Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich eine Aufnahme auf die DM splitten?

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Ich habe irrtumlich eine unendliche Aufnahme auf die Dreambox gestartet. Die Aufnahme ist 17 Std. lang und etwa 80Gb gross. Ich möchte jetzt die Aufnahme splitten. Gibt es eine möglichkeit der 1. Film dieser 17 Std. zu schneiden und dann der Rest zu löschen. Ich möchte nicht unbedingt die 80Gb auf meine Laptop kopieren.

Gruss
 
AW: Wie kann ich eine Aufnahme auf die DM splitten?

Unter NN2 plugin cutlisteditor und plugin moviecut vom feed ziehen
 
AW: Wie kann ich eine Aufnahme auf die DM splitten?

Danke

Beide Plugins sind installiert.

Was meinst du mit "von feed ziehen" In die Erweiterungen sind die plugins nicht sichtbar.

Gruss
 
AW: Wie kann ich eine Aufnahme auf die DM splitten?

halt downloaden über die Box.
Falls noch fragen sind?....
 
AW: Wie kann ich eine Aufnahme auf die DM splitten?

Das ist genau was ich nicht machen wollte. 80Gb kopieren. Ich möchte die Datei splitten und nur die 8-10Gb beholten, der Rest dann löschen. Ich kann ja alles auf mein Laptop kopieren und dort bearbeiten. Meine Frage ging in eine andere Richtung.
 
AW: Wie kann ich eine Aufnahme auf die DM splitten?

Du brauchst folgende Plugins:
enigma2-plugin-extension-cutlisteditor (Der Schnitt-Editor) - die 80 GB schneiden !
enigma2-plugin-extension-moviecut (Der Menüpunkt "Execute Cuts") - den Schnitt löschen !
 
AW: Wie kann ich eine Aufnahme auf die DM splitten?

Ist mir klar. Die sind auch installiert. Aber wie rufe ich diese jetzt auf? In das Menü Erweiterungen sind Sie nicht sichtbar. (habe bereits ein neustart gemacht)
 
AW: Wie kann ich eine Aufnahme auf die DM splitten?

kannste doch raus schneiden.
Mach es an einem alten Film einmal zur Übung.

Vorspann und Nachspann wird vom Film hier abgeschnitten.
Videotaste/ zum Film deiner Wahl scrollen/ Menuetaste/ Schnitteditor/ OK/ OK/ mit den Zahlentasten an den Punkt hin wo geschnitten werden soll/ gelbe taste/ mit OK ins Menü/
jetzt auswählen was du möchtest; z.B vor dieser Position entfernen(alles bis zu diesem Punkt wird vorne abgeschnitten)/ mit OK bestätigen/ jetzt zu der Position hin wo der Film enden soll/ gelbe Taste oder im popupMenue auf einen Marker springen/ wieder das gleiche Spiel, mit OK bestätigen und im popupMenue auswählen (Nach dieser Position entfernen und alles danach wird entfernt)/ jetzt mit der exitTaste einmal raus/ und auf Schnitt ausführen/ OK/ jetzt auswählen was du möchtest. Wenn Film fertig wird dir eine Nachricht angezeigt

Habe ich alles mal notdürftig beschrieben.
Aber bitte erst an alten Sachen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben