1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme allgemein" wurde erstellt von dersate, 12. Januar 2014.

  1. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    es geht um: :Medion Akoya MD 96360 notebook, 12.1". Ich wollte arbeitsspeicher erweitern, und hdd wechseln, aber das unterboden von dem notebook ist wie eine festung? ich kann da alleine kaum was machen.
    Gibt es eine bebilderte anleitung, wie man das hinkriegt? Es wäre supper, wenn ich das bekommen könnte, im werkstat, wollen die dafür 150€ haben.

    Gruß
    dersate
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.884
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

    Wenn da keine Abdeckung speziell dafür da ist, mußt Du es aufmachen?


    Quelle: notebookjournal.de
     
    #2
    TRon69 und dersate gefällt das.
  4. machomann
    Online

    machomann Guest

    AW: Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

    Hallo, ich hatte mal hier so ein gerät vom bekannte von ALDI und wenn das selbe ich...weiß nicht genau...ist extrem schwierig aufzumachen und der Ram sitzt auf den Bord d.H. da kannst du nichts machen.....unter der tastaur sitzen 4 schrauben.....aber sehr sehr vorsichtig..es ist schnell etwas defekt.......nur mal ein Tip schau mal auf Ebay nach ein IBM kostet auch nicht viel mehr und da ist alles modular d.h. ein Handgrif und schon geht alles
     
    #3
  5. dersate
    Online

    dersate Board Guru

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

    Hallo,

    danke euch für die tipps, aber im netz ist auch nichts zu finden über dieses lapi.

    Gruß
    dersate
     
    #4
  6. machomann
    Online

    machomann Guest

    AW: Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

    Doch..es ist viel über das Gerät geschrieben...aber nichts gutes......es gibt zahlreichen Leute die mit dem Gerät streß haben...... schau mal wieviel von dennen Verkauft werden die defekt sind....:)) sorry habe so meine erfahrung gesamelt...
     
    #5
  7. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

    Eine Anleitung ist nicht im Netz aber es swcheint, als wenn HDD und Speicher unter der Tastatur verbaut sind. Die Tastatur wird wie in

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    beschreiben mit wenigen Schrauben befestigt sein. Dann die Tastatur vorsichtig mit z. B. einer Kreditkarte anheben. Manchmal sind die mit Klebepunkten noch mal fixiert, die du sehr vorsichtig mit abziehen musst. Bei zuviel Wiederstand, hast du ne Schraube vergessen. Die Tastatur ist mit einem flachen Kabel verbunden, das in einer Buchse auf der Platiene steckt. Die Buchse hat enweder einen kleinen Bügel, den du hochklappen must oder es lässt sich ein Teil nach forne verschieben um das Kabel zu lösen.
    Unter der Tastatur ist eine Abdeckung mit Schauben befestigt. Darunter findest du dann HHD und Speicher.

    Diese Anleitung habe ich mir aus ähnlichen Modellen zusammen gereimt, muss also nicht stimmen.
     
    #6
  8. messy
    Offline

    messy Ist oft hier

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    A
    Homepage:
    AW: Wie komme ich an, speicher und hdd ran, bei dem laptop

    Wer schlau ist informiert sich bevor er etwas kauft.

    Das die Notebooks, oder PC´s der Fa. Medion nicht der Hit sind weiß jeder der hin & wieder mal im Netz Testergebnisse liest.
    Und unter Testergebnisse meine ich NICHT die Beurteilung von der ComputerBILD.

    Ich habe nun etwas vom Thema abgewichen .....

    Bei meinem Sony VGN-SZ1M/B (6 Jahre altes 13" Notebook) musste ich es auch fast komplett zerlegen um an die HDD zu kommen.
    Original war nur eine 80GB HDD verbaut gewesen und damals hat das Teil € 1600 gekostet.

    Der Hersteller WILL NICHT dass du da was rumbastelst, also macht er es dir so schwer wie möglich.

    Den RAM kannst du allerdings doch wechseln.

    In einem anderen Beitrag zum "neuen" Medion / ALDI Laptop hieß es erst dass der RAM verlötet sein soll auf der Platine.
    (Medion Akoya E7226T
    )

    Den würde ich mir auch nicht kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
    #7

Diese Seite empfehlen