1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem navi?

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Tobi_DA, 21. Juni 2009.

  1. Tobi_DA
    Offline

    Tobi_DA Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    Hallo Leute, ich habe seit neustem mein erstes Navi. Ein 2100max. Is ja alles schön und gut aber geht noch besser. Habe mir wie ihr au die neuesten poi warner datein geholt und auch das aktuelle mn7 update. Bis hier hin bestehen keine Probleme.

    Jetzt habe ich mitbekommen das ich au die Mobilen Blitzer orten kann mit dem pw 3 für mn 7. Meine Frage ist nun wo ich den her bekomme? Ich suche jetzt schon ein paar stündchen in verschiedenen foren und bei googel...vielleicht gebe ich was falsches ein aber ich finde nichts wo ich das downloaden kann.

    das einzige was ich finde, sind probleme mit lösungen die ich nicht verstehe.. is wie ne fremdsprache für mich... wie gesagt is mein erstes navi und ich hab davon praktisch keine ahnung. deswegen hoffe ich darauf das ihr mir weiter helfen könnt.

    nun zu dem tmc... was ist das genau (stauumfahrung oder) und wie funktioniert das bzw. wie kriege ich das zum laufen mit meinem navi (2100max mit mn 7.4)?

    wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiter helfen könntet ohne fachchinesisch:322:

    gruß tobi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

    Das Navi kann keine Blitzer orten.

    Das geht so. Ein User sieht einen Blitzer. Er meldet diesen neuen Blitzer im Internet. Nach einer Überprüfung wird der Blitzer in die Datenbank aufgenommen und findet Eingang bei nächsten Update. Das laden sich die anderen User herunter und bekommen fortan eine Warnung.

    Bei den Warnungen für mobile Blitzer sind oftmals die Lieblingsstellplätze der Rennleitung eingetragen. Das muss aber nicht bedeuten, dass die nun immer da stehen.

    Das Einzige was Dein Navi orten kann, sind die Sateliten am Himmel! :ja
     
    #2
  4. herki
    Offline

    herki Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

    Herzlichen Willkommen im Forum!

    Nach den gemachten Erfahrungen, siehe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und meinen eigenen, ist von dem POIWarner von navigating.de auf dem max abzuraten. Der integrierte Speicher mit 64 MB ist einfach zu klein für einen störungsfreien Betrieb. Das Navi stürzt laufend ab.
     
    #3
  5. Tobi_DA
    Offline

    Tobi_DA Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

    sag ich doch xD

    hmm also mit de sd karte hat das dann ja nix zu tun..is wie beim pc wenn man zu wenig arbeitsspeicher hat oder? so kann ich mir das doch vorstellen....

    gibt es doch eine möglichkeit für mich die mobilen blitzer zu sehen auf meinem navi?

    zu dem tmc... was ist das genau (stauumfahrung oder) und wie funktioniert das bzw. wie kriege ich das zum laufen mit meinem navi (2100max mit mn 7.4)?
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

    Ich nutze problemlos den POI Observer neben MN7.4.1 und habe auf meinem Navi auch nur 64 MB Speicher. Der ist Freeware und ressourcenschonend.

    Ich habe meinen Observer so eingestellt, dass er mich vor allen Geschwindigkeitskontrollen warnt. Also stationär, mobile, und Abstandsmessungen bei Autobahnbrücken. Oftmals findet da natürlich keine Überwachung statt, weil die Jungs ja nicht immer und überall herumhängen. Man ist aber trotzdem sensibilisiert und fährt angepaßter.
     
    #5
  7. Tobi_DA
    Offline

    Tobi_DA Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

    Ich bräuchte noch ein Antwörtchen zum TMC :D das wäre echt nett von euch
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

    Über Traffic Message Channel (TMC) werden Verkehrsbeeinträchtigungen im nichthörbaren Bereich des UKW-Signals in digitaler Form gesendet. Moderne

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    können Staumeldungen über TMC empfangen und damit Routen zur Umfahrung von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und Behinderungen (dynamische Zielführung) erstellen.

    Zur Nutzung von TMC ist ein TMC-fähiger Radio-Empfänger notwendig. Typischerweise befinden sich solche in Fahrzeug-Navigationssystemen. Es gibt auch Autoradios, die TMC-Daten über eine Schnittstelle (TMC-out) auskoppeln, ohne sie selber zu dekodieren. Die Weiterverarbeitung dieser Daten kann dann in einem angeschlossenen (z. B. tragbaren) Navigationssystem erfolgen.

    Die Ausstrahlung von TMC erfolgt inzwischen innerhalb vieler europäischer Länder von zahlreichen Radiosendern. Allerdings ist die Qualität der Meldungen sehr unterschiedlich.
    In der Regel sind TMC-Dienste kostenlos zu empfangen (freeTMC). In einigen Ländern gibt es aber auch zusätzlich kostenpflichtige TMC-Dienste (payTMC), die eine bessere Qualität der Verkehrsmeldungen versprechen. PayTMC wird entweder verschlüsselt ausgestrahlt oder verwendet eine eigene „Location Table“

    Quelle: Wikipedia

    Auf deinem Gerät sollte TMC funktionieren, wenn Du die richtigen Dateien reinkopiert hast.
     
    #7
  9. Tobi_DA
    Offline

    Tobi_DA Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

    Ahhh das war sehr einleuchtend....dank dir

    was sind denn die richtigen dateien :D?
     
    #8
  10. billibanni
    Offline

    billibanni Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

    Gibt es denn mittlerweile einen Link, um den Poiwarner für MN7.4.3 seperat herunter zu laden ?

    Neben den Blitzer, bin ich als LPG-Fahrer auf ein dementsprechendes Verzeichnis von LPG-Tankstellen angewiesen.

    Sind die monatlichen Blitzerdaten für das Navigon eigentlich genauso auf dem aktuellen Stand, wie die des Poiwarners ?



    Uwe
     
    #9
  11. funkymoehre
    Offline

    funkymoehre Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie komme ich an PW 3 für MN 7 und wie funktioniert das mit dem tmc bei meinem na

    Hallöchen,

    den aktuellsten PoiWarner kannst Du direkt vom Hersteller runterladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Einfach die passende Version Deines Navi anklicken und schon startet der Download :good:

    Bei mir funktioniert allerdings die "Online-Medizin" 1.03 mit der neusten Version des PW nicht auf meinem 8110 mit Software 7.4.3 vom 8310 nicht.
    Kommt immer beim Starten des PW die Meldung, dass ich über das Sync-Tool aktivieren soll, obwohl License.txt hinterlegt ist.
    Meldung kommt sowohl beim Upgrade des PW als auch bei kompletter Neuinstallation :wacko1:

    Hat da jemand ´ne Lösung?

    Besten Dank vorab für Euer Feedb@ck!
     
    #10

Diese Seite empfehlen