1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Wie komme ich auf ipc webinterface?

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von metfan, 10. Juni 2012.

  1. metfan
    Offline

    metfan Spezialist

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo

    wenn ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    des servers/ipc/ eingebe dann werde ich nach user name und pass gefragt..
    wie sind den die zugangsdaten? und wie kann ich die zugangsdaten ändern?

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    kommt darauf an welches IPC du drauf hast. Log dich mit putty ein, und dann gibst folgendes ein:

    i cfg

    danach müsstest dein username und passwort sehen, das sind dann deine Logindaten.
     
    #2
    kesh, szonic und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    mit putty einloggen und " ipc cfg aufrufen!

    der eintrag :
    #Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
    HTTPUSER='user'
    HTTPPASS='pass'
    ist der webIF login

    oder mit winscp einloggen nach var/emu/config/ipc.cfg , mit bearbeiten öffnen,
    da kannst du die logindaten auslesen.
     
    #3
    kesh, szonic und metfan gefällt das.
  5. gast12345
    Offline

    gast12345 Guest

    @metfan
    hast PN
     
    #4
  6. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ralfgrue,

    ist nicht bös gemeint, aber ich halte nichts von wenn man jemanden über PN hilft. So profitiert nur der Threadersteller und sonst keiner :-(

    In dem Fall wurden ja bereits Lösungsansätze vorgeschlagen, aber was ist wenn das nicht so gewesen wäre und irgendwann mal hat jemand das selbe Problem und was macht der dann?!

    Hoffe du verstehst was ich meine ;-)
     
    #5
    kesh, Crispy666, szonic und 2 anderen gefällt das.
  7. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    auf gar keinen fall die datei selber mit einem editor öffnen und bearbeiten! dann werden die geänderten daten nämlich nicht übernommen.. der "ipc cfg" befehl führt nämlich noch mehr aus als nur die datei zu öffnen! nach schliesen werden die zugangsdaten in die für .htaccess erforderliche datei übertragen usw
     
    #6
  8. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

    oberlehrer @aragorn
    ich hab auch nix von ändern geschrieben, nur auslesen.

    aber wo sind den deine vorschläge, ausser andere zu verbessern.
    ist mir schon des öftern aufgefallen, dass du das gut beherrschst.
     
    #7
  9. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

    wieso sollte ich noch mal schreiben das man die ipc webif zugangs daten über "ipc cfg" setzt wenn es denn hier schon geschrieben wurde?

    wer deinen weg nimmt kommt eben schnell in versuchung die zugangs daten über winscp zu ändern aber das funktioniert dann nicht..
     
    #8
  10. onder
    Offline

    onder Spezialist

    Registriert:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

    ich frag mal hier weiter ich habe den benutzernamen und passwort gändert und komme auch mit winscp auf den server
    kann auch ipc config einsehen alles in ordnung komme aber mit explorer und firefox nich auf die web oberfläche
    werde zware nach benutzernamen und passwort gefragt trage die vergebenen daten ein und kein zugriff das macht ein verückt auf klein großschreibung habe ich auch geachtet ist alles korrekt aber kein zugang es kommt wieder das fenster mit
    der abfrage
     
    #9
  11. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

    du musst die ipc.cfg über den dafür extra vorgesehen befehl "i cfg" bearbeiten da das script noch mehr macht!

    das wurde hier aber auch schon erwähnt also einfach mal den thread tatsächlich lesen bevor man postet..


    (ipc.cfg hat aber auch nichts mit den zugangsdaten für winscp zu tun)
     
    #10
  12. onder
    Offline

    onder Spezialist

    Registriert:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

    hat sich erledigt lag am browser explorer und firefox haben genorgelt aber googel crome hats gebracht
    danke nochmal
     
    #11
  13. schalkerboy
    Offline

    schalkerboy Stamm User

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    den hab ich
    Ort:
    NRW
    AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

    hallo,

    ich bin mich gerade mit IPC am beschäftigen und wurschel mich Punkt für Punkt durch.

    Bin zwar an Hand einer IP auf dem WebIf nun gekommen, aber ich stell mir gerade dir frage ob ich auch über meine Dyndns auch auf dem Webif komme.
    Wenn ja. Was muss ich in der Config eintragen und aber was mich auch wichtig ist, nur auf einen Port zu reduzieren.
     
    #12
  14. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

    wenn du das nicht brauchst solltest du davon abstand nehmen da das ein unnötiges sicherheits risiko ist

    ansonsten lies bitte den thread:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
  15. schalkerboy
    Offline

    schalkerboy Stamm User

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    den hab ich
    Ort:
    NRW
    AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

    danke für die Antwort,
    mir geht es halt nur darum das ich den Oscam Webif weiterhin über meiner gewohnten Dydns abrufen kann.
     
    #14
  16. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

    für den aufruf im LAN brauchst du dazu nichts einstellen..

    wenn du das aber bereits vorher hattest (gewohnt) wird sich daran auch nichts geändert haben.. oscam hat einen eigenen webserver eingebaut der von allem anderen unabhängig ist


    wie hast du das denn vorher eingerichtet bzw erreicht?
     
    #15

Diese Seite empfehlen