Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie kann ich Fehlanfragen verhindern

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hi Leute seit einiger Zeit hab ich ständig Fehlanfragen was man im log sehen kann. Ich habe sky voll aber ohne HD.
3 Lokale Karten V13,1830 und eine Zweitkarte 1702 auf der V13 ist noch zusätzlich HD plus drauf.von meinen Clients bekomm ich gleiches oder mehr von 1 Client bekomm ich UM Kabel mit sky alles mt Reshare aber auch das läuft nicht.
Gibt es besondere Einstellungen um das mit den Fehlanfragen zu unterbinden? Die Kabel verbindung funktioniert nur wenn ich die C Line direkt in den Receiver packe. Setze ich die C Line direkt in den Server als Proxi geht gar nichts trotz Reshare.
Kann man im log gut sehen. Hat da vieleicht jemand eine Idee wie man die Sache verbessern kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe auf ein bischen hilfe.
gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie kann ich Fehlanfragen verhindern

Hi,

Hab eben nur mal kurz das Log angeschaut.
Laut Log werden deine Karten gar nicht eingelesen.

Gruß Bombadil
 
AW: wie kann ich Fehlanfragen verhindern

Hi,

abgesehen von dem, was @bombadil dir bereits geschrieben hat.
Setze in der oscam.conf
lb_reopen_mode = 1
forward_origin_card = 0
ignorereshare = 0 (anders gehört es sich nicht!)
Bei deinen lokalen Readern solltest du mal noch über Services nachdenken. Ohne diese macht der LB nach einem Fehler wie "sky-1702 irdeto_do_cmd [0] 0" den Sender nicht so schnell wieder auf.

Grüße

Kermit
 
AW: wie kann ich Fehlanfragen verhindern

@ Kermit04
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie darf man das verstehen?
Ich z.B. arbeite mit
ignorereshare = 1
Denn nur so kann ich jeden User einzeln steuern, was die Reshare Angabe angeht.
Mit dem Wert "0" werden alle User gleich gesetzt.
 
AW: wie kann ich Fehlanfragen verhindern

Hi,

mit dem Wert 0 werden die reshare Regeln/Vorgaben eines externen Servers beachtet und mit 1 außer Kraft gesetzt (ignore/ignorieren).
Was die einzelnen reshare der User angeht, so gibt es insgesamt 3 Stellen an denen dies geregelt wird/werden kann und es wird der kleinste gemeinsame Nenner verwendet.

Grüße

Kermit
 
AW: wie kann ich Fehlanfragen verhindern

Es wird immer wieder darüber geschrieben.
Wenn ich mir die folgenden Erklärungen dazu ansehe, liegt @Skywalker meiner Meinung nach nicht so ganz falsch. Ich beziehe das "ignore" auf die Einstellung in der oscam.config. Stelle ich auf 1 benutze ich die Einstellung des Users oder der Readers. Damit hebel ich aber keinesfalls die Einstellungen der Servers (Proxy) aus.


oscam.config [CCcam]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte der Proxy einen hohen Resharelevel haben, erst dann kann ich mit den Einstellungen 1 den Usern verschiedene Level zuordnen. Es gilt ja immer auch der Level des kleinsten Wertes.

Im Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe lange darüber nachgedacht, das ist für mich, wenn auch kompliziert, doch logisch. An Hand der lokalen Karten kann das auch nachvollzogen werden. Die Stellung auf Level 1 brachte bei meinen CCcam Clients kein höheren Reshare.
Ich bin aber bereit darüber noch mehr zu lernen.

Allerdings muss ich zugeben, ich bin kein Oscam Developer.

Gruß Bombadil
 
AW: wie kann ich Fehlanfragen verhindern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so nicht korrekt.
Sämtliche Reshare Einstellungen beziehen sich nur auf den lokal vorhandenen Server.
Damit setzt du keinerlei Reshare Konfiguration eines anderen Servers außer Kraft.
Generell sollte man tatsächlich ignorereshare global auf 0 lassen...man kann es dennoch im User für jeden einzelnen konfigurieren...unabhängig von der globalen Konfiguration.

Setzt man allerdings im lokalen physischen Reader ccchop auf 1, hebst du den Hop zu der Karte künstlich auf Hop 0+1.
Beim Share oder Client sollte die Karte dann dementsprechend erst auf Hop2 auftauchen.
 
AW: wie kann ich Fehlanfragen verhindern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Leute Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde mußte dringend außer Haus. Der Log ist etwas unglücklich gewählt,habe den Start
genommen und habe das einlesen der Karten raus genommen die Karten sind aber alle da was man dann weiter unten sieht. Ich habe de Sache mit dem Reshare hier verfolgt hilft mir aber nicht wirklich. Mich würde die Sache Kabel mehr intressieren. Warum bekomm ich keine verbindung zu der Kabelkarte (proxi4 group5) ? Ich habe auch nur einen Client mit Kabel alles andere ist Sat. Der Kolege von dem ich die Kabelkarte bekomme nutzt von mir Sat.Die Karte ist auf HOP 1 mit Reshare.Die Line direkt im Receiver läuft einwandfrei. Was mach ich fasch oder was stimmt nicht an meinen Einstellungen.
orion2
 
AW: wie kann ich Fehlanfragen verhindern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem könnte eventuell auch an der Reshareeinstellung deines Partners liegen, wenn es im Reci ankommt, und ein Hop weiter nicht mehr.

Du solltest aber auch noch Caid 1834 mit reinnehmen, und evtl. den Autbetatunnel

betatunnel = 1834.FFFF:1722
 
AW: wie kann ich Fehlanfragen verhindern

da hab ich auch schon dran gedacht, aber der Hop ist doch dafür nicht zuständig oder ? Bei 1mal Reshare kann ich die Line normal auch als Proxi verwenden, wo liegt denn wohl der Fehler in meinen Einstellungen.
orion2
 
AW: wie kann ich Fehlanfragen verhindern

Wenn du mit dem Receiver empfängst, dann ist das Hop 1. Hast du einen Server dazwischen, der zum Reci "vermittelt", dann bist du da schon auf hop 2. Wie hat denn dein Peer das Eingestellt?

Dann nimm mal aus .conf, .server und .user alle reshare Regeln raus, starte neu und schau auf das Log und poste das bitte (vollständig)

Gruß Bombadil
 
AW: wie kann ich Fehlanfragen verhindern

Irgendwie fehlt da was. Was passiert zwischen diesen Zeiten? Oscam war sicher nicht inaktiv.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

19 sec Leerlauf? Du solltest alles posten, was zum Start gehört

Edit

Hab mir noch mal deine oscam.config angeschaut und das log, nach den fehlenden Log-Einträgen

Connectet überhaupt ein Proxy? Scheint nicht so zu sein. Beachte mal den ersten Eintrag in der oscam.config

und lese dann das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben