Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wie kann man eine Garmin gpi für Blitzer mit Ansage oder Warnton erstellen (nicht mehr aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radix2k

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. September 2013
Beiträge
3.102
Lösungen
6
Reaktionspunkte
3.349
Punkte
403
Wie kann man eine Garmin gpi für Blitzer mit Ansage oder Warnton erstellen

Diese Anletung ist total veraltet und kann daher so nicht mehr verwendet werden!

als erstes muss man sich von Garmin den aktuellen POILoader downloaden und installieren


als zweites wird noch die sox.exe gebraucht, Wichtig: Wer funktionierende Blitzer mit Stimme haben will, muss die Sox.exe in den Ordner C:\Program Files (x86)\Garmin\POI Loader
kopieren. WICHTIG!


Auserdem muss noch ein Verzeichniss erstell werden, in das die bmp, die csv und die wav Dateien kopiert werden, dieses Verzeichniss wird anschliessend im POILoader als Datenverzeichniss ausgewählt.

Bei meinem gpi Files habe ich jeweil für die einzelnen Geschwindigkeits Bereiche eine eigene Warnentfernung verwendet, die Entfernungen die der POILoader default verwenden möchte, sind nicht wirklich brauchbar, leider kann man die eigenen Warnentfernungen leider nicht im POILoader speicher, sprich man muss bei jeder gpi Datei die Entfernungen wieder neu eingeben.

Bei mir läuft der Garmin POILader unter Win7 x64 und die sox.exe im dem Archiv stammt direkt aus meinem POILoader Verzeichniss, es sollte also auch auf anderen Win Rechnern funktionieren.

Ich habe ein Paket erstellt, mit der sox.exe, 32x32p + 44x44p Bitmaps, sowie die Wav Dateien, einmal als Warnton und einmal für die Ansage, jeweils getrennt nach Stationär und Mobile Blitzer.
Die 44x44 Pixel sind für 5'' Geräte gedacht, bei diesen Geräte sind die 32x32 Pixel Bitmaps nicht wirklich ideal, genaus sind die 44x44 Pixel Bitmaps auf <5'' Geräte nicht geeignet, da sie darauf zu groß dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mich beschäftigt schon seit längerem die Warntonänderung,ding ding,in eine bessere und auffälligere
Sprachansage.Ich habe da auch was gefunden,aber verstehe das aber nicht ganz von radix 2k.Die Sox.exe
kommt in den Ordner C/Poi loader,ok.Sein beschriebenes Verzeichnis erstellen ,wirft bei mir Fragen auf.BMP Datei
sowie die jeweilige WAV Datei in einen Ordner kopieren,ok.Aber dazu auch noch eine CSV Datei,ich habe bei mir keine gefunden.Wer weiss Rat?Danke im voraus.
PS.:Ich habe ein Garmin 2599 lmt d von 2015.
Wie kann man eine Garmin gpi für Blitzer mit Ansage oder Warnton erstellen

als erstes muss man sich von Garmin den aktuellen POILoader downloaden und installieren

als zweites wird noch die sox.exe gebraucht, Wichtig: Wer funktionierende Blitzer mit Stimme haben will, muss die Sox.exe in den Ordner C:\Program Files (x86)\Garmin\POI Loader
kopieren. WICHTIG!

Auserdem muss noch ein Verzeichniss erstell werden, in das die bmp, die csv und die wav Dateien kopiert werden, dieses Verzeichniss wird anschliessend im POILoader als Datenverzeichniss ausgewählt.

Bei meinem gpi Files habe ich jeweil für die einzelnen Geschwindigkeits Bereiche eine eigene Warnentfernung verwendet, die Entfernungen die der POILoader default verwenden möchte, sind nicht wirklich brauchbar, leider kann man die eigenen Warnentfernungen leider nicht im POILoader speicher, sprich man muss bei jeder gpi Datei die Entfernungen wieder neu eingeben.

Bei mir läuft der Garmin POILader unter Win7 x64 und die sox.exe im dem Archiv stammt direkt aus meinem POILoader Verzeichniss, es sollte also auch auf anderen Win Rechnern funktionieren.

Ich habe ein Paket erstellt, mit der sox.exe, 32x32p + 44x44p Bitmaps, sowie die Wav Dateien, einmal als Warnton und einmal für die Ansage, jeweils getrennt nach Stationär und Mobile Blitzer.
Die 44x44 Pixel sind für 5'' Geräte gedacht, bei diesen Geräte sind die 32x32 Pixel Bitmaps nicht wirklich ideal, genaus sind die 44x44 Pixel Bitmaps auf <5'' Geräte nicht geeignet, da sie darauf zu groß dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben