1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Wie mache ich aus einem XS-Image ein XS-CS-Image:

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Gismotro, 20. August 2012.

  1. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    Hallo Freunde,

    in diesem Thread möchten rolu2 und ich euch beschreiben wie ihr aus einem DEB-XXL oder DEB-XS-Image ein DEB-CS-Image macht.

    Was ist dazu zu tun ?

    1.)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    lesen

    2.)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    installieren über die Toolbox oder den Online-Assistenten über den LW-Assistenten der Toolbox starten
    Im uSTOR-FILES_[TBflex-2.5].tar-Paket ist ein komplettes Datei-System zur Installation auf dem USB-Laufwerk incl. TBflex-Erweiterungen enthalten :
    - USB-Drive
    - OScam
    - Watchdog
    - USB2Serial
    - Skin/Design-System

    3.) Bei Bedarf kann man noch folgende CS-Pakete installieren:


    3a.)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Das ALL_CAMS-01[TBflex-2.4]
    -Archiv enthält:

    - CCcam
    - Camd3
    - Gbox
    - Mgcamd
    - Scam


    Gewünschten EMU bei der Installation auswählen, wird in eine TBflex-Installation (USB-Stick) und (wenn vorhanden) in ein CHROOT-ROOTFS integriert
    3b.)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das ALL_CAMS-02[TBflex-2.4]-Archiv enthält:

    - SBOX
    - MBOX
    - NEWCS
    - HYPERCAM
    - VIZCAM


    Gewünschten EMU bei der Installation auswählen, wird in eine TBflex-Installation[TBflex-2.4] integriert. Es wird nur die Stick-Variante supportet, kein CHROOT-Support f. die Dienste in diesem Paket.
    3c.)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ohne CS-Dienste, diese müssen nach der Installation des CHROOT in eine vorhandene TBflex-Installation integriert werden ...

    1. uSTOR_FILES_[TBflex-2.4] installieren
    2. CHROOT-FILES_[TBflex-2.4] installieren
    3. ALL_CAMS_[TBflex-2.4] mit den gewünschten Optionen installieren
    [/Spoiler]


    Quellenangaben:

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
    #1
    huset, mali pa, Nasenbär75 und 17 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Hi,

    eigentlich steht das ja schon in der anderen Anleitung, aber na gut die Hoffnung stirbt zuletzt - das Thema ist gepinnt :read:

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Es steht seit Heute nicht mehr im anderen Thread.

    Es kam vermehrt zu der Annahme das es sich bei dem DEB-XXL-Image immer um ein CS-Image handelt. Dem ist bzw. war aber noch nie so.

    Wir hoffen das es nun eindeutiger geworden ist.


    :fie: CS ist ein Addon für das XS- bzw. XXL-Image :fie:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
    #3
    ck1173, n0t, Pilot und einer weiteren Person gefällt das.
  5. ck1173
    Offline

    ck1173 Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Hallo Zusammen,

    vorab, ich habe folgendes Freetz aus der Database auf meiner 7390 geflasht: "7390_05.freetz-devel-9225M.de"

    beim Versuch das Paket "ALL_CAMS-01[TBflex-2.0].tar" bzw. "ALL_CAMS-02[TBflex-2.0].tar"per TOOLBOXflexzu installieren, bekomme ich folgenden Fehler ausgeworfen:
    "
    Sie versuchen Dienste auf einer FRITZ!BOX 7390 zu installieren, welche derzeit auf diesem Boxtyp nicht unterstützt werden". :emoticon-0179-headb
    Im Handbuch steht dazu nichts. Weiß jemand von Euch was der Fehler ist, die 7390 müsste das Paket doch vertragen, oder?

    Falls keiner die Lösung weiß, vielleicht weiß Jemand, ob es ein Freetz mit Oscam und Scam gibt?! Falls ja, wo?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

    ck
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Hi,

    in dem Paket ist unter anderem CCcam enthalten und diese Cam gibt es nicht für die 7390 und von daher wird das nicht gehen.
    Auf der 7390 kommt eigentlich nur OScam in Frage und hier brauchst du das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. ck1173
    Offline

    ck1173 Newbie

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Hallo Kermit,

    jo, des hab ich ja erfolgreich drauf. Ich brauch aber noch das Scam, geht das auch nicht mit der 7390? :emoticon-0107-sweat

    LG

    ck
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Hi,

    mir ist keine Scam für die 7390 bekannt.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Scam sagt mir auch nix. Hast Du mal einen Link für Infos zu dem SCAM ?

    Edit:

    Hier ein paar Infos:
    Zebradem Addons (Entwickler Addons)

    2in1 addons für chroot und Normal Modus


    1. cccam-2.1
    2. mgcamd-2.1
    3. hypercam-2.1
    4. mpcs-2.1
    5. sbox-2.1
    6. scam-2.1
    7. mbox-2.1
    8. gbox-2.1


    Quelle: Zebradem
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2012
    #8
    huset und ck1173 gefällt das.
  10. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Hallo,
    es ist doch richtig, das man für den Skin nur die TBflex benötigt. Und nicht den Skin Changer oder?

    mfg
    schumi2009
     
    #9
  11. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Für die originalen Skins von Freetz muß man nichts ändern. Für alles weitere brauchst du leider den Skin-Changer aus dem uStor-File.
    Über die Installation des Paketes auf dem USB-Stick werden ja erst die neuen Skins in die Box bzw. auf dem Stick kopiert und über den Skin-changer aktiviert.
     
    #10
    schumi2009 gefällt das.
  12. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Gibt es eine möglichkeit, das man die Dateien komplett intern auf die Box mit der TBflex kopiert?

    Funktioniert der Skinchanger 0.4 auch mit der aktuellste Trunk? (So wie ich dich verstehe muss ich den ja mit ins Image einbauen oder)?
     
    #11
  13. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    intern geht nur bei der 7390 und ja, es muss mit ins Image eingebaut werden (ist ein Bauteil der Toolbox). Ich glaube im Nachtfalken gibt es eine Anleitung wie man nur den Skinner ins Image einbaut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2012
    #12
    schumi2009 gefällt das.
  14. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Habe gerade eine 7270 mit dem XXL Image geflasht und das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    installiert. Nun suche ich die passende CCcam Version 2.3.0.
    I.M. finde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, wo finde ich die Version?

    Lucky

    Edit: Gefunden. Hatte nicht erwartet das es schon eingebunden ist und nur der Chroot Modus eingeschaltet werden musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
    #13
    rolu2 gefällt das.
  15. alrot
    Offline

    alrot Freak

    Registriert:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Sorry Leute,aber ich habe da etwas noch nicht richtig verstanden.Brauche ich für die 7390 mit Oscam einen externen USB Stick ja oder nein oder beides.Wenn unbedingt ja was muss auf den Stick und wie muss er formatiert sein.Wenn nein nur die erforderlichen Dateien mit der Toolbox hochladen?
     
    #14
  16. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Wie mache ich aus einem DEB-XXL-Image ein DEB-XXL-CS-Image:

    Du brauchst bei der 7390 keinen USB-Stick. Einfach den internen Speicher benutzen. Entweder wählst Du den bei der Erstinstallation schon an

    Den Anhang 65925 betrachten

    oder du änderst es nachträglich :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
    #15

Diese Seite empfehlen