Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie kann ich eine C-line weiter geben?

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,ich habe eine kleine bitte an euch,ein freund hat mir ne C-line gegeben die resharebar ist,ich will davon eine raus holen die ich im schlafzimmer auch tun kann wie geht das?
danke im voraus:emoticon-0148-yes:
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

in den recivier wo du die C linie hast
F: mein schlafzimer

und in schlafzimer box
C: 192.168.xx.xxx 12000 mein schlafzimer

den port 12000 normale weise an die ip des wohnzimer in router frei machen mit TCP
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

also du meinst jetz so
in mein dreambox 8000 ist die ip des dreambox 192.168.0.135 mit port der schon im router ist mit 12000
und dort wo das c-line ist mache ich
F: mein schalfzimmer
und in das clark-tech 550 linux der im schalfzimmer ist:
C: 192.168.0.135 12000 mein schlafzimmer
dan kann ich dan so gucken habe ich das restig verstanden mein freund?
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

ja , du hast es richtig verstanden , du hast aber den cs port in der C linie vergesen

C: 192.168.0.135 12000 mein schlafzimmer
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

jo danke mein freund,nochwas,ich habe in meine Dreambox 8000 keys von orf,meine frage ist wenn ich die auch in schalfzimmer gucken will orf und will die keys auch rein tun was soll ich in mein dreambox 8000 in cccam config rein tun?und was in den den schalfzimmer receiver?
danke du bist mein retter:emoticon-0148-yes:
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

du must nichts eintragen , wenn die keys in der 8000 drine sind , werden sie gleich über die F und C linie weiter geleitet

für Danke haben wir unten rechts extra ein buton ;-)
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

ja das ist auch meine frage,ich habe die keys in den dreambox unter va/user/keys
dan habe ich in die cccam config. ganz unten das gemacht:

SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw

worde das dan reichen das auch im schalfzimmer gucken kann oder was soll ich noch im dreambox 8000 eintragen um die keys aktiv für schalfzimmer?
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

wenn die keys in der 8000 funktioniren , werden sie automatisch auch in deine schlafzimer box über die F linie geleitet , und die gleichen programme musen in schlafzimer auch funktioniren
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

muss mann dan in den c-line vom schalfzimmer was dahinter schreiben wie YES oder 0:0:1 sowas in der art?
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

Nein, alles hinter dem PW kannst du wehlassen, da es ja in deinem eigenen Netzwerk ist und du dir ja im Schlafzimmer nicht irgendwelche Beschränkungen rein machen willst.
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

es sollte so aussehen, damit die schlafzimmerbox auch die´Keys annimmt

C: 192.168.0.135 12000 mein schlafzimmer yes
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

Mein bruda hat mich heute gefragt ob ich ihn auch eine reshare c-line gbe von mein freund was soll ich bei ihn machen der wohnt 18 kilometer von mir reicht das wenn ich es so mache:
F: bruda krefeld
und ihn sein c-line
C: 192.168.0.135 12000 bruda krefeld yes 0:0:1 { 0:0:1 }
oder bruache ich die ip von mein dreambox ihn zu geben sonder meine dyndns so:
C: dyndns.org 12000 burda krefeld yes 0:0:1 { 0:0:1 }
wenn das auch jemand mit hilft dan bin ich gut bein euch informiert und kann los legen:382:
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

Danke für alles,diese anleitung hatte ich schon ich wollte nur zum letzesmal wissen wenn nicht zuhause reshare will mit den c-line was mein freund mir gegeben hat muss ich auch die ip meines dreambox davor tun oder nur das normale dyndns und dan nikname und password? Da ihr mir gesagt habt wenn ich das C-line von mein freund auch im schlafzimmer rein machen dan muss ich das ip des dreambox rein machen
192.168.0.135
aber wenn ich das mein bruda geben muss ich auch diese ip adrsse oder ganz normale das dyndns und dan mein bruda das ist alles was ich wissen wollte danke trozdem erstmal für eure hilfe leute
 
AW: wie kann ich eine C-line weiter geben?

Du kannst die C-Line von deinem Freund nicht in deine Dreambox und im Schlafzimmer eintragen. Das funktioniert nicht, gibt nur Freezer.

Du musst deine Dreambox als Server einrichten und dort die C-line des Freundes eintragen.

Dann musst du im Schalfzimmer eine neue C- line eintragen. Da die dann im eigenen netzwerk ist reicht dort die IP deiner Dreambox.
Die passende F-line dazu dann auf deine Dreambox.

Das gleiche dann für deinen Bruder. Dort musst du aber die Dyn nehmen, da es ja über Inet geht.
 
Zurück
Oben