Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

@matlock: habe das sorglos image genommen da ist cccam und newcs mit drin, die N line muss ich doch erstellen damit cccam auf NewCS zugreift?

Camptserver wichtig wofür?

@tetex: ng returns funzt bei dir mit der I12? dort liegt ja bei mir momentan das problem...

übrigens danke euch für die hilfe zu so später stund :)
 
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

installier Dir gleich das Sorglospaket für Multicam 6 MHZ im Onlineupdate ;-)
 
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

okay ich probiers mal über online update mit dem zebradem... bin ja mal gespannt.
 
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

dat sorglos cccam/newcs is ja ne gute sache, aber newcs 1.62 bringt mich auch nicht weiter weil ich auf nen HD Receiver sharen möchte....da brauch ich, soweit ich weiß, 1.65.

Trotzdem funzt mit dem sorglos newcs/cccam leiglich die i02 karte im multicam, nicht aber die i12. ich werd verrückt.

edit: aufgefallen ist mir, dass bei der I02 Karte das Multicam Orange blinkt (6 mhz) und bei der I12 Karte Grün (3,57 mhz). Frage, kann ich das multicam per software "konfigurieren", dass es auf 6 mhz läuft? auf beim einstecken der I12?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

also auf nahezu jedem image bekommen ich mit newcs/mgcamd die i02 zum laufen, die i12 karte tuts aber auf keinem image.

Die Karten scheinen doch unterschiedlicher zu sein, weiß auch nicht was ich nich probieren kann, im normalen Kartenslot1 lüppt die i12 ja.
 
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

@waddi und tetex:

Welches Multicam nutzt ihr?

Ich habe nun alles probiert, newcs/mgcamd, newcs/cccam, camd3 .... kann üpberall auf die I02 im Multicam zugreifen, mit der I12 geht aber gar nichts. Also wird das Rev2 von abel.tv nicht mit der I12 laufen, jumpern kann ich das multicam ja nicht. Hatz einer ne empfehlung? welches multicam läuft auf jeden fall?
 
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

Also ich habe auch das Ahab2 von Abel, ausserdem auch das NG2, einen externen Cardreader CRD2 und eine Dream 600, überall läuft die I12 :)

Es stimmt etwas mit Deinen Einstellungen nicht, entweder hast Du den Port nicht eingetragen, die N Linie stimmt nicht, mehr kann es eigentlich nicht sein.

Link veralten (gelöscht)

hier noch eine andere Erklärung, F-Linie, C- Linie und newcs.xml besonders genau lesen ;-)
und ganz einfach anfangen, ohne Sharebegrenzung und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

also dass bei dir das ahab MC läuft mavht mich wieder stutzig *g*

ich glaube nicht dass die einstellungen nicht korrekt sind, da ich das zebradem sorglos newcs/cccam installiert habe und die I02 auf anhieb sofort läuft.

@waddi: mal ne blöde frage, welche leds leuchten auf deinem MC bei der I12? bei mir "meistens" die grüne oder die grüne und die gelbe...

naja jetz erstma abreagieren gehen, bis später :)
 
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

Probiere doch mal das Sorglos Pakett mit MC mit 3,57 mhz einfach drüber zu installieren über das BP und berichte mal, nicht das die I12 mit 3,57 mhz angesprochen werden muss!
Die Congigs werden dabei überschrieben und die N: Line ist drinnen in der CCcam.config.
Ansonsten schreibst du mal noch folgendes in die CCcam.config:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000

Wenn das nicht klappt kannste ja wieder das mit 6 mhz jeder Zeit wieder wechseln.

Mit F: und C: kannst du dich später kümmern, erst mal die Karte zum laufen kriegen.
 
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

also die I12 läuft definitiv mit 6 Mhz :), ich hab meine von Unitymedia nur für premiere bekommen, mit der Angabe dbox2 und gerätenummer.
Die UM 01 und 02 besitze ich auch noch für Unitymedia digital Packet, dh Animax und history channel. und die weigern sich zu sharen :read:


@ schmaddl, die Grüne leuchtet, hab extra die dioden ins Display verlängert. Blöde frage, wo leuchtet eine zusätzliche rote LED auf dem MC, Ahab oder NG ? Ich hab keine Lust die Boxen wieder aufzumachen
 
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

OK dann Kommando zurück und es bleibt bei 6 mhz.
Dann sollte der Eintrag in der CCcam.config so sein:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000

Kannst ja noch mal die N: Line überprüfen, oder einzeln dir die Newcs und CCcam dl, dann musst du dir aber die Newcs.mxl anpassen und die CCcam.config auch.
Dann könntest du auch die Newcs 1.65 die auch HD kann nehmen.
 
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hm, die CCcam.cfg sieht bei mir nur so aus :

Serverbox CCcam.cfg

N: 127.0.0.1 34000 server passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88

das andere ist alles die newcs.xml :dfingers:
 
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

Also ich habe waddis einstellungen übernommen, die sind auch korrekt, da meine I02 sofort anspringt.

Die I12 tuts nach wie vor nicht, auch nicht mit dem Eintrag "SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000" in der CCcam.cfg.
Habe auch schon die Taktung auf 3,57 gestellt aber auch damit keine chance. Werden wohl 6mhz karten sein.

Seltsam ist, dass auf dem Multicam nach Einschub der I12 mal die grüne und gelbe diode leuchten, mal nur die gelbe und auch mal nur die grüne.

beschreibung des MCs laut Hersteller:
Das Multicam besitzt 3 LEDs

Grüne LED Clock1 = 3,57Mhz
Gelbe LED Clock2 = 6Mhz
Grüne & Gelbe LED Clock3 = 3,686Mhz
Rote LED = Fehler

Bei der I02 leuchtet immer nur die gelbe (6Mhz).

ps: in meinem Schreiben von Prem steht als Digital-Receiver "Unbekanntes Gerät", aber I12 sollte ja gleich I12 sein und im int. Cam unter Camd2 lüppt die I12 ja, weiteres anzeichen für die inkompatibilität des MCs oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

Also ich glauib den Fehler habe ich, der ATR wird anscheinend nicht erkannt:

"Wird durch eine neue Karte der ATR nicht erkannt,
schaltet sich das Multicam auf Clock 1, nach erneuten stecken der nicht
erkannten Karte schaltet das Multicam automatisch auf Clock2. u.s.w."

Den effekt habe ich ja....

edit:
Waddi hat mir den Tipp gegeben 5V anzulöten, das habe ich bislang nicht getan weil die I02-Karte damit lief, das könnte natürlich des Rätsels Lösung sein, werde mich morgen mal melden ob es geklappt hat, danke für eure zahlreichen tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann man eine "I12" Unitymedia Karte mit der CCCam sharen?

Also es lag tatsächlich an dem fehlenden 5V-Kabel, die I12 kam ohne nicht zurecht, nun klappt alles einwandfrei, vielen Dank nochma für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben