Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

z.t.i

Newbie
Registriert
24. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe seit kurzem den navigon 40 easy erworben. Gestern Abend bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen, was ich sehr faszinierend finde.
Leider fehlt mir der absolute Know How über Navi geräte.

Ich habe hier lesen können, dass man bei der navigon 40 easy TTS nachrüsten kann. Nun lautet meine Frage wie man da vorgeht??? Gibt es da eine Anleitung dazu wie man das macht?

Und Interssant wäre auch wo ich die TTS Datei bekomme? Ich habe gelesen dass man googlen kann ich habe leider nicht gescheites gefunden.

Ich würde mich für jede Hilfe und Anregungen freuen.

LG
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo z.t.i

Willkommen im Forum

Lade dir die 40 Premium oder 70 Premium runter. Da sind in den Ordner NAVIGON/Sounds die TTS drin.
Ich würde dir die 40 Premium empfehlen.
Lies dich mal ein und schaue was mit deinem Gerät alles geht.
Hier auch noch die Keys womit man einige Dinge freischalten kann

Ganz wichtig,bevor du was an deinen System änders, mache ein komplettes Backup via Explorer auf deinen PC!!!
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Hallo,

kannst auch die tts Stimmen aus der Soft von Ghost nehmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wichtig noch, dass Du neben Anke.tts und Wolfgang.tts die beiden Bin Dateien in Deinen Soundordner kopierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Hallo Underground wie mache ich den Backup via Explorer??? Was ist mit Explorer gemeint das IE Explorer oder dem Explorer vom Navigon zur Verfügung stehende Software???

Sorry wenn ich blöde Fragen stelle aber ich kenne mich leider nicht so gut aus damit.
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Hallo z.t.i

Du verbindest dein Navi über USB mit deinem PC. Jetzt kannst du die Inhalte deines Navi sehen. Bei mir heißt das Laufwerk dann NAVIGON.

Jetzt erstellst du einen Ordner auf deinen PC und nennst ihn z.B. "Sicherheitskopie Navigon 40 easy"

Nun kopierst du alle Inhalte deines Navigon in den gerade erstellten Ordner auf deinen PC. Somit hast du immer ein lauffähiges Backup welches du zurück kopieren kannst, falls was beim basteln in die Hose geht. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Hey Danke Leutz :)

Habe ich es jetzt richtig vertanden. 1. Backup/ Sicherung durchführen
2. tts. Dateien in den Navigon 40 easy sound ordner infügen

Muss man noch reseten oder so??? Oder Funktioniert das Auf Anhieb???
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

@z.t.i
Noch die beiden Bin Dateien nicht vergessen.
Nach dem du dein Navi von PC trennst wird ein Reset durchgeführt (Ist bei mir so mit 70 Premium),
kann sein das du die Stimme noch unter Einstellungen auswählen must.
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Übrigens, bei einem Hard-Reset (Einschalter gedrückt halten, bis die Meldung kommt) gehen alle Einstellungen verloren...
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Hab auch noch ne Frage: Wie spiele ich denn auf ein Plus die Premium Software auf?
Damit ich das Bluetooth mit nutzen kann.

Danke
Jochen
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Hallo,
ich habe die "Wolfgang.tts" auf mein 70 Premium (in den Ordner ../sound) kopiert.
In den Einstellungen habe ich "Wolfgang" ausgewählt und mit "OK" bestätigt.
Jetzt spricht aber trotzdem eine Frauenstimme.

Mache ich was falsch?

Danke
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

@det-box
Die beiden Dateien hast du aber in deinem SOUNDS Ordner drin:
CLMPackedData.bin und NTSampaPackedData.bin
Einen softreset hast du auch gemacht?
 
Zurück
Oben