Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL wie Karten updaten beim XL

xbeamerx

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
383
Reaktionspunkte
84
Punkte
88
sorry total neu für mich

also hab hier ein TT XL ver.9430


karten muss ich diese nehmen (das weis ich) 895.4438


hab mir auch schon welche von hier geladen

hab da nun nen ordner DE_AT_CH_895.4438

tausch ich diesen nun gegen meinen central_europe aus?

oder wie?
den de at ch ordner kann ich ja nicht komplett aufspielen zwecks speicher mangel


ich bedanke mich schon mal
 
AW: wie Karten updaten beim XL

Guten Abend.....


Ist wie bei anderen Geräten auch vorzugehen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)

6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Eine Karte hast Du ja.

xbeamerx schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, wenn Du genug Platz hast, kannst Du die auch auf dem Gerät lassen - aber wieso sollte man das machen ?


xbeamerx schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, wenn dem so ist, gibt es wohl nur eine Möglichkeit :D
 
AW: wie Karten updaten beim XL

danke erstmal
aslo muss ich anderen Karten wählen? die von dir empfohlene!?

und das mit den patch und aktivieren versteh ich nicht
 
AW: wie Karten updaten beim XL

ok
wenn ich aber alles lösche sind dann die ganzen Blitzer weg,muss ich diese dann neu aufspielen?



edit: bekomm es nicht hin.

hab erstmal alles gelöscht
dann per TT Home aktualisiert,bis nix mehr zu machen war.
neustart
dann hab ich auf den root des TT den ordner central europe 885_4009 geschoben
neustart
dann die Auto active.exe aufs TT
Autoactiv im TT (über PC) gestartet
musste BELIEBE TASTEN drücken

gewartet

dann neustart

Meldung PROBLEM MIT DER KARTE


was habsch vergessen?
wo ist mein Fehler?


EDIT2: hatte den activ patch vergessen.....scheint jetzt zu gehn

muss aber bestimmt die Blitzer neu einspielen


danke


noch ne frage
warum steht jetzt im PC nicht mehr TOMTOM da, sondern internal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie Karten updaten beim XL

naja es läuft ja jetzt alles,denk ich mal.ne testfahrt war noch nicht drinn
 
AW: wie Karten updaten beim XL

so "Testfahrt" wurde gemacht.Aber irgendwie zeigt er keine Stationären Blitzer an.

Was bzw.wo könnt ich nen Fehler gemacht haben?

oder lieber im Blitzerbereich dafür
 
AW: wie Karten updaten beim XL

Hallo
Wenn du schon da bist..:DDD Hast uberhaupt Blitzer auf deiner Navi instaliert ? Egal ob die Orginalen oder POI. Die Orginalen must Freischalten und danach in Menu unter TomTom Dienste die Warnentfernung und Warnton einstellen. Die POI-Blitzer in Menu POI`s Verwalten (oder so...) ebenfalls.
 
AW: wie Karten updaten beim XL

also hab nicht die orginalen sondern die von hier.
unter den pios sind sie auch da.also mit Häckchen davor.Muss ich da jedes einzelln aktivieren? Also mit entfernung und ton?
wenn ja wie?
 
AW: wie Karten updaten beim XL

kann es evtl.sein das ich die falschen Blitzer Pios habe?
die nennen sich mobile blitzer...

das sind dann nicht die Festen Blitzer?
 
AW: wie Karten updaten beim XL

Haste korrekt erkannt!

Obwohl ich nicht sagen würde, das es die falschen sind. Den die Stationären Blitzer kennt man ja meist doch auswendig.
Die Positionen der beweglichen Blitzer schon eher nicht.
 
Zurück
Oben