Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann man landkarte auf navi installieren??

thenes

Newbie
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wie kann man landkarte auf navigon installieren??Also ich hab den land karte von Russland+Türkei aber ich kann nicht installieren...:SS:S pls
 
AW: Wie kann man landkarte auf navi installieren??

Welches Navi?
Welche MN Version?

lief es bis jezt?

Ei nfach zusätzlich installieren oder ersetzen?
Einige mehr hinweise wären hilfreich. :)

Wie Kunden wo mich anrufen (arbeite im Support) und sagen Hilfe meine Maschine läuft nicht,aber ohne angaben ..:agree:

Karten müssen vom gleichen Quartal sein, gehören in den MAP Ordner des Navis
Desweiteren müssen auch die neuen nfs. files geladen werden.
Wenn du MN 7.x.x version hast, lade Sie Dir hier aus dem Forum, am einfachsten nimmst ein komplett Paket, wo auch die nfs files (genannt zwerge)dabei sind, und probierst es aus.

Schau dich mal da um:
Link Removed

Läuft dann das Paket, hole dir die einzelnen Länder welche du brauchst.

Zuerst, alles im Navi auf dem Läpi sichern, nur für alle Fälle.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann man landkarte auf navi installieren??

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem.

Und zwar bekomme ich auf ein Navigon 2100 max, Version 7.0.12 (build -1104) Kartenstand Q4 2008, keine aktuellen Karten rauf.

In dem Verzeichnis des Navis sind folgende nfs Dateien vorhanden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bestimmt muss die version.xml noch editiert werden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kann man landkarte auf navi installieren??

@gse85
Ich vermute mal du hast die maps und nfs Dateien nicht vom selbem Quartal.
 
AW: Wie kann man landkarte auf navi installieren??

@ gse85

MN 7.0 benötigt spezielle .nfs Dateien, da mußt Du mal suchen. Die gängigen Angebote hier sind für MN 7.4 und neuer. Aber ich würde ein Upgrade auf 4310max empfehlen, das ist ein Fortschritt und Du hast dieses Problem nicht mehr.

@ thenes

ohne Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann man landkarte auf navi installieren??

@gse85
Ich bitte doch hier die *.nfs (*.psf) Dateien an: Link Removed
Die world_sat.nfs Datei behältst du aus deinen alten Karten.
Du nimmst nur diese Dateien:
Advisor.nfs
CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
RealityView.psf
world_sat.nfs
andere brauchst du m map Ordner nicht, außer den *.map Dateien natürlich.


Kannst dich auch hier einlesen: https://www.digital-eliteboard.com/f1320/upgrade-21xxmax-navigon-4310-a-85620/
 
Wenn ich etwas von einigen Links hier runterladen möchte, wird dieses Download Manager oder ilivid Download Manager runtergeladen.

Benötige ich diese Software für das Runterladen der Daten. Mein Antivirus sieht rot, wenn ich diese Download-Manager runterlade bzw. installiere.

------------------------------

Gibt es auch die gleichen nfs Dateien und die psf Datei für die Q1_2011 Karten, weil diese habe ich bereits. Sonst müsste ich die Q2_2011 extra runterladen.


Edit: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann man landkarte auf navi installieren??

@gse85
Ich glaube nicht dass du den Manager runterladen musst.
Hier die für Q1_2011: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wie kann man landkarte auf navi installieren??

@gse85
Ich würde sagen ja.
Ich weiß auch nicht wie lange ich die Dateien für MN 7.0.xx noch bekomme.
 
AW: Wie kann man landkarte auf navi installieren??

@Boss71:

Du weißt nicht zufällig, wo man Kartenmaterial für Australien oder Asien herbekommt?

Ich habe hier nichts gefunden. USA und Kanada schon.

Danke noch mal für die Navi-Dateien. Super Arbeit!
 
AW: Wie kann man landkarte auf navi installieren??

Ich habe für die Australien Karte (Q3_2010) einen extra Ordner im map-Ordner erstellt. In diesem Ordner befinden sich aktuell drei Dateien:

- Australia.map
- POIWARNER_PAC.nfs
- satWORLD.nfs

Ich kann diese Karte aber nicht auswählen.

Dazu muss ich sagen, dass ich es bei der 3.6 Navigon Android Version probiere...
 
AW: Wie kann man landkarte auf navi installieren??

Bin auch nicht der Hirsch, könnte es sein dass nich mehr nfs Files fehlen?
Als ich mal dies mit unter Ordner versucht habe, habe uch alle Nfs Dateien vom selben Quartal genommen.
Oder Hardware reset gemacht?
 
AW: Wie kann man landkarte auf navi installieren??

Die Australien Karte ist leider vom Q3_2010 und die EU-Karten Q1_2011.

Ich lade gerade die Q1_2011 US_Karte, mal schauen, ob die läuft.
 
Zurück
Oben