Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich die Tp aktualiseren ?

legobs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde, ich hab nen Vantage 8000er und meine Tp liste drauf die ist schon sehr alt, ich wollte mal wissen, wie man die eigentlich
aktualisieren könnte ? Gibts da ne Datei die man via usb draufspielen könnte ? Und welche Emu ist eigentlich mittlerweile die aktuellste die auch funzt ?

Ich freu mich auf Eure Hilfe und Eure kommentare und wünsch euch einen schönen Tag

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich die Tp aktualiseren ?

Hallo u040201: Vielen Dank für deinen Rat. Eine Frage wegen TP hab ich noch, das was du hier schreibst bzw beschreibst, das ist ja eigentlich nicht anderes
als normalen Sendersuchlauf oder ? Weil das mach ich immer so, aber die TP sind bei mir seit Jahren schon bei 105 und die sollten doch mal erneuert werden, nehm ich an ?
 
AW: Wie kann ich die Tp aktualiseren ?

ja, dann musst Du entweder tp manuell hinzufügen, falls es neue gibt. je nach sat kann das sein. sonst mache einfach einen blindscan, dauert zwar aber alles wird gefunden:
menu>tuner 1> blindscan> satellit auswählen> ok. weitere einstellungen nicht ändern. ist alles by default richtig.
 
AW: Wie kann ich die Tp aktualiseren ?

wo kann ich sehn denn wo es neue TP gibt und wie müsst ich diese ergänzen ?
 
AW: Wie kann ich die Tp aktualiseren ?

hier auf der startseite gibt es täglich aktuelle meldungen. schau auch mal auf der vantage-seite, da gibt es vielleicht eine aktuelle channel-list. sonst google mal nach "norbert schlammer" da gibt es tägliche aktualisierungen.
gute tp und freq.-liste hat lyngsat.com. da kannst Du "zu fuß" vergleichen welche tp du hast.
die neuen per hand einbauen:
menu>tuner 1> manueller scan>rote taste tp bearbeiten>grüne taste tp hinzufügen> werte eingeben (stehen in der lyngsat-liste)>ok. aber immer nur einer und aufpassen bei dvbs und dvbs2 sonst wunderst du dich, dass keine hd sender da sind.

P.S.
Du kannst auch einen settingseditor nehmen und alles am pc erledigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich die Tp aktualiseren ?

Darf ich Dich nochmals bitte stören ?
Ich war auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hab geschaut wegen den TP, aber ich kann nirgends welche finden, wo sind die denn versteckt ?
Ich wünsch Dir noch ne gute Nacht und vielen Dank
 
AW: Wie kann ich die Tp aktualiseren ?

für welchen sat suchst Du denn?
 
AW: Wie kann ich die Tp aktualiseren ?

hast pn mit link
 
Zurück
Oben