1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo wie kann ich einen Stream mit VLC überprüfen?!

Dieses Thema im Forum "IPTV auf Mips Receivern" wurde erstellt von Nobody28, 28. Dezember 2012.

  1. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Da man sich manchmal fragt, ob ein Stream noch ok ist, hier mal was ich bisher herausfinden konnte!

    So sieht z.B. ein IP Streams aus:

    Code:
    #SERVICE  4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//vsadmin%3aUhbijn123!!!@92.60.12.13%3a9201:ZDF
    Darin sehen wir einen Teil, der so ausieht:

    Code:
    http%3a//vsadmin%3aUhbijn123!!!@92.60.12.13%3a9201



    [TD="class: codeLines container-4"][/TD]
    wenn wir nun die Zeichen: %3a mit einem Doppelpunkt ersetzen, dann sieht der Stream plötzlich so aus:
    Code:
    http://vsadmin:Uhbijn123!!!@92.60.12.13:9201
    Sowas kennt sicher jeder, oder?!

    Nun nehmen wir den Stream und starten den VLC Player und klicken folgendes:

    - Medien
    - Netzwerkstream öffnen...
    - Im Feld: Bitte geben Sie eine Netzwerkadresse ein: fügen wir den umgewandelten Stream ein
    - zu Schluss auf Wiedergabe klicken

    Wird der Stream dort abgespielt, dann sollte er in Ordnung sein.
     
    #1
    BenderSteelAss gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BenderSteelAss
    Offline

    BenderSteelAss Newbie

    Registriert:
    5. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: wie kann ich einen Stream mit VLC überprüfen?!

    Dake, aber könntest du, wenn´s keine mühe macht auch mal den weg vom Streamlink bis hin zum Code beschreiben?

    Das wäre evtl. auch mal ganz interessant!!!


    Danke
     
    #2

Diese Seite empfehlen