Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

arslanpower

Newbie
Registriert
25. November 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
mein Kumpel hat sich ein CLone dreambox dm800 hd bestellt und möchte jetzt auf gp 5.1 aber wie kann ich das Original IMage auf ein Clone machen.
Ich habe schon ein thread gelesen aber ich habe es nicht ganz verstanden.
Könnte einer mir bitte erkläre wie das genau funktioniert und mit die download links geben die man dazu braucht.
Und gibt es ein unterschied zwischen dem IMage auf der seite dm800sim2.com welches man runterladen kann.
LG
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

Die Antwort findest Du in dem Thread:


Link Removed Link Removed
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

wie ich oben geschrieben habe , habe ich es in dem thread nicht verstanden ich weis nicht wie ich vorgehen muss und ich weis nicht was ich alles downloaden muss
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

Du brauchst eine gepatchte Version für Clones .... spiele Dir niemals eine Originalfirmware in den Clone!!!!!!!

Auf der von Dir bekannten Seite findest Du die gepatchte für Clones. Wichtig ist aber, welchen Bootloader die Clonebox von deinem Kumpel hat und welche SIM! Diese Version ist nur für die SIM 2.01 .... !!!!

Flashen kannst Du per Webinterface .... Box von Strom nehmen, Box per LAN Kabel an Router oder per Crossover an PC, Standbytaste drücken und gedrückt halten, Box einschalten bzw. Strom geben ... es kommt dann ein Stop ... und im Oled der Box siehst Du eine IP ... diese in den Browser geben ... Firmware Upgrade anklicken ... alles andere sollte dann klar sein. Wichtig ist, das alles auf DHCP steht ....

Du kannst auch mit dem Tool DreamUp flashen, dazu brauchst Du ein serielles Kabel ( Nullmodem ). Der Nachteil ist, das das flashen ca. ne Stunde dauert ...
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

warum soll ich denn niemals ein originalfirmware auf ein lone machen dies machen doch viele was für nachteile gibt es denn
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

warum soll ich denn niemals ein originalfirmware auf ein lone machen dies machen doch viele was für nachteile gibt es denn
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha ... das machen also viele, na dann, wenns viele machen ......

Mensch, was willste denn jetzt genau wissen??! Du musst anders fragen, z.B. so .. "Kann mir jemand sagen, wie ich es hinkriege, das meine Clone Box evtl. in einem Monat nur noch als Briefbeschwerer zu benutzen ist?" ... so, oder so ähnlich.

Hier wird Dir jeder abraten, der ein wenig von dieser Sache versteht, das Du dir ein Originalimage auf einen Clone brätst ....
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

glaube mir,
das macht keiner.(Im Flash)
Dann bootet die Box nicht mehr und du hast den "ca error"

Anders sieht es mit BA oder Meoboot aus,aber das ist wieder eine andere Sache.
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

oke danke dann werde ich ein clonefirmware draufmachen.
aber es gibt ja kein unterschied zwischen dem originalen und für clone oder ist das menü und so anderst.
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

bei clone images wird die simüberprüfung umgangen - sonst sind die images eigentlich immer die selben, aber halt angepasst.
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

achso also ist es das gleiche Image nur bei clone images werden die simüberprüfung umgamgen .
aber es hat immer noch die selben Funktionen wie ein Original image oder ????
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

sorry, aber warum kauft man ne clone box wenn man nicht ein klein wenig ahnung davon hat.
es ist das gleiche image nur für die clone 1 zu 1.
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

Scheiß drauf, warum auch Hirn anschalten? Mach einfach das Originale GP5.10 drauf, frag dann am besten bei Problemen im IHAD-Forum nach, da wird dir dann ausreichend geholfen... am besten (falls du dich neu registrierst) schreib gleich in die Sig das du ne Clone-Box besitzt, da kann dir dann auch alles viel detailierter erklärt werden. Die Leute sind echt nett dort, wenns um Clone geht. </ironie-off//>
 
AW: Wie kann ich ein Original GP 5.1 Image auf ein Clone machen.

Also das ist jetzt aber fies ;) Aber probieren kann er es, wenn er einen Briefbeschwerer braucht ;)
 
Zurück
Oben