Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(wie) kann man Plugins migrieren/kompilieren?

Ponyriemen

Freak
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Huhu...

wir haben ja alle nen schönen Receiver, mit der Pingulux. Dennoch wundert mich, dass es relativ wenige offizielle Plugins für das Gerät gibt und die meissten sind ja schon beim flashen mit Haarp, etc. automatisch installiert.

Jedoch gibt es ne Reihe an Plugins für die DreamBox, die ja eigentlich auch mit unserer Box laufen müssten.
Kann mir jemand den Unterschied der Arbeitsweise dieser 2 Boxen erklären?

Kann man Plugins, die es für die DreamBox gibt, umkompilieren und für den Pingulux lauffähig machen?
Wie macht ihr das?

Gruss, Pony
 
AW: (wie) kann man Plugins migrieren/kompilieren?

Moin,

interessante Frage, wollte ich hier auch schon stellen wenn ich ein wenig mehr Hintergrundwissen dazu hab.
Nach meinem bisherigem Meinung ist wohl das Wichtigste erstmal die unterschieliche Prozessorarchitektur
unserer Boxen.Die Plugins werden scheinbar schon compiliert installiert und können deshalb nicht so einfach
ausgetauscht werden. Am einfachsten wäre es wohl wenn man einen geeigneten Compiler hat und eben
den Sourcecode der Plugins, dann sollten man die mit etwas Ahnung portieren lassen. Denk ich jetzt mal so :)
Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar Tipps, würde es nämlich auch gern mal versuchen.

Gruß
 
AW: (wie) kann man Plugins migrieren/kompilieren?

Hallo Jungs,
Falls in Euch Talente schlummern, die das DEB noch nicht kennt:
Es gibt ein Tool, was ich beim NF gefunden hab:
Dazu dieser Text:
Für diejenigen, die evtl. selbst mal ein paar Plugins für die Spark-Firmware entwickeln wollen gibts jetzt die Spark Plugin Api.

Ist aber sicherlich nur was für Leute die über fundierte Programmierkenntnisse vorallem in C++ verfügen.

Wer darin keine Erfahrung hat, kann sich den Download sparen.

Wir hoffen es schlummern hier im Edision-Bereich ein paar verborgene Talente und wir können uns schon bald über ein paar schöne Plugins freuen.

happy programming

Link Removed


Mlg piloten

Meinen Dank an das NF Board und dort an das NF-EOS-DEV

PS: wenn ihr es gepackt habt, bitte erst Meldung an die Mods des Edision/Fulan Bereichs. Grund: bevor ihr es in die datenbase ladet, sollte das Plugin getestet werden, bevor es für alle user frei gegebenen wird.
Damit werden uns viele Fragen erspart, wenn es doch Probleme mit den neuen Plugins geben sollte.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wie) kann man Plugins migrieren/kompilieren?

Ja super, das ist ja schonmal was :)
C++ hab ich schon lange nichts mehr gemacht und ist auch nicht unbedingt meine Stärke aber ich schau mir das auf jeden
Fall mal an.
Vielen Dank dafür !
 
Zurück
Oben