Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich unter IPC zwei CCcam Instanzen laufen lassen?

AW: IPC 11.5 macht Probleme ?

erst ein, dann zwei, dann drei und demnächst sogar noch mehr?

wieso wollt ihr auf einem rechner mehrere cccams und/oder oscams laufen lassen?


wenn man viele verschiedene karten hat ist das ebenfals absolut kein problem die alle über ein oscam/cccam laufen zu lassen (deswegen haben die ja unterschiedliche CAIDs)
eine instanz von cccam und/oder oscam kann problemlos über 50 karten oder clients handhaben..

aber wer ausser payserver sollten soviele karten haben?


der grund, das ein cccam/oscam laufend crashen würde und man deshalb jeweils 2 oder 3 paare der karten haben müsste, ist genauso ein quatsch.. ein vernünftig konfiguriertes oscam/cccam bzw system läuft absolut stabil und schafft problemlos eine uptime von >200 tagen..
wer solche probleme hat sollte das problem lieber lösen aber nicht 3x die selben karten kaufen, das ist nämlich keine lösung da weiterhin die cams crashen...


bevor hier jetzt also nochmal gefragt wird ob man in pebkac's ipc 2 oder 3 cccam/oscam 's einbauen könne, nennt doch mal bitte ein mal den grund!
und warum nur cccam oder oscam? warum kein camd3 oder sbox oder multics oder csp?



ps: aber nur weil es nicht über ipc supported wird bedeutet das natürlich nicht das man nicht trotzdem mehrere laufen lassen kann.. gewusst wie! aber das findet ihr bitte selber raus



/edit: er hat sich bei uns im chat gemeldet und wollte seine sat clients von den kabel clients auf unterschiedliche instanzen aufteilen..

bevor wir das jedem einzeln erklären oder der vorwurft kommt "man darf keine fragen stellen", ist hier die zusammenfassung:


  • den karten macht das nichts aus da unterschiedliche CAIDs
  • letzlich sieht man welche CAID abgefragt wird und irgendwie sollte man auch wissen wer der client is
  • ausserdem kann man in oscam "group" 's zuzeilen:
    nimmste oscam und teilst deine karten in gruppen auf - dann gibste den sat clients nur die gruppe für die sat karten und den kabel clients nur die group für die kabel karten.. fertig
  • und wenn es darum geht das man unterschiedliche ports benutzen möchte, stellt man in der oscam.conf einfach folgendes ein:
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kann ich unter IPC zwei CCcam Instanzen laufen lassen?

Sehr geehrter Aragorn,
zu diesem Thema drängen sich mir drei Fragen auf.

Wenn die Frage lautet: "wie kann ich 2 cccam laufen lassen ?"
Warum referierst Du dann ganzseitig über
oscam "group" 's?

Warum unterstellst Du unterschwellig den Betrieb eines Payservers? Das kann für viele User mit diesem durchaus berechtigten, legalen Ansinnen sehr beleidigend sein.

Wenn man hier im DEB eine einfache Frage stellt, warum muss man sich dann bei Dir im Chat melden, um eine halbwegs sachliche Antwort zu bekommen?
 
AW: Wie kann ich unter IPC zwei CCcam Instanzen laufen lassen?

Sehr geehrter Mogelhieb,
wie ich dir gestern bereits auf deine PN geantwortet habe, hat der user 2 fragen im IPC bereich gestellt. zuerst kam ein post um 17:54 ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
daraufhin kam dann ein weiterer post in einem anderen IPC relevanten thread um 18:27 der dann abgetrennt und hier oben zu sehen ist..
im ersten post schrieb er das es nicht schlecht sei wenn man"3 oscam und 3 cccam"'s installieren könnte, erst danach kam die frage wie er "2 cccam"'s laufen lassen könnte und erst DANACH wurde der post von einem MOD abgetrennt und zu einem gesonderten thread gemacht..

daraufhin hat sich der user aus eigenen stücken, ohne von uns dazu aufgefordert worden zu sein, bei uns im chat gemeldet und hat erläutert warum er das so haben möchte.. wie du auch aus dem edit oben entnehmen kannst hat sich herrausgestellt das er das machen wollte weil er seine sat clients/karten von den karten clients/karten auf mehrere instanzen verteilen wollte..

eigentlich sollten wir uns einig sein das es zum einen kein problem darstellt unterschiedliche karten mit nur einer instanz laufen zu lassen, oder?

das hatte ich dir so aber auch gestern in der PN geantwortet (liest du nur was du lesen willst?)

in dem direkten gespräch mit ihm gab der betroffene user uns später recht und bedankte sich für unsere vorschläge, die ich daraufhin dann zusammenfassend in den "/edit:" hier nachgetragen habe..


für alle anderen gäbe es mehrere möglichkeiten:

- entweder der user nutzt eine CCcam Instanz und dazu ne CCcam.channelinfo in der hinterm channel-namen sowas wie [1722] und [1702] dahinter steht, daran kann er erkennen was derjeweilige user guckt (da er selber die user geadded hat sollte man mit der zeit wissen ob der client "xyz" eigentlich ein sat oder kabel client ist)
- oder er nutzt anstatt CCcam -> OScam und teilt die karten/clients in unterschiedliche "group"'s auf..
- oder er nutzt für die sat karten/clients CCcam und für die kabel clients/karten OScam (oder andersherum)

aber eine direkte einbindung in IPC von mehrere instanzen der selben cam, wird von uns nicht supportet.. das ist auch so garnicht möglich weil weder scripts noch konfigurationen das vorsehen.. das bedeutet also zwangsläufig das man sowas weder nachträglich noch ohne grösseren aufwand auch nichts ins IPC WebIf integrieren kann


Wenn du, geehrter Mogelhieb, eine bessere idee hast, wieso beschreibst du die dann hier nicht?
Wenn du weisst wie man mehrere Instanzen in IPC integrieren kann, dann beschreib das doch.. Wenn aber nicht, dann muss man sich vermutlich mit meiner antwort zufrieden geben? Aber stattdessen nen kindergartenkleinkrieg anzuzetteln ist genauso beleidigend (nochmals auf die PN antworten willste ja auch nicht, stattdessen stichselst du jetzt öffentlich darauf herrum)
 
Zurück
Oben