1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kann ich eine C-line weiter geben?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Dark65, 6. Juni 2011.

  1. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo freunde,ich habe eine kleine bitte an euch,ein freund hat mir ne C-line gegeben die resharebar ist,ich will davon eine raus holen die ich im schlafzimmer auch tun kann wie geht das?
    danke im voraus:emoticon-0148-yes:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    in den recivier wo du die C linie hast
    F: mein schlafzimer

    und in schlafzimer box
    C: 192.168.xx.xxx 12000 mein schlafzimer

    den port 12000 normale weise an die ip des wohnzimer in router frei machen mit TCP
     
    #2
    Dark65 gefällt das.
  4. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    also du meinst jetz so
    in mein dreambox 8000 ist die ip des dreambox 192.168.0.135 mit port der schon im router ist mit 12000
    und dort wo das c-line ist mache ich
    F: mein schalfzimmer
    und in das clark-tech 550 linux der im schalfzimmer ist:
    C: 192.168.0.135 12000 mein schlafzimmer
    dan kann ich dan so gucken habe ich das restig verstanden mein freund?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    ja , du hast es richtig verstanden , du hast aber den cs port in der C linie vergesen

    C: 192.168.0.135 12000 mein schlafzimmer
     
    #4
    Dark65 gefällt das.
  6. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    jo danke mein freund,nochwas,ich habe in meine Dreambox 8000 keys von orf,meine frage ist wenn ich die auch in schalfzimmer gucken will orf und will die keys auch rein tun was soll ich in mein dreambox 8000 in cccam config rein tun?und was in den den schalfzimmer receiver?
    danke du bist mein retter:emoticon-0148-yes:
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    du must nichts eintragen , wenn die keys in der 8000 drine sind , werden sie gleich über die F und C linie weiter geleitet

    für Danke haben wir unten rechts extra ein buton ;-)
     
    #6
    Dark65 gefällt das.
  8. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    ja das ist auch meine frage,ich habe die keys in den dreambox unter va/user/keys
    dan habe ich in die cccam config. ganz unten das gemacht:

    SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw

    worde das dan reichen das auch im schalfzimmer gucken kann oder was soll ich noch im dreambox 8000 eintragen um die keys aktiv für schalfzimmer?
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    wenn die keys in der 8000 funktioniren , werden sie automatisch auch in deine schlafzimer box über die F linie geleitet , und die gleichen programme musen in schlafzimer auch funktioniren
     
    #8
    Dark65 gefällt das.
  10. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    muss mann dan in den c-line vom schalfzimmer was dahinter schreiben wie YES oder 0:0:1 sowas in der art?
     
    #9
  11. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    Nein, alles hinter dem PW kannst du wehlassen, da es ja in deinem eigenen Netzwerk ist und du dir ja im Schlafzimmer nicht irgendwelche Beschränkungen rein machen willst.
     
    #10
    Dark65 gefällt das.
  12. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    es sollte so aussehen, damit die schlafzimmerbox auch die´Keys annimmt

    C: 192.168.0.135 12000 mein schlafzimmer yes
     
    #11
  13. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    Mein bruda hat mich heute gefragt ob ich ihn auch eine reshare c-line gbe von mein freund was soll ich bei ihn machen der wohnt 18 kilometer von mir reicht das wenn ich es so mache:
    F: bruda krefeld
    und ihn sein c-line
    C: 192.168.0.135 12000 bruda krefeld yes 0:0:1 { 0:0:1 }
    oder bruache ich die ip von mein dreambox ihn zu geben sonder meine dyndns so:
    C: dyndns.org 12000 burda krefeld yes 0:0:1 { 0:0:1 }
    wenn das auch jemand mit hilft dan bin ich gut bein euch informiert und kann los legen:382:
     
    #12
  14. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    Sinnvoller ist es die Beschränkungen in der F-Line zu machen, da diese auf deinem Server bleibt.

    Alles was du hinter dem PW in der C-Line einträgst könnte dein Bruder theoretisch jederzeit wieder in seiner Box ändern, wenn sie nicht in der F-Line stehen.

    Sehr gute Anleitungen findest du übrigens Hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
  15. Dark65
    Offline

    Dark65 Meister

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    Danke für alles,diese anleitung hatte ich schon ich wollte nur zum letzesmal wissen wenn nicht zuhause reshare will mit den c-line was mein freund mir gegeben hat muss ich auch die ip meines dreambox davor tun oder nur das normale dyndns und dan nikname und password? Da ihr mir gesagt habt wenn ich das C-line von mein freund auch im schlafzimmer rein machen dan muss ich das ip des dreambox rein machen
    192.168.0.135
    aber wenn ich das mein bruda geben muss ich auch diese ip adrsse oder ganz normale das dyndns und dan mein bruda das ist alles was ich wissen wollte danke trozdem erstmal für eure hilfe leute
     
    #14
  16. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

    Du kannst die C-Line von deinem Freund nicht in deine Dreambox und im Schlafzimmer eintragen. Das funktioniert nicht, gibt nur Freezer.

    Du musst deine Dreambox als Server einrichten und dort die C-line des Freundes eintragen.

    Dann musst du im Schalfzimmer eine neue C- line eintragen. Da die dann im eigenen netzwerk ist reicht dort die IP deiner Dreambox.
    Die passende F-line dazu dann auf deine Dreambox.

    Das gleiche dann für deinen Bruder. Dort musst du aber die Dyn nehmen, da es ja über Inet geht.
     
    #15

Diese Seite empfehlen