Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem navi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi_DA

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute, ich habe seit neustem mein erstes Navi. Ein 2100max. Is ja alles schön und gut aber geht noch besser. Habe mir wie ihr au die neuesten poi warner datein geholt und auch das aktuelle mn7 update. Bis hier hin bestehen keine Probleme.

Jetzt habe ich mitbekommen das ich au die Mobilen Blitzer orten kann mit dem pw 3 für mn 7. Meine Frage ist nun wo ich den her bekomme? Ich suche jetzt schon ein paar stündchen in verschiedenen foren und bei googel...vielleicht gebe ich was falsches ein aber ich finde nichts wo ich das downloaden kann.

das einzige was ich finde, sind probleme mit lösungen die ich nicht verstehe.. is wie ne fremdsprache für mich... wie gesagt is mein erstes navi und ich hab davon praktisch keine ahnung. deswegen hoffe ich darauf das ihr mir weiter helfen könnt.

nun zu dem tmc... was ist das genau (stauumfahrung oder) und wie funktioniert das bzw. wie kriege ich das zum laufen mit meinem navi (2100max mit mn 7.4)?

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiter helfen könntet ohne fachchinesisch:322:

gruß tobi
 
AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

Das Navi kann keine Blitzer orten.

Das geht so. Ein User sieht einen Blitzer. Er meldet diesen neuen Blitzer im Internet. Nach einer Überprüfung wird der Blitzer in die Datenbank aufgenommen und findet Eingang bei nächsten Update. Das laden sich die anderen User herunter und bekommen fortan eine Warnung.

Bei den Warnungen für mobile Blitzer sind oftmals die Lieblingsstellplätze der Rennleitung eingetragen. Das muss aber nicht bedeuten, dass die nun immer da stehen.

Das Einzige was Dein Navi orten kann, sind die Sateliten am Himmel! :ja
 
AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

Herzlichen Willkommen im Forum!

Nach den gemachten Erfahrungen, siehe hier und meinen eigenen, ist von dem POIWarner von navigating.de auf dem max abzuraten. Der integrierte Speicher mit 64 MB ist einfach zu klein für einen störungsfreien Betrieb. Das Navi stürzt laufend ab.
 
AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sag ich doch xD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm also mit de sd karte hat das dann ja nix zu tun..is wie beim pc wenn man zu wenig arbeitsspeicher hat oder? so kann ich mir das doch vorstellen....

gibt es doch eine möglichkeit für mich die mobilen blitzer zu sehen auf meinem navi?

zu dem tmc... was ist das genau (stauumfahrung oder) und wie funktioniert das bzw. wie kriege ich das zum laufen mit meinem navi (2100max mit mn 7.4)?
 
AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

Ich nutze problemlos den POI Observer neben MN7.4.1 und habe auf meinem Navi auch nur 64 MB Speicher. Der ist Freeware und ressourcenschonend.

Ich habe meinen Observer so eingestellt, dass er mich vor allen Geschwindigkeitskontrollen warnt. Also stationär, mobile, und Abstandsmessungen bei Autobahnbrücken. Oftmals findet da natürlich keine Überwachung statt, weil die Jungs ja nicht immer und überall herumhängen. Man ist aber trotzdem sensibilisiert und fährt angepaßter.
 
AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

Ich bräuchte noch ein Antwörtchen zum TMC :D das wäre echt nett von euch
 
AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

Über Traffic Message Channel (TMC) werden Verkehrsbeeinträchtigungen im nichthörbaren Bereich des UKW-Signals in digitaler Form gesendet. Moderne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
können Staumeldungen über TMC empfangen und damit Routen zur Umfahrung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Behinderungen (dynamische Zielführung) erstellen.

Zur Nutzung von TMC ist ein TMC-fähiger Radio-Empfänger notwendig. Typischerweise befinden sich solche in Fahrzeug-Navigationssystemen. Es gibt auch Autoradios, die TMC-Daten über eine Schnittstelle (TMC-out) auskoppeln, ohne sie selber zu dekodieren. Die Weiterverarbeitung dieser Daten kann dann in einem angeschlossenen (z. B. tragbaren) Navigationssystem erfolgen.

Die Ausstrahlung von TMC erfolgt inzwischen innerhalb vieler europäischer Länder von zahlreichen Radiosendern. Allerdings ist die Qualität der Meldungen sehr unterschiedlich.
In der Regel sind TMC-Dienste kostenlos zu empfangen (freeTMC). In einigen Ländern gibt es aber auch zusätzlich kostenpflichtige TMC-Dienste (payTMC), die eine bessere Qualität der Verkehrsmeldungen versprechen. PayTMC wird entweder verschlüsselt ausgestrahlt oder verwendet eine eigene „Location Table“

Quelle: Wikipedia

Auf deinem Gerät sollte TMC funktionieren, wenn Du die richtigen Dateien reinkopiert hast.
 
AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

Gibt es denn mittlerweile einen Link, um den Poiwarner für MN7.4.3 seperat herunter zu laden ?

Neben den Blitzer, bin ich als LPG-Fahrer auf ein dementsprechendes Verzeichnis von LPG-Tankstellen angewiesen.

Sind die monatlichen Blitzerdaten für das Navigon eigentlich genauso auf dem aktuellen Stand, wie die des Poiwarners ?



Uwe
 
AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

Hallöchen,

den aktuellsten PoiWarner kannst Du direkt vom Hersteller runterladen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einfach die passende Version Deines Navi anklicken und schon startet der Download :good:

Bei mir funktioniert allerdings die "Online-Medizin" 1.03 mit der neusten Version des PW nicht auf meinem 8110 mit Software 7.4.3 vom 8310 nicht.
Kommt immer beim Starten des PW die Meldung, dass ich über das Sync-Tool aktivieren soll, obwohl License.txt hinterlegt ist.
Meldung kommt sowohl beim Upgrade des PW als auch bei kompletter Neuinstallation :wacko1:

Hat da jemand ´ne Lösung?

Besten Dank vorab für Euer Feedb@ck!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben