Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

artur74

Newbie
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wie kann ich eine N-Linie vergeben und
wie muss ich die N linie in mein config eintragen?

so wie die F-Linie oder wie????

Bitte um Hilfe
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

Wenn du noch schreiben würdest welche Box, PC oder Fritze du meinst wäre das sehr sinnvoll!

Sauge dir schon mal DCC Dreambox Control Center aus der DB und beantworte die Frage!

N: 127.0.0.1 Port user pass deskey
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

Die CCcam.cfg liegt in /etc, diese mit DCC öffnen und eintragen! So hier anordnen:

N: dynadress/oderIP Port user pass deskey
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

Hallo zusammen habe das gleiche Problem was ist eigentlich deskey? Sorry wenn ich mal so blöd frage.
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

Der deskey sind die vielen Zahlen die man in unterschiedlicher Interpretation fest legen kann, hier also ein Beispiel:

N: dynadress/oderIP Port user pass deskey

N: 192.168.1.10 34000 hdplus hdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

geht das auch mit total commander???
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

Ja, dazu musst du aber erst die CCcam.cfg von der Box auf den PC laden, mit DCC kann man die Datei gleich auf der Box ändern!
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

sorry aber noch eine dumme frage die untere linie habe ich jetzt in meiner config eingetragen.

was muss ich dem user schicken?

Ist das so zu sagen die "F-linie"? wenn ja wie muss die "C.linie" sein?
N: xxxx.no-ip.biz 12000 user passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

darf ich fragen warum du eine N-Line raus geben willst ?
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

ich möchte habe zwei receiver in meiner wohnung und möchte in meinem anderen receiver die gleiche karte schauen.
außerdem hat ein freund auch eine karte mit ihm wollten wir über N.line tauschen
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

Die N: Line ist aber da zu da das du etwas bekommst, wenn du jemanden was schicken willst passt das hier nicht mehr zum Thema, Bitte eröffne dazu im passenden Bereich einen neuen!!
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

sorry aber ich bin neu ich komme nicht ganz zurecht. kannst du mir dann vielleicht trotzdem helfen? ich wäre dir sehr dankbar
 
AW: Wie kann ich eine N-Linie in CCcam eintragen

Was soll das ganze Gerede über N-lines? Tausche mit ihm C- und F-lines und gut, außer für bestimmte Karten wäre ein externes Kartenleseprogramm wie Oscam nötig. Davon war aber bisher keine Rede. Und auch dann könnte man das ganze locker über C- und F-lines machen.
 
Zurück
Oben