Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab im diese prog. gesucht, aber nichts gefunden (oder ich war blind) eine möglichkeit, die startbare cd-dvd zu anfertigen? Kann mir jemand auf die sprünge helfen? Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

Du meinst den Assistenten zum Erstellen eines Rettungsmediums?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

Hallo,

sory, hab vorhin versucht, das: "Du meinst den Assistenten zum Erstellen eines Rettungsmediums?" zu finden, aber, vergebens? Das habe ich auch nichts finden können: "Allgemein => Rettungs-Disk erstellen" gestartet?
Einzige was ich gefunden habe ist, Boot Manager Einrichtungsasistent, und der ist, ausgegraut, nichts zu benutzen?
Kann es sein das es im deise, Paragon FP Manager 14 version, diese möglichkeit nichts gibt? Wenn doch, dann brauche ich weitere hilfe. Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest Du das deutschsprachige Handbuch der Version 14.

Im Inhaltsverzeichnis sind die einzelnen Punkte direkt mit den entsprechenden Seiten verlinkt.
Dort findest Du alleine drei Einträge zur Datensicherung und die entsprechenden Erläuterungen.

Gruß

Fisher
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

Hallo,

ja, das habe ich gemeint, danke dir. Und ja, diese version habe ich drauf.

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

Und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch zum Boot Media Builder eine (Schnellstart-)Anleitung

Gruß

Fisher
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

Hallo,

"Der Assistent Paragon Boot Media Builder™ hilft bei der Erstellung einer bootfähigen WinPE‐Rettungsumgebung auf
CD/DVD/BD, USB‐Stick oder als ISO‐Datei".

"Mit dem Paragon WinPE Recovery Media Builder™ erstellen Sie eine bootfähige WinPE‐Rettungsumgebung auf
einem USB‐Stick".

Ich habe mit WinPe Recovery....... bootfähige usb stick ersellt, und nur einmal ist es mir gelungen von dem usb zu starten?
Bei zweitenmal, konnte ich vom usb nichts starten, irgend ein hinweis auf englisch (das ich leider nichts kann) hinderte das starten von usb? Mein board ist: M5A97 EVO R2.0, und da bin ich ein wenig, noch immer unbeholfen, und daswegen, würde ich lieber von cd starten. Wie mache ich eine bootfähige cd? Was brauche ich dazu?
Ich hoffe weiter auf euere hilfe.

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

Du willst also "nur" eine Backup-CD/DVD Deines Systems für den Notfall erstellen, oder?

Dazu brauchst Du eigentlich gar kein zusätzliches Programm...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls dann etwas passiert, machst Du bitte Folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls ich Dich missverstanden habe, melde Dich nochmals.

Viel Erfolg

Fisher
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

Hallo,

ja, ich will eine start cd für paragon 14, erstellen. Wenn ich das bs mit paragon 14 clone, und dannach das bs nichts mehr läuft, so das ich mit paragon start cd, wieder das bs herstellen, zurückkopieren kann? Ich hoffe, du verstehst was ich will.

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

OK, nun ist es klar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine Anleitung für den Paragon Rettungsdisk-Konfigurator.

Beachte hierbei vor allem die Seite 5.
Auf dem Bild ganz oben hast Du neben der Option: "Wechseldatenträger" auch die Option: "ISO-Image" mit frei wählbarem Speicherort, also auch das CD/DVD-Laufwerk.

Damit hast Du dann das Backup auf einer DVD (eine CD ist natürlich zu klein für ein komplettes Backup).

Wenn Dir das alles nicht zusagen sollte, schmeiß` Paragon von der Platte und wähle stattdessen Acronis True Image. HIER am Board zu haben und meines Erachtens sehr viel einfacher. In #27 und #28 sind auch "idiotensichere" Anleitungen für die Aktivierung enthalten.

Gruß

Fisher
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

Hallo,

sory, du sprichst immer von Backup, ich will keine Backup machen, ich will, ein Notfallmedim (bei Acronis heisst das, Rescue Mediea Builder) mit Paragon machen. Und diese möglichkeit finde ich bei Paragon nichts? Kannst du mir da helfen?
Nämlich, wenn ich ein BS mit Paragon, auf externe HDD klone, und später wieder zurück auf eine, formatierte HDD, einspiellen will, brauche ich ebend ein Notfallmedium, so was wie bei Acronis?
Ich hoffe jezt habe ich mich klar ausgedrückt?

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und auch auf diesem Wege kannst Du die zum Booten notwendigen Daten auch auf einer DVD speichern.

Das Programm erstellt eine iso-Datei, deren Speicherort Du frei wählen kannst und mittels derer Du im Notfall das System wieder starten kannst.

Bitte entschuldige eine kleine Frage am Rande: Win7 und Win8 haben boardeigene und einfache Werkzeuge für die Erstellung eines bootfähigen Mediums, das Vorgehen mit Acronis kennst Du bereits...warum muss es denn nun auch noch Paragon sein?

Gruß

Fisher
 
AW: Wie mache ich startbare cd-dvd, von Paragon FP Manager 14 Suite v10.1.165

Hallo,

Ihr habt mit mir sehr viel Geduld und Verständnis gezeigt, und dafür, ein großes Dankeschön. Nun, da ich mit diese Materie ziemlich überfordert bin, bleibe ich bei Acronis.
Da ich aber sehr neugierig bin, wollte ich auch das Programm von Paragon testen, nun gebe ich mein vorhaben Vorläufig auf?
Für die Könner, siecht das alles so einfach aus, und die Tipps die sie geben, setzen gewisse Voraussetzungen ein ….....? Nun, man kann nichts alles im leben haben.
Ich bedanke mich noch einmal für Ihre Hilfe.


Gruß
dersate
 
Zurück
Oben