Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich ein TV Sigmal streamen

oneill86

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Wie kann ich denn das TV Signal streamen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit dem ducktickimage

Zum Streamen musst Du erst einmal ein Webif installieren, vorzugsweise OpenWebif.

Menü -> TeamCS Menü -> Erweiterungs Manager -> Extensions -> OpenWebif -> OK -> wird installiert.

Nach einem evtl. Restart des GUI/der Box sollte das OpenWebif unter Menü -> Erweiterungen konfigurierbar sein.

Anschließend kannst Du das OpenWebif im Browser über die IP-Adresse der Box aufrufen, ...

meitevau
 
AW: CS mit dem ducktickimage

Hat auch soweit geklappt die Installation.. Klicke ich jetzt aber auf Stream "Movies" öffnet sich eine Seite mit Ladebildschirm ( Blauer Kreis )

Muss ich noch Ports freischalten?
 
AW: Wie kann ich ein TV Sigmal streamen

Im eigenen Netzwerk müssen keine Ports freigeschaltet werden.

Ich habe das Webif gerade nicht vor mir, daher nur aus dem Kopf:
Wenn Du Dich im Webif in der Bouquetliste befindest und Deine Sender siehst, dann findest Du bei jedem Sender rechts einen kleinen Monitor.

Wenn Du darauf klickst, wird Dir eine Datei "stream.m3u" zum Download angeboten.

Diese Datei kannst Du dann z.B. mit dem VLC-Player öffnen.

meitevau
 
AW: Wie kann ich ein TV Sigmal streamen

Jungs Ihr seid die besten!! Funktioniert alles perfekt jetzt...

DICKES DANKE!
 
AW: Wie kann ich ein TV Sigmal streamen

Wenn wir "hoffentlich" bald eine neue Version des OpenWebif ins Image bekommen, dann wird es noch komfortabler!!!

Dann besteht die Möglichkeit ganze Bouquets als "stream.m3u" herunterzuladen.

Wenn man die dann mit VLC öffnet, dann hat man in der Wiedergabeliste alle Sender des Bouquets und kann "bequem" umschalten.

Die Datei kann man natürlich einfach wieder vom PC aus öffnen, ohne dass man diese immer wieder aktuell aus dem Webif laden muss. Erst bei Änderugnen am Bouquet, sollte man sich wieder eine aktuelle stream.m3u herunterladen.

Fragt sich nur, wann es soweit sein wird mit einer neuen Version.

meitevau
 
AW: Wie kann ich ein TV Sigmal streamen

du hast doch ftp daten und kannst es dpch updaten
 
AW: Wie kann ich ein TV Sigmal streamen

Reicht es, wenn ich mir das OpenWebif einfach aus einem anderen Image (z.B. OpenPLI) besorge und ohne Anpassungen zur Verfügung stelle?

Wenn ja, dann würde ich das heute noch in Angriff nehmen.

Ansonsten: Ich stehe etwas auf Kriegsfuss mit Git&Co.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich ein TV Sigmal streamen

du brauchst doch nur das ipk erstellen mit der richtigen ordner strucktur und den py files ( und pyo) , hat doch nix mit dem git zutun
 
AW: Wie kann ich ein TV Sigmal streamen

Ich hab's mir gestern nochmals angeschaut und dann doch per Git (git clone) die aktuelle Version gezogen.

Dann per mitgelieferter create_ipk.sh ein IPK-Paket erstellt und daraus dann ein für das Duck-Trick Image passendes IPK-Paket gebastelt.

Ist also nun auf dem Feed, bereit zum Update!

Menü -> TeamCS-Menü -> Erweiterungs Manager -> Extensions -> OpenWebif -> OK -> Update Plugin

Nach einem Restart der Box/der GUI sollte dann das Plugin zur Verfügung stehen.

meitevau
 
AW: Wie kann ich ein TV Sigmal streamen

Wie kann ich Senderlisten am PC bearbeiten?
 
AW: Wie kann ich ein TV Sigmal streamen

Bei mir läuft das mit enigmaedit: Link ist nicht mehr aktiv.
Das geht auch: Link ist nicht mehr aktiv.
Für Neutrino: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Wie kann ich ein TV Sigmal streamen

hi
das streamen zu ner anderen box geht eigentlich leicht mit vlc
aber sobald ich ne 2. box streamen will, gehts nicht mehr.
ist das so mit sat boxen streamen?
oder nur auf meinem image vielleicht?
 
Zurück
Oben