Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich meine Filme vom Usb Stick auf der Dreambox abspielen?

Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich bräuchte mal hilfe!!!

Wie kann ich Filme die ich auf dem Usb Stick habe abspielen?

Wie wird der Stick erkannt?
Welches Tool eignet sich am besten?

Herzlichen Dank für die Unterstützung!:emoticon-0126-nerd:
 
Stick an die Box,Stick mounten unter "Speichergeräte" (automatisch)!
Box neu booten und die PVR Taste oder den Mediaplayer aufrufen!
 
Bitte beachten das nicht alle Formate unterstützt werden. Am besten eignet sich das MKV Format.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Der Mediaplayer der Dreambox 800 SE kann so gut wie alles darstellen.

Aber mit einem USB Stick fummel ich gar nicht mehr herum. Ich schaue mir die Filme direkt von meinem Windows 7 PC an. Dafür muss man nur eine Netzwerkverbindung zu seinem PC einrichten. Dann kann man alles von da anschauen und sogar mit der Dreambox auf den PC aufnehmen.

[h=3]CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen[/h]
 
Das Problem sind halt AVI Dateien. Nicht jede wird richtig abgespielt, es kann durchaus sein das nur Ton aber kein Bild kommt. Das liegt in der Regel am verwendeten Programm zum erstellen der AVI.

Noch besser wie eine Freigabe auf dem PC ist ein eingebundenes NAS Laufwerk.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Wie kann ich meine Filme vom Usb Stick auf der Dreambox abspielen?

So hab alles probiert. Ich bekomm das nicht hin. Der USB Stick kann nur intitalisiert werden und dann werden alle Daten gelöscht.Ich kann ihn nicht auf automatisch stellen und mounten?Hat jemand Ne genauete Anleitung?
 
AW: Wie kann ich meine Filme vom Usb Stick auf der Dreambox abspielen?

Stecke einen anderen Stick an die Box und mounte und initialisiere ihn, dann kopierst du mit DCC die Filme von dem einen Stick am PC zu den Stick an der Box, nun kannst du es anschauen!
 
AW: Wie kann ich meine Filme vom Usb Stick auf der Dreambox abspielen?

umgekehrt isr das genauso? wollte mir einen film (aufgenommen auf dem usb stick an der DM800se) am pc (windows 7) anschauen; um den stick verwenden zu können, muss ich den aber erstmal formatierenn(dann würde ja alles verloren gehen); anders kann ich den aber nicht verwenden und keine dateien angezeigt
 
AW: Wie kann ich meine Filme vom Usb Stick auf der Dreambox abspielen?

Diesen Treiber installieren, um den Stick zu lesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben