Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich die USB Ports identifizieren?

K

ksklb

Guest
Hätte da mal ne kleine Frage.
Seit gestern :) bin ich Besitzer eines Raspberry PI. Ich habe gleich IPC/OScam drauf gemacht.
Ich würde am RPI gerne meine Sky V14 und meine HD02 über 2x Easymouse2 betreiben.

Wie kann ich jetzt aber herausfinden wie der USB Port (benutzte einen 4Fach USB Hub) heißt an dem/die die Mouse/Mäuse hängt/en ???
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

wenn du nur den ttyUSB device-name (port) herrausfinden willst dann über den befehl: dmesg | grep usb

das ist aber nichts RPI spezielles, du kannst dich an all den anderen anleitungen die um "Linux" gehen beachten, auch die für ThinClients oder sonst was..
und solange das nichts mit dem rpi speziell zu tun hat macht ihr bitte eingene threads auf - das strapaziert nur unnötig diesen thread und macht ihn noch mehr unübersichtlich
 
AW: Wie kann ich die USB Ports identifizieren?

Gut den Befehl habe ich eingeben, dann kommt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An welchen USB Ports hägen die Mäuse jetzt ????
 
AW: Wie kann ich die USB Ports identifizieren?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das ist der erste reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das ist der zweite reader

die werden später dann auch attached:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

(bei den farbigen markierungen sollten dir jetzt auch zusammenhänge auffallen)


ausserdem kannst du dort auch schon die iSerial der reader ablesen (SerialNumber)
 
Zurück
Oben