1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk (wie) kann man Plugins migrieren/kompilieren?

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Ponyriemen, 1. Februar 2012.

  1. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Huhu...

    wir haben ja alle nen schönen Receiver, mit der Pingulux. Dennoch wundert mich, dass es relativ wenige offizielle Plugins für das Gerät gibt und die meissten sind ja schon beim flashen mit Haarp, etc. automatisch installiert.

    Jedoch gibt es ne Reihe an Plugins für die DreamBox, die ja eigentlich auch mit unserer Box laufen müssten.
    Kann mir jemand den Unterschied der Arbeitsweise dieser 2 Boxen erklären?

    Kann man Plugins, die es für die DreamBox gibt, umkompilieren und für den Pingulux lauffähig machen?
    Wie macht ihr das?

    Gruss, Pony
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Brain71
    Offline

    Brain71 Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: (wie) kann man Plugins migrieren/kompilieren?

    Moin,

    interessante Frage, wollte ich hier auch schon stellen wenn ich ein wenig mehr Hintergrundwissen dazu hab.
    Nach meinem bisherigem Meinung ist wohl das Wichtigste erstmal die unterschieliche Prozessorarchitektur
    unserer Boxen.Die Plugins werden scheinbar schon compiliert installiert und können deshalb nicht so einfach
    ausgetauscht werden. Am einfachsten wäre es wohl wenn man einen geeigneten Compiler hat und eben
    den Sourcecode der Plugins, dann sollten man die mit etwas Ahnung portieren lassen. Denk ich jetzt mal so :)
    Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar Tipps, würde es nämlich auch gern mal versuchen.

    Gruß
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: (wie) kann man Plugins migrieren/kompilieren?

    Hallo Jungs,
    Falls in Euch Talente schlummern, die das DEB noch nicht kennt:
    Es gibt ein Tool, was ich beim NF gefunden hab:
    Dazu dieser Text:
    Für diejenigen, die evtl. selbst mal ein paar Plugins für die Spark-Firmware entwickeln wollen gibts jetzt die Spark Plugin Api.

    Ist aber sicherlich nur was für Leute die über fundierte Programmierkenntnisse vorallem in C++ verfügen.

    Wer darin keine Erfahrung hat, kann sich den Download sparen.

    Wir hoffen es schlummern hier im Edision-Bereich ein paar verborgene Talente und wir können uns schon bald über ein paar schöne Plugins freuen.

    happy programming

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten

    Meinen Dank an das NF Board und dort an das NF-EOS-DEV

    PS: wenn ihr es gepackt habt, bitte erst Meldung an die Mods des Edision/Fulan Bereichs. Grund: bevor ihr es in die datenbase ladet, sollte das Plugin getestet werden, bevor es für alle user frei gegebenen wird.
    Damit werden uns viele Fragen erspart, wenn es doch Probleme mit den neuen Plugins geben sollte.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
    #3
    Brain71 gefällt das.
  5. Brain71
    Offline

    Brain71 Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: (wie) kann man Plugins migrieren/kompilieren?

    Ja super, das ist ja schonmal was :)
    C++ hab ich schon lange nichts mehr gemacht und ist auch nicht unbedingt meine Stärke aber ich schau mir das auf jeden
    Fall mal an.
    Vielen Dank dafür !
     
    #4

Diese Seite empfehlen