Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie mache ich eine Portable Version

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

sory, aber ich habe noch nie eine: Portable Version gemacht? Kann mir bitte jemand erklären, wie das gemacht wird, und was für eine datenträger brauche ich dazu? Für die tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Portable Versionen sind vor allem Softwareversioen, die ohne weitere Anpassungen oder Installationen auf verschiedenen Computern laufen. Man kann sie zum Beispiel von einem USB-Stick aus auf jedem (kompatiblen) Computer ausführen, ohne sie zu installieren.

Es werden dabei vor allem Dateien erzeugt, die normalerweise eine Installation voraussetzen, nun aber in einer z.B. virtuellen Umgebung ausgeführt werden, ohne Dateien auf z.B. die Festplatte zu entpacken.

Eine für diese Zwecke recht nützliche Freeware ist Cameyo (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erhältlich).

Gruß

Fisher
 
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Hallo,

sory, bei aufufen der seite-"HIER" kommt, seite laden fehler?

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Hallo,

danke dir, aber, obwohl das prog. im deutsch sein soll, bei install. ist er auf englisch? Und, da muss mann sich amelden, dazu habe ich nichts das lust? Gibt es ein prog. das im deutsch ist, und das läuft ohne anmeldung?

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Das kannst Du umstellen: "Hinweis: Innerhalb der Software können Sie die Programmsprache über das EN-Sprachsymbol auch auf "Deutsch" umschalten."

Generell sind als virtuelle Maschinen (so wird das Ganze auch genannt)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(mit deutscher Programmoberfläche) und VirtualBox (in Englisch) sehr gute Empfehlungen.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Hallo,

trotzdem, bei diese prog. muss man sich anmelden, mit e-mail und s.w., und das mechte ich ebend nichts. Ich wollte nur das, Nero 2015 Platinu Portable, von usb stick starten, geht das ohne diese prog.

Gruß
derste
 
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Ach so....dann nimm doch gleich eine Portable Version, z.B. DIESE.

Gruß

Fisher
 
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Hallo,

@Fisher,

die habe ich bereits, aber , wie bringe ich die auf, z.b. auf usb stick, so, das die auch funktioniert? Eifach auf usb stick installiern, kopieren oder was anderes?

@Tina Redlight,

die site ist im englisch, und das kann ich leider nichts. Trotzdem, danke dir.

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Die Portable-Version hat den Vorteil, dass sie keine Einträge in die Registry vornimmt, d.h. alleine lauffähig ist.

Du entpackst und installierst die Datei auf das Laufwerk des Sticks und kannst danach von diesem loslegen.

Gruß

Fisher
 
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Hallo,

es war, schweres "geburt", aber hauptsache, das kind ist gesund. Danke dir.

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Hallo,

"Du entpackst und installierst die Datei auf das Laufwerk des Sticks und kannst danach von diesem loslegen".

Ich hätte noch eine frage, mit usb stick ist ok, aber geht das auch auf, cd-dvd? Wenn ja, bitte, wie?

Gruß
dersate
 
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Das geht auch und es geht genauso wie oben beschrieben.

Gruß

Fisher
 
AW: Wie mache ich eine Portable Version

Hallo,

noch eine frage hätte ich, kann man auf einem usb stick, mehrere portable progs. installieren?

PS. Auf cd-dvd installierte portable progs. gehen sehr langsam, bis mann damit arbeiten kann?
Oder, mache ich etwas falsch?

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben