1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie kann ich meine Filme vom Usb Stick auf der Dreambox abspielen?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Alles ist Eins, 4. Juni 2012.

  1. Alles ist Eins
    Offline

    Alles ist Eins Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bräuchte mal hilfe!!!

    Wie kann ich Filme die ich auf dem Usb Stick habe abspielen?

    Wie wird der Stick erkannt?
    Welches Tool eignet sich am besten?

    Herzlichen Dank für die Unterstützung!:emoticon-0126-nerd:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Stick an die Box,Stick mounten unter "Speichergeräte" (automatisch)!
    Box neu booten und die PVR Taste oder den Mediaplayer aufrufen!
     
    #2
  4. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Bitte beachten das nicht alle Formate unterstützt werden. Am besten eignet sich das MKV Format.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Der Mediaplayer der Dreambox 800 SE kann so gut wie alles darstellen.

    Aber mit einem USB Stick fummel ich gar nicht mehr herum. Ich schaue mir die Filme direkt von meinem Windows 7 PC an. Dafür muss man nur eine Netzwerkverbindung zu seinem PC einrichten. Dann kann man alles von da anschauen und sogar mit der Dreambox auf den PC aufnehmen.

    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #4
    Karl-Hein gefällt das.
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Das Problem sind halt AVI Dateien. Nicht jede wird richtig abgespielt, es kann durchaus sein das nur Ton aber kein Bild kommt. Das liegt in der Regel am verwendeten Programm zum erstellen der AVI.

    Noch besser wie eine Freigabe auf dem PC ist ein eingebundenes NAS Laufwerk.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #5
    Mogelhieb gefällt das.
  7. Alles ist Eins
    Offline

    Alles ist Eins Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wie kann ich meine Filme vom Usb Stick auf der Dreambox abspielen?

    So hab alles probiert. Ich bekomm das nicht hin. Der USB Stick kann nur intitalisiert werden und dann werden alle Daten gelöscht.Ich kann ihn nicht auf automatisch stellen und mounten?Hat jemand Ne genauete Anleitung?
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wie kann ich meine Filme vom Usb Stick auf der Dreambox abspielen?

    Stecke einen anderen Stick an die Box und mounte und initialisiere ihn, dann kopierst du mit DCC die Filme von dem einen Stick am PC zu den Stick an der Box, nun kannst du es anschauen!
     
    #7
  9. hacker2
    Offline

    hacker2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. August 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie kann ich meine Filme vom Usb Stick auf der Dreambox abspielen?

    umgekehrt isr das genauso? wollte mir einen film (aufgenommen auf dem usb stick an der DM800se) am pc (windows 7) anschauen; um den stick verwenden zu können, muss ich den aber erstmal formatierenn(dann würde ja alles verloren gehen); anders kann ich den aber nicht verwenden und keine dateien angezeigt
     
    #8
  10. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wie kann ich meine Filme vom Usb Stick auf der Dreambox abspielen?

    Diesen Treiber installieren, um den Stick zu lesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen