Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

AW: Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

Hellas Alfred,

habe jetzt von Sportfreund "ruderbernd" sein Allheil-NC "9510 mit Auto an" herunterledaden. Obwohl ich ausdauernd gesucht habe, konnte ich deine empfohlene Karte
DACH_945_6174 nirgends als Download finden.
Sorry.
Könntest du mir auf die Sprünge helfen?


Der Unfündige
 
AW: Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also wenn ich hier in den downloadbereich gehe und da nach der rubrik neue maps 945 schaue, dann finde ich da diese map von zig uploadern.
deine aussage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dachte ich, wäre nur ein spass, aber scheinbar war es blutiger ernst.
 
AW: Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

Wahrscheinlich klick er hier ganz oben auf Downloads, anstatt unter TomTom-Karten.
Er sollte sich erst einmal hier durch Forum klicken und schauen, was es alles so gibt und wo alles steht--Grundvoraussetzung:emoticon-0122-itwas
 
AW: Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

HellasLink ist nicht mehr aktiv.,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich bin vielleicht wirklich blind gewesen. Habe die Karte gefunden.
Vielen Dank nochmal.
Muss jetzt noch eine Ewigkeit warten, da ich keinen schnellen Downloadzugang besitze und dann versuche ich mein Glück. In der Zwischenzeit kann ich ja schon mal "ruderbernd"s Allheil-NC 9510 auf dem TomTom installieren.

Ich bin gespannt.


Bis später.


Dünn Schiss erscht ma. (wie wir hier sagen)

- - - - - - - - - -

Hellas Enny,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe schon ein wenig gelesen. (Auch wenn es nicht den Anschein hat).
Habe letzte Woch mit "ruderbernd"s Hilfe ein Becker ready 50 auf einen aktuellen Stand gebracht und ich muss sagen, in der Becker-Ecke sah ich etwas besser durch.
Habt Geduld mit mir.


Munchos grazias.
 
AW: Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

Dein Wort in mein TomTom´s Gehörgang.
 
Habe gerade ruderbernds Alheil NC mit der schmucken DE_AT_CH_945_6174 auf mein TomTom XL 30 Series geschoben und versuche gleich die Karte zu patchen.
Dauert ja ewig die knapp 650 MB durch das USB-Kabel zu schieben!!!!

Habe ruderbernds NC 9510 und die Karte auf mein Gerät kopiert.
Habe das USB-Kabel getrennt, um einen Start des Gerätes herbeizuführen, damit sich die Datei ttgo.bif erzeugen kann.
Leider stoppt das Gerät beim Hochfahren. Ich sehe nur den blauen Bildschirm mit der Naviabbildung und dem TomTom XL Schriftzug.

KATASTROPHE!!!

Wat´n nu?

:JC_hmmm:

Navi wird vom PC auch nicht mehr gefunden.

Houston wir haben ein Problem!



Freitag, 14.00 Uhr: Alles läuft! Bedanke mich nochmal bei allen, die mir geholfen hatten. Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mag daran liegen, das man bei anderen Navis so eine Art "Ready to Sd" Soft bereitstellen kann. Da es aber so ist, das die TT´s jeder seine eigene ID hat und damit auch die Maps freigeschaltet wird, dann auch wiederum verschiedene Nc´s gibt, die nicht mit jeder Map laufen, muss man hier im Forum TomTom so agieren. Jeder Teil muss halt seinen eigenen Bereich haben.
 
AW: Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

was bedeutet eigentlich die Zahlenfolge "6174" bei den verschiedenen KArten, dachte die Endung steht für jeweils eine eigene Karte.
 
AW: Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

Hallo

Das ist nur ne Nummer die die Karte bezeichnet. Es gibt diwerse Karten, und auch so genante Clones von einer Bestimmten. Die enthalten mal mehr und mal weniger Optionen, zb. HNR, oder cspeech. Zusatzliech werden die Kartennummer auch auf die NC`s angepasst, zb. .6174 funtzt erst ab NC 9.0xx und die .6175, theoretisch die selbe, aber ohne Sprachbefehle (cspeech) und HNR (Bezeichnung der Adresse wo zb Griechiesches/Russisches Alfabet ist). Es gibt auch immer weniger Karten die gehen nur mit NC 8.0xx, bei denen die .6176
 
AW: Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

Hallo,
will mein tomtom 3rd Edition updaten. DE_AT_CH
Navcore 8.010
Boot 5.5001
Karte 885.4010
Deutsch

welche nächt höhere Karte passt bei mir ?

mfg
 
AW: Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

Damit du dir jetzt eine möglichst aktuelle Karte ziehst, schau besser in dieser Tabelle nach:
https://www.digital-eliteboard.com/371900-950-951-er-karten-fragen-und-anmerkungen.html
Demnach wären diese Kartenversionen grundsätzlich möglich: DACH_950_5491/6544/6545/6546 und DACH_951_6596/6694.
Welche davon aber letztlich nur genommen werden kann (mit kleinem Trick auch noch eine zweite) und womit diese zum Laufen gebracht wird, musst du dir selbst erarbeiten:
https://www.digital-eliteboard.com/287496-video-zum-tut-wie-erneuere-ich-einen-tomtom.html
In der lesbaren Version findest du alle weiteren nötigen Links.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben