Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie mache ich eine CCcam auf die Dbox2?

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Seit ein paar Tagen ist bei einem Kollegen alles schwarz was er über cs empfängt.
Er hat eine DBox 2. An was kann das liegen?
Er hat nichts verändert.
Könnte es an seiner evtl. alten CCCam liegen?
Wie machen ich denn eine neue CCcam drauf bzw. wo bekomme ich eine für die Dbox her?
Hoffe man kann mir behilflich sein.
 
AW: Wie mache ich eine CCcam auf die Dbox2?

Also eine 2.0.11 geshrinkt läuft tadellos.
Eventuell image geplatzt? Cam mal neu starten.
Schau mal in der Database rein. Da sollte etwas ähnliches sein.

Per FTP werden üblicherweise Daten auf die Box geschoben.
Falls Pass nicht geändert ist sollte das
Benutzer: root
Passwort:dbox2
sein.
SME980
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie mache ich eine CCcam auf die Dbox2?

Was heißt geshrinkt?
Bei denen mit Dbox2 und Sat klappt alles.
Er hat eine für Kabel, genauso wie eine Dreambox, die ebenfalls nicht mehr geht.
Wo schiebe ich dann die CCcam hin bzw. installiere ich diese?
Kann ich die gleich wie für die Dreambox nehmen?
 
AW: Wie mache ich eine CCcam auf die Dbox2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
nun mal langsam, das ist nur eine abgespeckte cccam. Da DBox2 das Urgestein im Pay TV de war ist der Speicherplatz in der Box gering ausgelegt.
Ein Plugin zu viel und das war es schon.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kläre uns einmal auf was du damit meinst? Wie ist die Situation vor Ort?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Je nach Imagehersteller, bei mir in var/bin. Nein, soweit ich weis ist das eine .ppc gewesen.

Gruß SME980
 
AW: Wie mache ich eine CCcam auf die Dbox2?

ob da noch ne Antwort kommt - eigentl hat Matlock auch recht, das steht ja in zig threads und liegt nicht an der CC oder der Box

übrigens ist eine geshrinkte Version nicht um Funktionen erleichtert sondern quasi nur nochmals gepackt
was aber meist in aktuellen images vom Platz durch die LZMA Komprimierung eh keine Platzersparnis bringt
 
AW: Wie mache ich eine CCcam auf die Dbox2?

@ marcus.pabst
wenn ich eine orginal CCcam plus zwei plugins habe platzt mein image,
mit der geschrinkten und den beiden image läuft es.
Mit deiner Ausführung bin ich aber wieder ein wenig schlauer geworden.

Wie kommt ihr darauf das @turtledumbo Glasfaser anschluss hat?

Habe nach seiner kofiguration gefragt...
Sollte @turtledumbo schon mehrere anfragen gestarte haben?

Gruß SME980
 
AW: Wie mache ich eine CCcam auf die Dbox2?

die Schilderung des Problems deutet darauf hin - KD Anschluss der via S02 bisher Sky schauen konnte, dies aber seit kurzem nicht mehr klappt

KD macht seit Jahren der Ankündigungen die Zuführung via Glasfaser oder früher mal Richtfunk zu machen nun doch ernst

die ersten Meldungen kamen aus Berlin & Bremen - gibts hier auch nen thread dazu - genau das Gleiche wie im Fall

PS: ich hab mit nem blanken image noch ca. 1.6 M frei, ist zwar nicht mit nem usb-stick oder ner Speichererweiterung vergleichbar, aber reicht :)
 
Zurück
Oben