden gekennzeichnet. Was ist hier falsch gelaufen. Was kann ich tun? Anbei habe ich zwei Fotos mit den Einstellungen angehängt. Eventuell kann man ja da was rauslesen. Ich habe das Image Newnigma2 v3.3.2

Danke für Eure Hilfe

Gruß Schnuppel
 
AW: wie mit Dreambox 800 HD auf NAS-Speicher von Buffalo zugreifen?

Lege auf der Linkstatin einen Ordner movie an.
Den User Dream mit entsprechendem Paßwort einrichten und den o.g. Ordner für ihn freigeben.

In der Dream im Ordner /etc/auto.network die Freigabe eintragen.
Sollte in etwa so aussehen:

movie -fstype=cifs,rw,nolock,hard,tcp,rsize=8192,wsize=8192,user=Dream,pass=Paßwort ://192.168.178.xx/movie

Die IP muß die von der Linkstation sein.

Geht das erstmal, kannst Du sogar auf die Linkstation aufnehmen :good:
Dazu muß mit der Video-Taste das Verzeichnis geöffnet werden.
Dann Menü und auf Verzeichnis wechseln.
Den Ordner Movie als Lesezeichen hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben