Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie macht der Client AU ?

sweet17051983

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ich habe mir eine Solo4k zugelegt für´s Wohnzimmer, da wo bisher mein Oscam-Server, die Dreambox stand. Die Dreambox ist nach wie vor der Server, steht jetzt im Gästezimmer, wo das Ausweich-TV-Gerät steht;)
Da dort aber maximal einmal die Woche der Server läuft trudeln mir dort zu wenige EMM´s ein!
Mein Wunsch und Ziel ist es, das die EMM´s sowohl auf dem Client gespeichert als auch zum Server geschickt werden. Sicher ist sicher.

Hier mal die Configs des Clients:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es läuft alles, der Client schreibt und schickt leider keine EMM´s:(. Brauche da bitte Hilfe.
 
genauso wie am Server
der DVBapi muss gleich vom Namen her sein wie der Account zu

[dvbapi]
enabled = 1
.
user = local

[account]
user = local
uniq = 3
au = 1
group = 1

dazu musst du am Server dem User das AU auch erlauben
 
danke für die schnelle Antwort, werde es testen, sobald die Regierung den Reciever freigibt.

wo am Server erlaube ich denn das AU ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

au=1
?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Eigeninitiative schadet keinem, oder? Wenn du vorne drauf klickst kommst du automatisch ins Wiki von Osam wo alles erklärt wird...
 
...Ja, au=1 muss in die oscam.user Einträge bei updateberechtigten Clienten rein.

LG stefan
 
Zurück
Oben