Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server anfr

anja66

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Kann man beim Ariva irgentwelche Einstellungen vornehmen, Damit er bei O*F und anderen sendern die mit Keys gehen nicht am CS Server anfragt. Im Prinzip erst im Keyfile schauen und wenn da nix zu finden ist auf dem Server.
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

Der fragt automatisch zuerst die keys an , soweit ich weiß. Einstellen kann man da nix.
mfg
psychotie
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

obwohl er die interne keys verwendet, bombardiert er den server mit anfragen und somit unnötige serverbelastung.
Die Einschränkung erfolgt am Client und eigentlich nur bei Linux Receiver möglich.
Der Server kann die Anfragen ignorieren wenn so eingestellt, dann gibt es kein nok, aber er ignoriert JEDER anfrage, und nicht einmalig,
somit werden viele "ignore" erreicht, fraglich ob der server entlastet wird.
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

Meine 2 Arivas 102e und 202e fragen auch ständig bei Orf am Server an.
Hab mich schon "schlau" gemacht muss man wohl mit leben.
Kann man in der Krüppel Cccam vom Ariva nicht ändern.

@B.G.A.
frag mich natürlich was da bei dir anders läuft.
Hast du Oscam oder Cccam auf dem Server?
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

OsCam und auf dem Ariva die 1.24 aus dem ULC. Keine C-Line aus dem File sondern die Verbindung über das WebIf angegeben. Zugegebenermassen erlaube ich im OsCam dem Ariva auch keine Anfrage vom ORF.
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

Wie hast du denn in der Oscam eingestellt das sie ORF anfragen nicht erlaubt.
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

Habe Services angelegt. Dann dem Reader Services erlaubt/verboten und dem User (Ariva) den ORF verboten und nur die Nicht-ORF-Gruppen erlaubt.
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

Das mit den Services hab ich auch schon versucht.
Wenn ich dem User Ariva Orf nicht erlaube fragt er aber trotzdem dauernd an, bekommt als Antwort nur jetzt ein invalid.
Das ändert aber ja an den Anfragen nichts.
Das mit den Services am Reader erlauben und verbieten muss ich am WE mal testen.
Melde mich dann nochmal.

Update
Habe es nun auch mal mit den services im Reader versucht.
Das Ergebniss bleibt aber gleich. Der Ariva bringt seine Anfragen weiter durch.
Werden wieder mit invalid beantwortet.
Bleibt aber immer noch was läuft bei B.G.A. anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

wie hast du denn am Server die orf und Austria Sache hell gemacht .mit camd3 und oscam????wenn ja hast du doch zwei gruppen im oscam Server....einmal Group 1 ...z.b v14 und Group 2...das wäre der camd3, der dem Server intern die keys gibt für austriasat...und schwupps sagst du ihm in der oscam user welche Group der Client bekommt.....also nur Group 1 .........ich habe leider ein Problem mit sportdigital in der Client kiste ariva 102e ...den sender will er hell machen über die v14 ....da dieser Service ja im srvid der oscam v14 steht....und manchmal hakt.......aber stelle ich im lokalen Netzwerk des arivas von cccam auf newcamd Client ...läuft sportdigital.....da muss ich dennoch mal testen.....
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

Am Server mache ich ORF gar nicht hell.
Das machen ja die Clienten über die Keys selbst.
Trotzdem fragen die Clienten am Server bei ORF an und Oscam antwortet not found.
Diese Anfragen wollte ich unterbinden.
Das funzt aber beim Ariva als Client nicht.
Mit Services funzt das nicht da die Anfragen ja bleiben.
Nur werden sie dann mit invalid beantwortet.
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

Hat schon jemand eine Lösung hierfür gefunden ?
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

Denke mal nicht.
Hab auch woanders nichts neues gelesen.
Also alles beim alten.
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

Hat vielleicht jemand ein Draht zu den Firmwareschreibern. Vielleicht kann man ja mal das fixen lassen.
 
AW: Wie kann ich einstellen das er bei O*F nur die Keys nimmt und nicht am CS Server

Im NF board hat das jemand anscheind geschafft....er hat die keys aus der firmware des arivas genommen und fragt alles wohl beim server an.....in oscam etwas nicht erlauben bringt nichts,da die arivas kein linux können und mit den emus nicht klar kommen.....man muss damit wohl leben,das witzige ist ja ,wenn ihr euren ariva aus dem deepstanby anstellt und sofort auf austriasat stellt ,die sender normal abgespielt werden,aber sobald man einmal beim server was anderes anfragt,kackt austria ab und an ab....
 
Zurück
Oben